waipu.tv

Sicherlich waren andere Anbieter zuerst da und Waipu TV hat in keiner Weise den Anspruch auf Einzigartigkeit. Allerdings bietet das Unternehmen doch einige interessante Features, die es durchaus von den Konkurrenten um den Online-Fernsehthron abhebt.

Nicht zuletzt die sehr einfache Steuerung kann begeistern und auch der Preis liegt in einem Rahmen, sodass jeder sich die Inhalte aus dem TV auf jedes beliebige Endgerät holen kann.

Doch fangen wir ganz vorne an, denn Waipu ist in seiner Einfachheit bestechend.

Zwei Pakete, alles drin

Waipu TV macht es seinen Kunden sehr einfach, denn hier ist alles drin. Bereits im Comfort-Abo gibt es bis zu 87 Sender, wobei auch alle privaten Anstalten hier gefunden werden können.

Die Kanäle werden vollkommen in HD ausgestrahlt und bieten somit auf allen Geräten mit entsprechendem Display eine hervorragende Optik. Bis zu 25 Stunden Videomaterial kann auf dem Cloud-Speicher erfasst und von überall aus wiedergeben werden.

Zudem lassen sich Sendungen pausieren und eine Aufzeichnung kann nach den eigenen Bedürfnissen auch programmiert werden. Im Comfort-Paket stehen dem Nutzer zwei Streams zur Verfügung, sodass die Inhalte auf zwei beliebigen Geräten gleichzeitig angeschaut werden können.

Mit einem Preis von 4,99 Euro im Monat dürfte hier für jeden etwas zu finden sein und das Abo kann ohne Frist jederzeit online beendet werden.

Waipu Comfort

Anzahl Kanäle: 87 Sender (In HD und SD)
Aufzeichnung: 25 Stunden in der Cloud
Timeshift: Ja
Anzahl Streams: 2
Preis/Mon.: 4,99 EUR
Kündigung: jederzeit
→ direkt zu waipu TV

Wem 87 Sender nicht genug sind, der greift zu Waipu Perfect. Hier werden 101 Programme ausgeliefert, wovon 64 vollständig in HD übertragen werden.

Der Aufnahmespeicher wurde auf 100 Stunden erhöht. Zusätzlich zu den übrigen Features kann der Kunden auch auf eine Pay TV Option zurückgreifen.

Somit muss auf die Inhalte von SKY nicht verzichtet werden und die Sender lassen sich einfach aus der Liste auswählen. Dieses Angebot kann auch zum Comfort-Paket hinzugefügt werden, allerdings erhalten alle, die zum Start sofort das Perferct-Bundle testen, die Pay TV Sender für den ersten Monat kostenlos dazu.

Dafür kann sich auch der Preis sehen lassen, denn mit 9,99 Euro im Monat ist eher als sehr moderat zu bezeichnen. Nach dem Testmonat schlägt das Bezahlfernsehen allerdings mit zusätzlichen 10 Euro zu Buche.

Des Weiteren werden hier gleich vier Streams ausgeliefert, sodass auch vier Nutzer gleichzeitig Zugriff auf die Inhalte haben.

Waipu Perfect

Anzahl Kanäle: 101 (64 in HD)
Aufzeichnung: 100 Stunden in der Cloud
Timeshift: Ja
Anzahl Streams: 4
Preis/Mon.: 9,99 EUR
Kündigung: jederzeit
→ direkt zu waipu TV

Die kleinen Extras

Waipu bietet auch Pay TV – soviel steht fest. Die Option kosten in allen Paketen 10 Euro zusätzlich und erlaubt den vollen Zugriff auf die Inhalte von SKY. Jedem neuen User wird zu Anfang der erste Monat geschenkt, sodass eine Zahlungspflicht erst mit Ablauf des Testmonats entsteht.

Allerdings gilt auch hier, dass eine Kündigung vor dem Ablauf der Frist jederzeit möglich ist, sodass am Ende gar keine Kosten entstehen. Wer seine Lieblingssendungen auch unterwegs schauen möchte, der kann zusätzlich noch von der Mobil-Option Gebrauch machen. Für einen Aufschlag von 5 Euro im Monat werden die Inhalte auch auf diese Geräte ausgeliefert.

Der Vorteil: Hierdurch wird kein Traffic verbraucht, sodass unbegrenzter Fernsehgenuss auf dem Smartphone garantiert ist.