Sky sichert sich Rechte an der WWE und der Handball-Bundesliga

Sportbegeisterte Sky-Kunden können sich zukünftig über neue Inhalte freuen.
Der große Pay TV-Anbieter hat eine mehrjährige Vereinbarung mit der World Wrestling Entertainment Inc., kurz WWE, abgeschlossen und sich außerdem die Übertragungsrechte an der DKB Handball-Bundesliga und anderen Begegnungen gesichert.
Während zahlreiche Wrestling-Events als Pay-per-View-Veranstaltungen verbreitet werden, ist Sky bei der Handball-Bundesliga eine Kooperation mit ARD und ZDF eingegangen, um den Sport in Deutschland durch eine breite mediale Präsenz zur klaren Ballsportart Nummer 2 zu machen.

Medienpartnerschaft sorgt für jede Menge Handball-Spiele im TV

Für die Übertragungsrechte der DKB Handball-Bundesliga hat sich Sky mit den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF zusammengetan und eine neue Medienpartnerschaft geschaffen, mit der die bisherige Übertragung der Sportart in Deutschland kräftig ausgebaut wird.

Mit der Velux EHF Champions League und der Handball-Weltmeisterschaft hat Sky in der Vergangenheit bereits Übertragungen der beliebten Sportart realisiert, ab der Saison 2017/2018 kommen nun aber auch regelmäßige Livespiele der Handball-Bundesliga dazu. Damit aber noch nicht genug, das Rechtepaket umfasst zusätzlich auch den die zweite Handball-Bundesliga, den DHB-Pokal inklusive des Final Four-Events, den Supercup und das All-Star-Game.

Sky wird seinen Kunden einen Großteil der Begegnungen live präsentieren, während pro Saison bis zu zwölf Ligaspiele und das DHB-Pokalfinale in der ARD und dritten Programmen übertragen werden. Das ZDF wird, genau wie Sky und die ARD, regelmäßig Highlights und Zusammenfassungen in Nachrichten- und Sportsendungen zeigen.

Das Rechtepaket für die Handballspiele beinhaltet auch IPTV-, Web- und Mobilrechte. Dementsprechend können sich vermutlich auch Sky Go- und Sky Ticket-Nutzer über die regelmäßigen Live-Übertragungen freuen und die Spiele auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet genießen.

Raw, Smackdown und viele Pay-per-View-Events für Wrestling-Fans

Sky und WWE haben laut eigenen Angaben eine mehrjährige Vereinbarung getroffen, auf deren Basis der Pay TV-Anbieter seine Kunden über einen längeren Zeitraum mit Wrestling-Inhalten versorgen kann.

Der Startschuss für die neue Partnerschaft fiel bereits in der Nacht vom 20. November auf den 21. November 2016, in der Wrestling-Freunde die „Survivor Series“ verfolgen konnten. Die passende Matchcard kostete 20 Euro und beinhaltete neben der Live-Übertragung des Events auch die Wiederholungen an den folgenden Tagen.

In Zukunft sollen viele weitere Veranstaltungen übertragen werden, die als Pay-per-View-Event zur Buchung bereitstehen werden.

Abseits der einzeln abgerechneten Veranstaltungen wird Sky ab April 2017 die bekannten und beliebten WWE-Formate „Raw“ und „Smackdown“ übertragen.

War anfangs nur eine Reduzierung des zeitlichen Abstandes geplant, mit dem die wöchentlichen Shows nach Deutschland kommen, zeigt Sky die beiden Formate ab Frühjahr 2017 nun sogar live.

Weitere Artikel

  • 56
    Seit dieser Saison kann Sky nicht mehr alle Spiele der Fußball-Bundesliga live und exklusiv zeigen. Für sieben Prozent der Begegnungen hat sich Discovery die Rechte gesichert und zeigt diese über Eurosport 2 HD. Dafür hat Sky allerdings in anderen Bereichen aufgerüstet und sich beispielsweise die Übertragungsrechte der deutschen Handball Bundesliga…
    Tags: sky, hat, handball
  • 46
    Sky hat im August eine neue Aktion für Neukunden am Start. Vom 11.08. bis einschließlich 31.08.2016 enfallen beim Abschluss eines neuen Sky Abos die 59,- Euro Aktivierungsgebühr. Es sind verschiedene Pakete frei wählbar. Wält man ein Paket zum Basistarif dazu, so erhält man noch 3 Monate Sky Go Gratis dazu…
    Tags: sky
  • 46
    Das Angebot von Sky ist kombinierbar und von 19,99 Euro monatlich bis zu 39,99 Euro monatlich zu haben. Dieser Preis gilt allerdings nur für die ersten 24 Monate, danach steigt der Preis um durchschnittlich fast das doppelte an. Alle Pakete sind aber auch schon nach 24 Monaten kündbar. Die Film-…
    Tags: sky
  • 42
    Sky startet Weihnachts-Special: der Kabelanbieter Sky läutet die besinnliche Zeit des Jahres ein und legt seinen Kunden unter anderem Paket-Kombinationen mit bis zu 50 Prozent Nachlass unter den Baum. Sky Entertainment ab 11 Euro Die besinnliche Zeit des Jahres naht und Sky überrascht seine Kunden zu diesem Anlass mit einer…
    Tags: sky
  • 41
    Der Pay TV-Anbieter Sky will sein gesamtes Programm zukünftig auch via Internet verbreiten und damit eine Alternative zu den klassischen Verbreitungswegen über Kabel, Satellit und IPTV schaffen. Nach aktueller Planung soll das Online-Angebot 2018 zunächst in Großbritannien starten und später auf Märkte wie Deutschland, Österreich und Italien ausgebaut werden. Möglich…
    Tags: sky, deutschland