PŸUR – Das umfassende Kabelnetz mit schneller Beratung vor Ort

Wie wichtig es ist, gut informiert zu sein, zeigen die Zeiten des Internets. Hier kann jedes Produkt gefunden und im Grunde auf jede Frage eine Antwort erhalten werden.

Schwieriger wird es da schon, wenn es um den richtigen Kabel-Anschluss eines bestimmten Unternehmens geht. Sicherlich, Bandbreite soll er haben, doch welche weiteren Optionen spielen dabei eine bedeutende Rolle?

Diese Fragen kann einem dann oft nur die Hotline des Anbieters beantworten. Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus mit seiner Marke PŸUR, geht hier allerdings einen eigenen Weg.

Ähnlich wie Handyshops unterhält der Konzern inzwischen ein ganzes Netzwerk an eigenen Beratern vor Ort und die Zahl der Anlaufstellen wächst kontinuierlich weiter.

Begutachtung vor Ort

Gute Beratung ist ein Markenzeichen des Kabelanbieters PŸUR und gerade in diesem Punkt sollen sich die Kunden in sicheren Händen fühlen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen eine ganz eigene Methode der konsequenten Information der Kunden gefunden.

Diese können sich nämlich an einen direkten PŸUR Berater vor Ort wenden, bei welchem in der Regel sogar Termine vor Ort möglich sind. Praktisch, denn so können Einzelheiten wie die Schaltung des Kabelanschlusses oder die Verlegung der entsprechenden Leitungen bei einem Neubau gleich sachkundig besprochen werden.

Auch eine direkte Beratung zu den Anschlüssen für private Nutzer ist möglich, sodass diese bei sich zu Hause oder im Büro des Dienstleisters erörtern können, welche Anforderungen ihre Internetanbindung wirklich erfüllen muss.

Angefangen bei den Kosten bis hin zu Realisierung lässt PŸUR dabei keine Fragen offen und wer sich schnell entscheidet, der kann seinen neuen Anschluss auch bei einem Berater buchen.

Letztlich ist es genau das, was den Service von PŸUR auszeichnet, denn hier wird eine Kundenbindung geschaffen, die weit über den reinen Support per Telefon hinausgeht, den die entsprechenden Shops und Berater stehen auch nach einen Vertragsschluss als Ansprechpartner bereit und können so jedes Anliegen in einer Vertrauen schaffenden Atmosphäre besprechen.

Mehr und mehr

Der Ausbau dieses Netzwerkes an Beratern geht stetig voran und gerade im Zuge der Netzerweiterung werden auch neue Filialen geschaffen und weitere Subunternehmen mit dieser Aufgabe betraut.

Was im Zeitalter der digitalen Kommunikation eher veraltet wirkt, wird aber von den Kunden hervorragend angenommen, denn der persönliche Kontakt ist immer noch mehr geschätzt, als die nackte Konfrontation mit der Technik, welche einem durch ein Telefonat geboten wird. So ist es gerade dieses vermeintlich nicht mehr zeitgemäße Konzept, welches PŸUR ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche verschafft.

Welchen Vorteil das System mit sich bringt zeigt sich vor allem dann, wenn es zu konkreten Problemen kommt.

So kann PŸUR ein Problem im Netz deutlich schneller beheben, als dies bei anderen Anbietern der Fall ist. Da es sich bei den Beratern meistens um Subunternehmen handelt, welche vor Ort auch die Netze warten, kann das Unternehmen aufgrund von Störungsmeldungen schneller auf einen Ausfall reagieren, denn es müssen nicht erst Techniker der zentralen entsandt werden.

Zudem lassen sich durch standortgebundene Fehlermeldungen, welche direkt bei einen PŸUR Shop eintreffen, sowohl die Bereiche als auch die potenzielle Ursache von Störungen deutlich schneller eruieren. Alles in allem also ein gelungenes Prinzip, dass auch den Konzern selbst eine Menge Aufwand und Geld durch Ausfallzeiten spart.

Am Aufleben

PŸUR – welches dieses Konzept seit 2017 betreibt – hat anscheinend auch andere Kabelanbieter inspiriert. Inzwischen offeriert nämlich auch die Konkurrenz entsprechende Angebote, wobei meistens die eigenen Mobilfunk-Shops um entsprechende Bereiche für das Kabelsegment erweitert werden.

In dem Umfang, in dem diese Leistung vom Tele Columbus Unternehmen PŸUR offeriert wird, kann dies aber kein anderer Netzbetreiber derzeit leisten.

Weitere Artikel

  • 59
    Der Name PŸUR mag auf den ersten Blick irritierend wirken, doch verbirgt sich dahinter ein Kabelanbieter, der es mit den ganz Großen aufnehmen kann. Dies zeigt allein schon die Galerie an Auszeichnungen, die dieser Provider für sich verbuchen kann. Von namhaften Zeitschriften bis hin zu TV Sendern, hat der Netzbetreiber…
    Tags: pÿur, diese, unternehmen, mehr, denn, service
  • 45
    PŸUR ist heute einer der bekanntesten Kabelnetzprovider in ganz Deutschland, denn mit einem eigenen Netz, dass inzwischen mehr als 3,3 Millionen Haushalte versorgt, wurde ein enormes Fundament geschaffen. Heute geht es vor allem um den Netzausbau und die Erweiterung der Glasfaserinfrastruktur bis in die Haushalte hinein. Doch ist PŸUR kein…
    Tags: pÿur, denn, unternehmen, eigenen, diese, gerade, welche, so, mehr, um
  • 44
    Blickt man auf die Internetpräsenz des Kabelnetzbetreibers PŸUR, dann scheint oberflächlich alles in bester Ordnung zu sein. Doch im Hintergrund brodelt es weiter, denn bereits Ende Mai hatte der Hauptaktionär United Internet heftige Kritik an Tele Columbus geäußert. Rückläufige und stagnierende Kundenzahlen waren der Grund für die Depesche, die nun…
    Tags: pÿur, denn, mehr, kunden, so, um, diese
  • 43
    Der Kabelanbieter PŸUR ist derzeit in aller Munde, denn das Unternehmen hat nicht nur das eigene Netz deutlich erweitert, sondern macht auch einen bedeutenden Schritt in die Zukunft. FttB heißt hier das Stichwort und genau dieses wird nun in Plauen und Braunschweig Realität. Glasfaser bis zum Hausanschluss ist somit inzwischen…
    Tags: pÿur, denn, mehr, kunden, diese, unternehmen, um, so
  • 38
    Als einer der bekanntesten deutschen Kabelanbieter hat PŸUR – zugehörig zur Tele Columbus Gruppe – in den letzten Monaten viele neue Kunden gewonnen. In diesem Zusammenhang gab es auch wieder Änderungen in den Tarifen, denn ab sofort kann hier noch mehr gespart werden. Zudem wurde die Vertragsbindung auf ein Minimum…
    Tags: pÿur, denn, diese, mehr