Türkisch für Anfänger – O2 bietet erstes Senderpaket für türkische Mitbürger

Bisher bestand das Fernsehen in Deutschland vor allem auch aus deutschen Inhalten. Wer einen internationalen Kanal nutzen wollte, der musste viel Geld zahlen, sich ein Zusatzabo besorgen oder aber über Satellit die entsprechenden Kanäle beziehen.

Doch damit ist nun Schluss, denn der Mobilfunk- und Internetkonzern Telefonica, bietet unter der Marke O2 nun eigenes ein Senderpaket an.

Dieses wird über 30 Kanäle enthalten und kann im Rahmen der O2-TV-Angebote über das Joint Venture mit Waipu TV, bezogen werden.

Das Angebot ist auf alle Sparten ausgerichtet, sodass eine große Zielgruppe angesprochen wird. Was sich dahinter verbirgt und was die Kunden erwartet – ein Blick hinter die Senderkulisse.

Internationaler Zuwachs

Bisher war die Senderauswahl bei O2 recht übersichtlich, man musste lediglich eine Wahl zwischen SD und HD treffen und dann noch entschieden, ob man für einen Aufpreis noch ein paar Sender mehr haben möchte und das ganze dann auch noch unterwegs nutzen will.

Nun bekommt das Sortiment von O2-TV allerdings Zuwachs und der ist international. Seit Anfang Mai steht den Nutzern ein neues Paket zur Verfügung – O2-TV Türkei. Dabei bietet das neue Portfolio 30 Sender, die direkt für ein rein türkisches Publikum vorgesehen sind.

Doch ist noch viel mehr im Paket enthalten als das und auch der Preis kann sich sehen lassen.

So sind insgesamt 70 deutsche Sender mit dabei, die sofern möglich, auch in HD übertragen werden. Hinzu kommen die 30 türkischen Kanäle von denen ebenfalls 25 in Full HD genossen werden können.

Unter ihnen sind beispielsweise der türkische Ableger von Fox HD, ATV Avrupa HD sowie Euro D HD, ein Kanal, der wahlweise in verschiedenen europäischen Sprachen zur Verfügung steht.

Es werden zudem reine Spielfilmsender mit einem türkischen Programm als auch Nachrichtenkanäle, Serien-Chanels und Sportsender angeboten.

Neue Struktur

Dabei ist O2 TV Türkei etwas anders aufgebaut, als dies bei den gängigen deutschen Paketen der Fall ist. So werden die türkischen Kanäle auf den vorderen Programmplätzen gespeichert, die deutschen Sender folgen demnach erst am Ende.

All dies zeigt, dass sich O2 TV Türkei an ein fast ausnahmslos türkisches Publikum richtet. Wer möchte kann die Sender natürlich auch umsortieren.

Auch auf die bei O2 TV üblichen Features, muss der Kunde nicht verzichten. So bietet der digitale Videorekorder beispielsweise Platz für bis zu 100 Stunden an Videomaterial, wobei hier darauf geachtet werden muss, dass die Aufzeichnung vom jeweiligen Kanal auch unterstützt wird.

Sendungen können pausiert und nach belieben wieder gestartet werden. Auch die beliebte Neustartfunktion ist im Umfang der Funktionen enthalten – eine bereits begonnene Sendung, kann somit wieder von vorn gestartet werden.

Erschwinglich

O2 TV Türkei wird zu einem erschwinglichen Preis offeriert. Dabei sind alle Features des normalen O2 L Paketes enthalten.

Für rund 9,99 Euro im Monat liegen die Kosten somit deutlich unter einen Kabelanschluss, der im Idealfall nur etwa die halbe Anzahl an türkischen Kanälen mitbringt.

Gebucht werden kann das Paket ganz leicht über die Web-Plattform von O2 oder zu einem bestehenden Internetanschluss über die hauseigene App, einfach hinzugefügt werden. Voraussetzung ist in jedem Fall, dass bei O2 ein Mobilfunk- oder Internetanschluss unterhalten wird.

Weitere Artikel

  • 72
    Fernsehen leicht gemacht – o2 TV kommtEigentlich war es ja nur noch eine Frage der Zeit. Alle großen Unternehmen in der DSL-Branche bieten mittlerweile einen eigenen TV-Tarif an, nur bei o2 war dies bisher noch nicht der Fall. Doch dies wird sich ab dem 2. Mai deutlich ändern, wobei eine Infrastruktur genutzt werden wird, auf welche…
    Tags: o, tv, noch
  • 59
    Telefónica passt Preise für o2-TV anDas IPTV-Produkt "o2 TV powered by waipu.tv" wird ab dem 1. September 2020 auf zwei TV-Pakete reduziert. Das Angebot gibt es seit April 2019 in Kooperation mit der Exaring AG, das Unternehmen, das waipu.tv anbietet, also Fernsehen über das Internet mit Mehrwerten wie Aufnahmen von Sendungen und späteres Abrufen. Ab…
    Tags: o, tv
  • 52
    Fernsehwelten - 1&1 startet neus HD TV-AngebotFernsehen war gestern. Das könnte man fast annehmen, wenn ein Blick auf die Zeiten von Netflix und Co geworfen wird. Doch dabei sind die Streamingdienste noch längst nicht der Weisheit letzter Schluss, auch das lineare TV-Vergnügen erfreut sich anscheinend großer Beliebtheit und dies wieder mit zunehmender Tendenz. Da ist es…
    Tags: noch, hd, tv, so, sender, dabei
  • 43
    Unitymedia schaltet auf HD – Lokale Sender zukünftig in bester Qualität empfangbarHD ist der Standard der Zukunft und erobert in allen Bereichen die Bildschirme. So gibt es kaum noch Fernseher oder Monitore, die kein Bild in dieser Qualität anzeigen können. Nun macht auch Unitymedia einen weiteren Schritt in diese Richtung, denn ab jetzt sind auch lokale Sender in dieser Qualität verfügbar.…
    Tags: hd, noch, sender, kanal, so, kanäle, tv
  • 41
    waipu.tv senkt Preise für Mobile-OptionWenn Sie waipu.tv ohne Einschränkungen über eine Mobiltelefonverbindung nutzen möchten, müssen Sie extra bezahlen. Der Preis für die mobile Option ist jedoch gesunken. Anstelle von bisher 5 Euro werden nur 3 Euro pro Monat berechnet. Der Anbieter von waipu.tv, Exaring, hat diese Preissenkung Caschy ist darauf gestoßen und hat auf…
    Tags: o, tv, enthalten