Das innovative DSL für Selbstständige – o2 my Office

In der heutigen Selbstständigkeit ist ein Internetanschluss unerlässlich. Doch gerade, wenn man den Einstieg in das Geschäft wagt, dürfen die Kosten für diesen nicht zu hoch ausfallen, wobei allerdings auch eine entsprechende Leistungsfähigkeit der Anbindung geboten werden muss.

Genau an dieser Stelle kommen die o2 my Office Tarife ins Spiel. In drei verschiedenen Paketen offeriert der Anbieter diverse Geschwindigkeiten mit einem umfassenden Service und vielen Zusatzfunktionen.

Dabei kann der Kunde bei einem Vertragsschluss derzeit noch erheblich sparen, denn alle Angebote werden derzeit zu einem ermäßigten Monatspreis offeriert. Hinzu kommt noch ein Kombivorteil, der für alle Mobilfunkkunden weitere Einsparungen mit sich bringt.

Drei Varianten für die den einfachen Anschluss

o2 my Office ist einfach und schnell angeschlossen. Das Angebot steht beim Anbieter in drei Varianten zur Verfügung. Das kleinste Paket – das my Office S – kommt mit einer Bandbreite von 10 Mbit/s daher und liefert im Upload eine Geschwindigkeit von 2,4 Mbit/s.

Enthalten ist zudem eine Telefonflat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz, wobei diese noch mit zusätzlichen Features wie Makeln und ISDN-Optionen ergänzt werden kann.

Das Angebot bietet leider kein Kombivorteil, erspart dem Vertragsnehmer im ersten Jahr aber Kosten von rund 120 Euro, denn es kann für monatlich 19,99 Euro bezogen werden.

Die absolute Empfehlung ist das o2 my Office M Paket, welches mit 50 Mbit/s schnellem DSL zu einem ins Homeoffice oder in die Firma kommt. Auch der Upload kann sich mit 10 Mbit/s sehen lassen, sodass ausreichend Kapazitäten für alle modernen Anwendungen vorhanden sind.

Neben der hier ebenfalls enthaltenen Telefonflat, kommt noch ein spezieller Businessclass Service hinzu, was dem User eine vorrangige Behandlung von Problemen und die Beantwortung von Fragen verspricht. o2 my Office L liefert letztendlich 100 Mbit/s und ist für 29,99 Euro anstatt der sonst üblichen 39,99 Euro zu haben. Die M Version wird mit Businessservice für lediglich 24,99 Euro angeboten.

Technisch perfekt

Auch die technische Ausstattung kann sich sehen lassen, denn bei den Tarifen für selbstständige greift o2 auf die aktuelle Version der Fritz!Box – das Modell 7490 – zurück. Zudem werden diverse Komfortfunktionen gleich mitgeliefert und sind somit im Preis enthalten.

Auch für die Schaltung des Anschlusses fallen in den Angeboten M und L keine Anschlussgebühren an, lediglich im S Paket muss der Kunde einmalig 49,99 Euro entrichten. Dafür gibt es aber auch hier die Fritz!Box dauerhaft gratis, sodass keine weiteren Mietgebühren anfallen. Auch die Einrichtung kann kostenlos von einem o2 Techniker direkt vor Ort übernommen werden.

Noch mehr Rabat

Auf alle o2 my Office Produkte gewährt das Unternehmen derzeit 10 Euro Rabatt für die ersten zwölf Monate. Jene, die sich gleich für das Angebot M oder L entscheiden, können aber noch weiter sparen. Hier gibt es den o2 Kombivorteil mit dazu.

Sollte der Nutzer bereits einen Mobilfunkvertrag beim Provider besitzen oder im gleichen Atemzuge einen solchen abschließen, dann werden auf die Gesamtkosten weitere 10 Euro erlassen. Somit reduzieren sich die Preise nochmals deutlich, was einer Einsparung von 240 Euro im ersten Jahr entspricht.

Das Angebot ist derzeit nicht zeitlich befristet und kann direkt auf der seite von o2 gebucht werden. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Eine Kündigung kann jeweils mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende in die Wege geleitet werden.

Weitere Artikel

  • 69
    Ostern steht vor der Tür und zu diesem Fest darf ja meist kräftig gesucht werden. Allerdings nicht so bei o2, denn hier gibt es nun das o2 Business Osterpackage, welches ganz offen für jeden sofort zur Verfügung steht. Das Angebot richtet sich dabei an o2 Geschäftskunden und umfasst neben einen…
    Tags: o, denn, noch, business
  • 61
    Geschäftskunden von o2 haben es sehr einfach. Der Provider offeriert im DSL-Bereich einen ganz besonderen Premium-Service. Dabei geht o2 noch einen Schritt weiter als andere Anbieter in der Branche, denn mit einem Support der rund um die Uhr zur Verfügung steht und einem ganzen Team individueller Berater, die durch priorisierte…
    Tags: o, denn, angebot, alle, business
  • 57
    o2 offeriert derzeit auf all seine Produkte einen deutlichen Preisnachlass. In vielen Fällen wird dabei ein bedeutender Aspekt aber gar nicht beachtet, nämlich ein Preisvorteil, der so beiläufig erscheint, dass er oftmals übersehen wird. Der o2 Kombivorteil – eine Option die bis zu 30 Euro Einsparung mit sich bringen kann…
    Tags: o, kombivorteil, euro, noch, alle, my
  • 56
    Schon lange wurde darauf gewartet, dass Telefonica mit der Marke o2, einen neuen Tarif auf den Markt bringt. Nun ist es geschehen und dabei richtet sich dieses Angebot an eine breite Schicht von Nutzern, denn für einen günstigen Preis, wurden hier viele Features zusammengestellt, die im Grunde den Kern den…
    Tags: o, m, my, alle, euro, noch, mbit/s, paket, denn
  • 52
    Eigentlich war es ja nur noch eine Frage der Zeit. Alle großen Unternehmen in der DSL-Branche bieten mittlerweile einen eigenen TV-Tarif an, nur bei o2 war dies bisher noch nicht der Fall. Doch dies wird sich ab dem 2. Mai deutlich ändern, wobei eine Infrastruktur genutzt werden wird, auf welche…
    Tags: o, angebot, noch, alle, kommt, euro