Großzügiges Angebot für Studenten – NetAachen reduziert Preis für entsprechende Flat

Studenten haben es finanziell oft nicht leicht. Dies ist ein Faktor, der schon lange bekannt ist und nun hat der Kabel- und Internetanbieter NetAachen auf diesen Umstand reagiert. Er bietet für alle, die in der Geschichtsträchtigen Stadt ihr Studium absolvieren, einen vergünstigten Internettarif an.

Dabei werden recht hohe Bandbreiten offeriert, die noch durch diverse Zusatzoptionen ergänzt werden können.

Studentenglück

Das Glück der Studenten besteht heute nicht mehr nur in ausschweifenden Partys oder durchzechten Nächten. Auch ein Internetanschluss gehört inzwischen dazu und dieser muss dann auch eine entsprechende Geschwindigkeit liefern. Doch sind die Kosten für einen Solchen nicht für jeden erschwinglich, denn aus dem oftmals knappen Monatsbudget noch Geld abzuzweigen ist meist recht schwierig.

Hier kommt der Kabelnetzbetreiber NetAachen seinen Kunden – vor allem aber allen Studenten in der altehrwürdigen Stadt – entgegen. Die Studententarife wurden überarbeitet und für eine Zeitspanne von sechs Monaten im Preis reduziert.

So kostet derzeit eine normale Internetflat ohne Telefonanschluss nur 17,90 Euro im Monat. Dabei können Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s erreicht werden. Diese Ermäßigung gilt für volle sechs Monate, danach müssen wieder 34,90 Euro gezahlt werden.

Allerdings bietet diese kleine Verschnaufpause durchaus eine Gelegenheit, sich schnell einen Breitbandanschluss zuzulegen und eine Kalkulation für die laufenden Kosten zu erstellen. So kann auch später der Anschluss weiterfinanziert werden. Für alle, die diese Last nicht tragen können, ist jederzeit auch ein Downgrade auf eine kleinere Flat möglich, die derzeit von NetAachen kostenlos angeboten wird.

Einfach und schnell beschafft

Der Studententarif mit dem ermäßigten Kostensatz steht für alle Studenten im Einzugsgebiet des Unternehmens zur Verfügung. Zum Abschluss des Vertrages muss lediglich eine Immatrikulationsbescheinigung an den Anbieter übersandt werden. Aus dieser muss deutlich die Universität hervorgehen, an welcher die jeweilige Person eingeschrieben ist. Zudem sollte auch die Dauer des Studiums im Dokument vermerkt sein.

Allerdings muss niemand die Bearbeitung der Unterlagen warten, um den seinen Anschluss nutzen zu können. Die Schaltung wird sofort in Auftrag gegeben und schon innerhalb weniger Tage beim Vorhandensein eines Kabelanschlusses ausgeführt. Die Bescheinigung ist allerdings in den darauffolgenden vier Wochen nachzureichen, da ansonsten der reguläre Tarifsatz gezahlt werden muss. Der Nachweis kann entweder per Fax oder auch über die Servicemail übermittelt werden.

Diverse Kostenersparnisse

Allerdings sind dies nicht die einzigen Kosten, die Studenten derzeit bei NetAachen einsparen können. Auch das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,90 Euro wird den Studierenden erlassen. Hierfür steht ein Startguthaben von 50 Euro zur Verfügung, die zu diesem Zweck sofort verrechnet werden. Der Vorteil kann nur bei einem Online-Abschluss genutzt werden, ist derzeit aber nicht zeitlich beschränkt.

Was alle noch mehr freuen wird – die Studentenflat bietet auch eine Auszeitoption. Wer in der Vertragslaufzeit ein Auslandssemester oder ein Praktikum absolviert, kann in dieser Zeitspanne den Vertrag unterbrechen, sodass keine Zahlungen erfolgen müssen. Dies ist aber maximal für eine Zeitspanne von sechs Monaten möglich. Der Vertrag verlängert sich allerdings automatisch um die Zeitspanne, die vom Vertragsnehmer als Unterbrechung in Anspruch genommen wurde.

Das aktuelle Angebot von NetAachen ist Teil eines langfristigen Planes, neue Kunden für sich zu gewinnen. Derzeit versorgt der Anbieter den Großraum in und um Aachen mit schnellem Internet bis zu einer maximalen Bandbreite von 400 Mbit/s. Weitere Ausbaumaßnahmen sollen in Zukunft erfolgen, welche nach dem Vorbild des Mutterkonzerns NetCologne betrieben werden.

Weitere Artikel

  • 47
    Studenten Flat auch für WGs – NetCologne offeriert neue KonditionenGrade für Studenten zählt eine kostengünstige Internetverbindung, denn schließlich ist die Teilnahme am digitalen Leben heute ein Muss, wenn man sich auf den Unicampus begibt. Für alle jene, die ihr Studium in Köln und Umgebung beginnen wollen, bietet sich nun ein besonderes Angebot in dieser Hinsicht an, denn NetCologne offeriert…
    Tags: netcologne, studenten, euro, so, dabei, denn, nur, vertrag, mbit/s, studententarif
  • 38
    Für schnelles Streaming und bestes TV – Die hochwertigen Router von NetAachenNetAachen hat – zusammen mit dem Mutterkonzern NetCologne – sein Image in den letzten Monaten deutlich geändert. Man könnte fast sagen, dass die Seiten des Anbieters erwachsener geworden sind und das neue Design noch mehr Zuverlässigkeit ausstrahlt, als es das alte schon tat. In diesem Zusammenhang hat sich auch viel…
    Tags: denn, netaachen, hat, dabei, noch, mehr, alle, zudem, so, kommt
  • 36
    NetAachen offeriert Net-TV sechs Monate kostenlosNetAachen offeriert seinen Neukunden derzeit ein Angebot, dass viele Nutzer definitiv freuen wird. Net-TV wird hier für die ersten sechs Monate kostenlos angeboten, sodass der volle Umfang der Sender- und Mediatheken-Vielfalt um sonst genutzt werden kann. Dies wird vor allem die Wechsler freuen, denn damit stellt das Unternehmen einen deutlichen…
    Tags: netaachen, kunden, kostenlos, angebot, sechs, sodass, noch, allem, derzeit, deutlich
  • 36
    Grenzenloses surfen – NetCologne bringt 500 Mbits Flat ins SpielWir leben in Zeiten, in denen Geschwindigkeit alles zu sein scheint. Dies gilt besonders im Bereich der Datenübertragung, denn hier sollen immer mehr Informationen noch schneller in die Wohn- und Arbeitszimmer oder in die Büros der Firmen gelangen. Bisher konnten sich wahre Highspeed-Anschlüsse aber nur Firmen leisten, sodass die Welt…
    Tags: noch, netcologne, euro, angebot, denn, hat, dann, flat, preis, kunden
  • 32
    ServicePlus für alle Kunden – Der neue Premium-Support von NetAachenDas der Service von NetAachen schon immer etwas spezieller und besonders am Wohlbefinden der Kunden orientiert war, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Auch der Service-Plus Support ist schon bekannt, doch nun hat das Unternehmen hier noch einige Änderungen vorgenommen, sodass jene, die von diesem Angebot Gebrauch machen wollen, erhebliche Vorteile…
    Tags: noch, denn, kunden, netaachen, schon, angebot, hat, sodass, verfügung, allen