Die Mail Cloud für alle die es einfach mögen – Mit NetAachen immer erreichbar

NetAachen möchte seinen Kunden mehr bieten, als nur den reinen Zugang zum Internet. So haben sich um die Kabel-Technik herum, immer weitere Dienstleistungen entwickelt, die vom Kunden auch gerne in Anspruch genommen werden.

Hierzu zählt auch die Mail Cloud, die einen völlig neuen Ansatz im Bereich der Mail-Verwaltung und der Speicherung von Daten in der Cloud offeriert.

Auch wenn es sich hier um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, so sind die Möglichkeiten die sich aus diesem ergeben, doch erheblich umfangreicher, als dies bei allen freien Anbietern der Fall ist.

Mails und Daten im Überfluss

Die Mail Cloud von NetAachen gibt es in drei verschiedenen Paketen. In der Basis-Version werden dem Kunden 2 GB Mailspeicher und 5 GB Datenspeicher geboten. Wer sich für den Premium Storage entscheidet, der erhält bis zu 5 GB Mailspeicher und kann bis zu 20 GB an Fotos, Videos und Musik auf seiner virtuellen Festplatte ablegen.

Im Groupware Modus können dann bis zu 10 GB an Mails gespeichert und bis zu 50 GB sonstige Daten gelagert werden. Alle Tarife sind dabei für recht erschwingliche Preise erhältlich, sodass das kleinste Paket für derzeit 1,90 Euro im Monat, der Premium Storage für 3,90 Euro und die Groupware für 5,90 Euro erhältlich ist.

Zieht der Kunde nun den Vergleich zu anderen Anbietern, dann erscheint der vorhandene Mail-Speicher doch etwas gering. Allerdings bietet die Mail Cloud erhebliche Vorzüge gegenüber kostenlosen Dienstleistern, denn hier ist dieses Datenvolumen mehr als ausreichend, um alle eingehenden Nachrichten zu managen.

Umfassende Verwaltungsfunktionen und Filter ermöglichen eine genaue Sortierung der Inhalte, sodass unwichtige von wichtigen Mails genaustens getrennt werden können. Auf diese Weise sind selbst die im Minimum anliegenden 2 GB Speicher, mehr als ausreichend.

Umfassende Sicherungsmöglichkeiten

Die Mail Cloud bietet, anders als andere Dienstleister, umfassende Möglichkeiten, um die persönlichen Daten und auch die Mails zu sichern. Hier werden regelmäßige Backups aller gespeicherten Informationen durchgeführt, sodass der User stets auf diese zurückgreifen kann, sollte einmal etwas verloren gehen.

Das Laden der Daten erfolgt dabei einfach über den Backup-Stroage, in welchem auch mehrere Sicherheitskopien, sortiert nach Datum, aufbewahrt werden können.

Die Daten sind selbstverständlich von überall auf der Welt aus abrufbar, sodass geschäftliche Dokumente oder persönliche Informationen auch auf einer Geschäftsreise oder im Urlaub abgefragt werden können.

Dabei stellt das System ein übersichtliches Terminal bereit, mit dem auch unerfahrene User zurechtkommen können. Somit richtet sich das Angebot sowohl an Geschäftskunden als auch an jene, die eine sichere Basis für ihre persönlichen Informationen und Mails haben wollen.

Einfache Mail-Aliase

Dabei bietet der Anbieter die Möglichkeit, die Mail-Adressen zu personalisieren. Somit muss nicht zwangsläufig eine @netaachen.de Adresse gewählt werden. Die Aliase erlauben es, eine persönlich gestaltete Mail-Adresse zu verwenden, die zudem auch für Freunde, Bekannte und Geschäftspartner einfach zu merken ist. Alle eingehen Nachrichten werden dann auf den jeweiligen Account weitergeleitet.

Die Mail Cloud von NetAachen ist dabei erst der Anfang. So sollen die Funktionialitäten in Zukunft noch wesentlich erweitert werden. Auf diese Weise soll eine Plattform entstehen, die ein vollständiges Verwaltungszentrum bietet, um alle Prozesse der Mail-Verarbeitung und Datenspeicherung unter einem Dach zu vereinen.

Weitere Artikel

  • 41
    So viel Speicher mit dem richtigen Router – 1&1 Cloud zu jeden DSL-Vertrag dazu1&1 ist inzwischen vor allem für seine Aktionen und Komfortleistungen bekannt. Doch kaum einer beschäftigt sich mit einem Inklusiv-Paket, welches im Grunde in jedem 1&1 DSL-Vertrag enthalten ist. Die Rede ist vom 1&1 Online-Speicher – der persönlichen Cloud, in welcher die privaten Fotos, Videos und Musiktitel abgelegt werden können. Wer…
    Tags: cloud, gb, so, alle, um, euro, sodass, diese
  • 40
    Für schnelles Streaming und bestes TV – Die hochwertigen Router von NetAachenNetAachen hat – zusammen mit dem Mutterkonzern NetCologne – sein Image in den letzten Monaten deutlich geändert. Man könnte fast sagen, dass die Seiten des Anbieters erwachsener geworden sind und das neue Design noch mehr Zuverlässigkeit ausstrahlt, als es das alte schon tat. In diesem Zusammenhang hat sich auch viel…
    Tags: netaachen, dabei, mehr, alle, so, euro, kunden, einfach
  • 39
    1&1 Verschlüsselung – Sicherer Datenspeicher in der CloudDas Speichern von Daten in der Cloud ist mittlerweile nichts mehr Ungewöhnliches. Doch immer noch kommt es bei vielen Anbietern zu Sicherheitslücken, die besonders für sensible Firmendaten zu einer Bedrohung werden können. 1&1 hat sich dieses Problems angenommen und offeriert seinen Kunden nun eine cloudbasierte Lösung, in welcher die Daten nach…
    Tags: daten, kunden, diese, um, cloud, gb, dabei, alle, angebot, somit
  • 35
    Die NetSeller kommen – NetAachen bei Fremdanbietern buchenNetAachen und der Mutterkonzern NetCologne sind inzwischen in ihrer Region sehr beliebt. Neuste Analysen zeigen, dass der Anbieter in den letzten Monaten einen deutlichen Kundenzuwachs erfahren hat. Doch warum sollte man es dabei bewenden lassen, wenn es noch viele weitere Möglichkeiten gibt, den Menschen die eigenen Leistungen nahe zu bringen.…
    Tags: netaachen, dabei, einfach, kunden, diese
  • 34
    NetAachen offeriert Net-TV sechs Monate kostenlosNetAachen offeriert seinen Neukunden derzeit ein Angebot, dass viele Nutzer definitiv freuen wird. Net-TV wird hier für die ersten sechs Monate kostenlos angeboten, sodass der volle Umfang der Sender- und Mediatheken-Vielfalt um sonst genutzt werden kann. Dies wird vor allem die Wechsler freuen, denn damit stellt das Unternehmen einen deutlichen…
    Tags: netaachen, kunden, angebot, sodass, mehr, somit, immer, alle