Welcher Kabelanbieter ist für mich zuständig?
Welcher Kabelanbieter ist für mich zuständig? – Diese Frage stellen sich viele User, die einen Kabelanschluss in ihrer Wohnung oder Haus zur Verfügung haben.
Es kommt darauf an in welchem Bundesland und Region man wohnt.
Es gibt vier große Kabelanbieter, wie Unitymedia, Vodafone Kabel Deutschland, und PŸUR. KMS (Kabel Medien Service) ist nur regional verfügbar.
Bei den jeweiligen Verfügbarkeitchecks der Kabelanbieter kann man durch Eingabe der Straße und Hausnummer sowie dem Ort einfach herausfinden, ob der jeweilige Anbieter in diesem Haus verfügbar ist.
Es kann durchaus sein dass ein Kabelanbieter in verschiedenen Städten verstreut empfangbar ist.
So ist zum Beispiel in München neben Vodafone Kabel Deutschland auch der Kabel Medien Service verfügbar, jedoch nur in unterschiedlichen Straßen und Ortsteilen.
In Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg ist es Unitymedia.
PŸUR ist auch in verschiedenen anderen Bundesländern verfügbar.
Prüfen Sie die Verfügbarkeit von Kabelpower bei Ihrem jeweiligen Kabelanbieter und wählen die dahinter stehenden Tarife einfach aus und schließen Sie diese direkt ab.
Kabel Internet und Telefonie über einen Kabelanschluss wird immer populärer.
Die Anzahl der installierten Satellitenschüssel in Deutschland nimmt stetig ab und die Kabelanbieter bauen ihr Netz weiter aus. Standardmäßig bei allen Anbieter für Kabel-TV ist der Empfang von HD Programmen über die öffentlich-rechtlichen Sender in jedem Paket enthalten. Natürlich können weitere HD-Pakete für Programme wie Pro7, RTL, Sat1 und andere private Sender dazu gebucht werden.
Auch Sky und dem damit verbundenen PayTV Angebot kann man durch den jeweiligen Anbieter im Kabelnetz kostenpflichtig dazubuchen. Es ist teils erforderlich ein CMS Modul im Fernseher zu installieren oder aber durch eine Set-Top Box bzw. eines Receivers die Programme freischalten zu lassen.
Welcher Kabelanbieter beziehungsweise welcher Kabelanschluss in ihrer Wohnung oder ihrem Haus verlegt ist sehen Sie an der Verteilerbox, die meistens im Keller installiert ist. Sollten Sie eine Mietwohnung in eine grösseren Stadt haben, fragen Sie Ihren Hausverwalter um direkt den Tarif beim jeweiligen Kabelanbieter buchen zu können.
Alle Anbieter bieten einen Breitbandkabelanschluss mit dem bis zu 200 MBit pro Sekunde im Download erreicht werden können.
Die jeweils zu verfügung gestellte Geschwindigkeit kommt auf die Anschlussart im Haus an.
So kann es durchaus sein, dass bis zum Verteilerkasten zwar 200 MBit pro Sekunde erreicht werden, Sie doch in der Wohnung nur ab und an weniger als 20 MBit pro Sekunde ankommen. Dies ist vorher zu prüfen. Ihr Ansprechpartner beim Support des jeweiligen Kabelanbieter kann Ihnen dabei behilflich sein die Geschwindigkeit zu messen.
Kabel Internet und Kabel TV ist meist in einem Paket enthalten. Kabel Telefonie wird meist auch als Flatrate angeboten, wobei hier es sehr viele Unterschiede von Anbieter zu Anbieter gibt. Es gibt Flatrates nur für Deutschland oder auch europaweite Flatrates. Diese optionalen Pakete sind in den meisten Tarifen zubuchbar.
Sollte ein Paket aus Kabel Internet, Kabel Telefon, Kabel-TV bestehen, so nennt man das 3play.
In unsererm Kabelanbieter Vergleich finden Sie die aktuellen Angebote von Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia und PŸUR. Auch weitere Angebote von Sky und die monatlich wechselnden Aktionspakete finden Sie in der Übersicht.