1&1 zum wiederholten Male Testsieger – Bester Service laut connect
Der connect-Test dürfte inzwischen nicht mehr nur IT-Insidern etwas sagen. Diese als Maßstab der Provider anzusetzende Prüfung ist mittlerweile auch ein Richtpunkt für die Allgemeinheit geworden.
Kein Wunder also, dass sich die großen Internetdienstleister enorme Mühe geben und keine Kosten scheuen, um in diesem zu bestehen. Nun war es wieder so weit und die gleichnamige Fachzeitschrift hat ihren Test dieses Mal im Bereich der Serviceleistungen durchgeführt.
Dabei schnitt vor allem der aus Montabaur agierende Dienstleister 1&1 mehr als hervorragend ab, denn ihm wurde in diesem empfindlichen Sektor ein sehr gut attestiert.
In Zukunft soll daher das Dienstleistungsangebot der Hotlines noch einmal erheblich ausgebaut werden.
Gut im Gespräch
Gut im Gespräch zu sein ist wichtig und hilft in der Regel dabei, diverse Probleme des Alltags schnell aus dem Weg zu räumen. Ähnlich scheint dies auch der Internet- und Mobilfunkanbieter 1&1 zu sehen, denn im aktuellen connect-Test kam das Unternehmen mit einer der besten Bewertungen überhaupt davon.
Konkret konzentrierte sich connect auf die Serviceleistungen, die über die telefonischen Hotlines zur Verfügung gestellt werden. Alle großen Anbieter standen hierzu im Fokus der Betrachtung, wobei Mitarbeiter der Zeitschrift den Service durch direkte Testanrufe unter die Lupe nahmen.
Das Verfahren dauerte mehrere Wochen und erbrachte nach Aussagen von connect ein größtenteils vollständiges Bild der aktuellen Situation.
1&1 attestierte man dabei eine mehr als hervorragende Hotline. Lobend herausgehoben wurde gerade der Umstand, dass alle Service-Mitarbeiter vollständig informiert seien, Angebote richtig wiedergeben könnten und auch in technischen Aspekten mehr als gut geschult wären.
Weiter kommentierte connect diesen Teil des Testes in der Weise, dass bei der Service-Hotline von 1&1 selbst komplexeste Inhalte so kommuniziert werden könnten, dass auch unerfahrene Nutzer die Zusammenhänge verstehen könnten. Somit erreichte das Unternehmen eine Wertung von 285 bei 325 möglichen Punkten.
Im Gesamtrang aller Testaspekte erreichte 1&1 den zweiten Rang.
Noch mehr Service
Auch bei 1&1 zeigt man sich selbstverständlich mehr als erfreut und möchte den Kunden in Zukunft noch mehr Service bieten. So sollen die Leistungen beispielsweise um ausführlichere Beratungen zu Hard- und Softwareproblemen erweitert werden.
Außerdem möchte man einen telefonischen Installationsservice bieten, der in dieser Form zwar bereits existiert, aber noch durch konkrete Webanwendungen ausgebaut werden könnte. Was genau am Ende aber wirklich in die Tat umgesetzt wird, steht dabei noch in den Sternen, denn 1&1 möchte die Nachfrage der Nutzer nach entsprechenden Angeboten zuerst einmal prüfen.
Kostenlos ist kostenlos
In jedem Fall werden die Service-Angebote von 1&1 kostenfrei bleiben. Dies ließ das Unternehmen sofort nach dem Bekanntwerden der Ergebnisse des connect-Tests verlauten.
Unter der Rufnummer 0721 96 00, steht der Service allen Kunden rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung, sofern diese aus dem Netz von 1&1 anrufen. Anrufe aus allen anderen netzen würden ausschließlich zum regulären Festnetztarif verbucht und sind bei einer vorliegenden Flat ebenfalls unentgeltlich.
Des Weiteren können Nutzer auch auf die mehr als umfangreiche Datenbank im Internet zurückgreifen und sich dort auch mittels Live-Chat, mit den Experten von 1&1 in Verbindung setzen. Alternativ können auch der Blog oder die Community genutzt werden, in denen erfahrene User sich gegenseitig mit Ratschlägen behelfen.
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