Sky: Kooperation mit Deutschem Feuerwehrverband

Sky erweitert seine Zuschauerschaft um Feuerwehren und bieten den Wachen ein buntes Programm aus Sport, Nachrichten und Unterhaltung. Private Abonnements gibt es für Feuerwehr-Mitarbeiter nun deutlich günstiger.

Sky-Paket für Feuerwehr

Sky für alle, die immer alles geben: unter diesem Motto stellt der Kabelanbieter Sky ab sofort ein attraktives Abonnement für Deutschlands Feuerwehren zur Verfügung. Neben Live-Sport und Nachrichten, soll das Feuerwehr-Paket auch US-Serien und Dokumentationen bieten.

Im Detail können Deutschlands Feuerwehrmänner in den Gerätehäusern und Leitstellen künftig alle Spiel der Ersten und Zweiten Bundesliga sowie sämtliche Partien der UEFA Champions League verfolgen. Dazu kommen die Rennwochenenden der Formel 1, Eishockey, Tennis und die Inhalte von des Nachrichtensenders Sky Sports News HD.

Abgerundet wird das Abonnement durch die Doku-Angebote NatGeo HD, NatGeo Wild HD, Discovery HD und History HD. Außerdem sind die Sender TNT Comedy, Fox HD und Jukebox Teil des fesselnden Feuerwehrpakets und liefern den Einsatzkräften täglich Sitcoms, Comedy-Programme, US-Shows und Musiksendungen.

Wie Nino Treusch, Director Strategy & National Accounts bei Sky Business Solutions mitteilt, will man das Sky-Angebot dadurch „so vielen Kundengruppen wie möglich“ zur Verfügung stellen und gleichzeitig das ehrenamtliche und hauptamtliche Engagement in den Branchen unterstützen. Dementsprechend gibt es die Angebote von Sky Business Solutions zum reduzierten Preis.

Sky Business Solutions

Mit Sky Business Solutions bietet der Kabelnetzbetreiber aus Unterföhring verschiedensten Branchen im öffentlichen und halböffentlichen Raum ein angepasstes Programm. In S- und U-Bahnhöfen, Fitness-Centern, Hotels und in der Gastronomie gibt es den Sender bereits, nun soll der Feuerwehrverband folgen.

Für die Feuerwehr wird das Paket je nach Umfang zwischen 49 und 69 Euro kosten. Außerdem fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 199 Euro an. Private Sky-Abonnements dürfen in den Leitstellen der Feuerwehr aus rechtlicher Sicht nicht genutzt werden, der Pay-TV-Sender bietet Mitarbeitern der Feuerwehr jedoch vergünstigte Konditionen für ein privates Abo – unter sky.de gibt es die Details.

Weitere Artikel

  • 59
    Nun ist es auch beim Pay-TV-Sender SKY soweit. Das gute alte SD hat ausgedient und soll durch reines HD ersetzt werden. Doch dabei muss der Kunde keine weiteren Kosten befürchten, denn die Aufschaltung der neuen Sender erfolgt im Rahmen einer kundenweiten Hochstufung. Bisher war es erforderlich, dass ein HD-Paket gebucht…
    Tags: hd, sky
  • 58
    Der Kabelanbieter Sky Deutschland erweitert sein Angebot um einen weiteren Sender. Sky 1 soll im Herbst starten und eine Mischung aus Lifestyle-Formaten, Shows und Serien bieten – wahlweise in SD oder HD. Sky 1 startet im November In Großbritannien läuft er bereits erfolgreich, nun startet der Sender Sky 1 auch…
    Tags: sky, sender, hd
  • 55
    Sky rüstet um: der Pay-TV-Sender startet pünktlich zum Start der Bundesliga-Saison sein Sky Ticket, welches flexiblen Zugang zu den einzelnen Sendern ermöglicht. Zum Start gibt es Tages-, Wochenend- und Monatstickets. Das Sky-Ticket für das Wochenende Sky online geht, Sky Ticket kommt: der PayTV-Anbieter, der ja auch über das Kabelnetz empfangbar…
    Tags: sky, gibt, euro, abo
  • 49
    Sky 1 ist offiziell gestartet. Wie schon im September berichtet, ist der neue Entertainment-Sender über Sky Entertainment, Go und Ticket empfangbar und wird Sky-Kunden einen Mix aus eigenproduzierten Shows, US-Serien und Lifestyle-Formaten bieten. Sky 1 in Deutschland und Österreich gestartet Der Kabelanbieter Sky startet seine Entertainment-Initiative und damit auch direkt…
    Tags: sky, hd
  • 47
    Der Pay TV-Anbieter Sky bietet seinen Abonnenten regelmäßig sogenannte Pop-up-Sender. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Sonderprogrammierungen, die in der Regel thematisch passend zu einem Ereignis geschaffen werden. Wir hatten vor einiger Zeit über neue Sender bei sky berichtet. Mit „Sky Cinema Harry Potter HD“ richtet man nun einen…
    Tags: sky, hd