Neuzugänge bei waipu.tv – Wissen & Lifestyle nach neuen Maßstäben

Die Welt des Fernsehens wird wieder einmal etwas größer. Der Online-Live-TV Dienst waipu.tv vergrößert sein Angebot – nicht massiv, aber um zwei sehr interessante Angebote, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

So steht ab sofort ein neuer Dokumentationssender zur Verfügung und auch ein Life-Style Kanal wird beim Provider an den Start gehen. Dabei hat letzterer seine Ursprünge in den Weiten von Youtube und wird von zwei regelrechten Stars der Szene betrieben.

waipu.tv erhofft sich von der Aufnahme dieser Sender eine größere Diversität der Programmvielfalt und möchte gleichzeitig einen mutigen Schritt gehen, indem ein reines Online-Format nun auf den großen Bildschirmen zum Tragen kommt.

Dokus auf hohem Niveau

Ein sehr interessanter Kanal ist dabei Tempora. Der Name steht für Dokus pur, denn hier werden neben klassischen Reportagen und Dokumentarfilmen, auch viele biografische Reihen geboten, die sich mit bekannten Persönlichkeiten aus Sport, Musik, Politik und vielen anderen Bereichen beschäftigen.

So dürfen sich die Zuschauer auf Einblicke in die Leben von Marilyn Monroe, Oliver Kahn, dem Dalai Lama und vielen anderen bekannten Personen des öffentlichen Lebens freuen. Gewartet werden muss nicht mehr, denn der Sender stet schon seit einigen Tagen im Portfolio bereit.

Auch für alle, die an Geschichte interessiert sind, wird es ein reiches Kompendium an Informationen geben, den Angefangen bei aktuellen Themen wie dem Zweiten Weltkrieg bis hin zu Dokus, die sich mit der fernen Vergangenheit beschäftigen, wird hier nichts ausgelassen.

Somit liefert der Sender – ähnlich wie andere Spartenkanäle im reinen Pay-TV – ein umfangreiches Angebot an verschiedensten Informationen, die in jedem Fall ein Publikum finden werden.

Am Puls der Zeit

Ein kleines Highlight – wenngleich die Themen nicht für jeden gedacht sein mögen – ist in jedem Fall ViktoriaSarina. Der Name ist eine kleine Anspielung auf VictoriaSecrets, hat mit dem Thema der bekannten Wäsche-Marke aber nichts zu tun.

Vom Sender wird in erster Linie ein weibliches Publikum angesprochen, denn hier geht es um Produkttests, BFF-Battles und Styling-Tipps. Zudem darf die geneigte Zuschauerin sich auf unzählige DIY-Experimente freuen, in denen die beiden Hauptakteure mit verschiedensten Tricks, das alltägliche Leben etwas einfacher machen wollen.

Betrieben wird das Ganze von Viki und Sarina – eigenen Aussagen nach bereits Sandkastenfreundinnen. Beide sind keine unbekannten Newcomer, sondern auf der Online-Plattform Youtube bekannte Stars, die mit ihrem Kanal rund 1,7 Millionen Abonnenten aufweisen können.

Dabei handelt es sich bei Viki und Sarina um die derzeit wohl bedeutendsten weiblichen Youtuber im deutschsprachigen Raum, sodass waipu.tv sich hier einen regen Zulauf an Kunden erhofft. Das Konzept, ein Youtbe-Format direkt ins lineare Fernsehen zu bringen, ist jedenfalls ein Vorhaben, dass ein wahres Novum darstellt. Der Kanal ist seit dem 04. Februar online.

Kostenlos von Anfang an

Das sich waipu.tv mehr von den Neuzugängen verspricht, zeigt auch die Platzierung der Sender. Diese müssen nämlich nicht bezahlt werden, sondern können ab dem Free-Paket geschaut werden. Somit ist klar, dass neue Kundenkreise angesprochen werden sollen.

Zudem möchte sich Exaring – das Unternehmen hinter der Marke – auch im umkämpften Markt für Jugendinhalte etablieren, was durch ViktoriaSarina gelingen könnte. Man darf also mehr als gespannt sein, wie sich die beiden völlig gegensätzlichen Kanalangebote, in der nächsten Zeit entwickeln.

Weitere Artikel

  • 51
    Mit dem Begriff Exaring wird kaum ein normaler User etwas anfangen können. Doch verbirgt sich hinter diesem Terminus nicht anders als ein Deutsches Kabelnetzunternehmen, welches seines Zeichens alleiniger Inhaber von Waipu TV ist. Die wachsende Beliebtheit dieses Dienstes und die beinahe unbeschränkten Streaming-Optionen die hier geboten werden, machen einen Blick…
    Tags: exaring, dabei, so, kunden, unternehmen, schon, zeit, keine, man, waipu.tv
  • 45
    Exaring – ein Unternehmen, dass bis zum Jahr 2017 wohl nur in der Geschäftswelt bekannt war, ist inzwischen vielen Menschen einen Begriff geworden. Mit Waipu TV wurde hier ein Angebot geschaffen, dass in der Beliebtheit der Nutzer immer weiter emporschnellt. Doch dabei ist nur wenigen bekannt, dass jenseits von Waipu…
    Tags: kunden, exaring, diese, direkt, geboten, dabei, sodass, so, unternehmen, viele
  • 45
    Guter Service ist in der Branche der Streaming-Dienstleister eine Pflicht, die nicht nur erforderlich ist, sondern auch zum guten Ton gehört. In der Riege dieser Anbieter hat Waipu TV in diesem Zusammenhang eine besonderen Stellenwert, denn viele User bescheinigen dem Unternehmen einen mehr als hervorragenden Service und eine schnelle Reaktionszeit.…
    Tags: denn, kunden, hat, sofort, diese, informationen, exaring, aktuellen, man, direkt
  • 44
    Einst gehörte der Olymp des Fernsehens einigen wenigen großen Anstalten. Mit dem Aufkommen des Privatfernsehens veränderte sich das Bild noch einmal und der gesamte Markt wurde inhomogener. Mit dem Aufkommen des schnellen Internets fing das Fernsehen langsam an, interaktiv zu werden. Nun kommt Waipu TV und hat alles noch einmal…
    Tags: könnte, diese, um, fernsehens, schon, verfügung, man, bereits, könnten, mehr
  • 43
    Das es für Waipu TV eine Mobiloption gibt, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Doch was kann diese App wirklich, denn schließlich soll mit ihr das Fernsehen überall möglich sein, auch wenn man gerade nicht mit einem WLAN verbunden ist. Die hängt unter anderem auch davon ab, ob ein kostenpflichtiges Abo besteht…
    Tags: denn, diese, sodass, verfügung, könnten, fernsehen, so, zeit, handelt, keine