Die Galerie der Besten – Gut, sehr gut, an der Spitze

Der Name PŸUR mag auf den ersten Blick irritierend wirken, doch verbirgt sich dahinter ein Kabelanbieter, der es mit den ganz Großen aufnehmen kann. Dies zeigt allein schon die Galerie an Auszeichnungen, die dieser Provider für sich verbuchen kann. Von namhaften Zeitschriften bis hin zu TV Sendern, hat der Netzbetreiber Bestnoten erhalten.

Dabei spiegeln diese nicht nur einen Moment wieder, sondern alle Angaben und Wertungen zeigen sich auch in der Zufriedenheit der Kunden, welche den Service und die Qualität der Leistungen mehr als schätzen.

Grund genug also, einen Blick auf die Ehrungen zu werfen, denn diese offenbaren ein Konzept, bei welchem der Kunde wirklich im Mittelpunkt steht.

Beste Neukundenhotline

Neukunden haben es bei PŸUR besonders gut. Dies hat der aktuelle Chip Test 2019 ergeben. Von mehr als 100 Testberatungen wurden 99 Prozent als sehr gut beschrieben, sodass sich der Anbieter auch entsprechend diese Note verdient hat.

Somit wurde die Kundenhotline von PŸUR mit der bestmöglichen Bewertung versehen. Allerdings ist diese Ehrung nicht neu, denn schon im Jahre 2018 konnte das Unternehmen entsprechend abschneiden, wobei damals noch eine Gesamtnote gut für diesen Bereich vergeben wurde. Dies stellte seiner Zeit der connect Test bei Anfragen zum Bereich Breitbandanbieter fest.

Auch bei den Doppel-Flatrates darf sich der Konzern selber loben, denn von insgesamt zehn am Test teilnehmenden Providern, wurde PŸUR von Focus Money die Auszeichnung „Bester Preis“ verliehen.

Somit setze man sich gegen alle Angebote der Konkurrenten durch, was schon im Jahre 2018 zeigte, dass hier das ideale Preis-Leistungsverhältnis bereitgestellt wird. Zu Testzwecken wurden damals alle verfügbaren Tarife der Anbieter im Breitbandbereit in Bezug auf Preisbildung, Funktionsumfang, Verfügbarkeit und Service unter die Lupe genommen.

Bei Tripple-Play ganz vorn

Was die sogenannten Tripple-Play-Angebote angeht – also jene Tarife in denen Telefon, Internet und Fernsehen in einem vereint sind, hat sich PŸUR deutlich von der Konkurrenz abgesetzt.

So erreichte das Unternehmen bereits im Dezember 2018 den ersten Platz, wobei insgesamt fünf Unternehmen auf dem Prüfstand standen. In diesem Zusammenhang wurde PŸUR auch gleich noch für den besten Preis in dieser Kategorie ausgezeichnet. Dabei bezog sich der Test damals noch auf regionale Angebote.

Kurz darauf konnte das Unternehmen aber auch im nationalen Vergleich seine Stellung zementieren. Auch hier wurde eine Bewertung von sehr gut beim Produktangebot und ebenso auch bei den Preisen vergeben.

Damit ist PŸUR der einzige deutsche Anbieter, der sich in allen Punkten mit einer sehr guten Bewertung rühmen darf. Durchgeführt wurde der Test von NTV in Zusammenarbeit mit dem privatwirtschaftlichen Institut disqs, welches in der Branche ähnlich wie der connect Test als eine Instanz gilt, auf deren Wort grundsätzlich vertraut werden kann.

Basis für die Zukunft

Diese Testgalerie, in welcher PŸUR im Gesamtdurchschnitt mit sehr gut bewertet wurde, zeigt deutlich, dass die Weichen auch für die Zukunft entsprechend gestellt sind.

Dabei hat man sich im Hause vorgenommen, den Service noch weiter nach Kundenwunsch zu verbessern und somit in einem viel größeren Maße auf die Interessen der Nutzer einzugehen. All dies macht PŸUR zu einem Anbieter, bei dem sich ein Vertragsschluss mehr als lohnen kann.

Weitere Artikel

  • 64
    PŸUR ist heute einer der bekanntesten Kabelnetzprovider in ganz Deutschland, denn mit einem eigenen Netz, dass inzwischen mehr als 3,3 Millionen Haushalte versorgt, wurde ein enormes Fundament geschaffen. Heute geht es vor allem um den Netzausbau und die Erweiterung der Glasfaserinfrastruktur bis in die Haushalte hinein. Doch ist PŸUR kein…
    Tags: pÿur, hat, denn, unternehmen, wurde, man, noch, jahre, diese, alle
  • 62
    Der Kabelanbieter PŸUR ist derzeit in aller Munde, denn das Unternehmen hat nicht nur das eigene Netz deutlich erweitert, sondern macht auch einen bedeutenden Schritt in die Zukunft. FttB heißt hier das Stichwort und genau dieses wird nun in Plauen und Braunschweig Realität. Glasfaser bis zum Hausanschluss ist somit inzwischen…
    Tags: pÿur, noch, dabei, denn, mehr, wurde, wurden, diese, schon, unternehmen
  • 62
    PŸUR Internet Pure Speed 200 Internetsurfen (maximal 200 Megabit pro Sekunde) monatliche Fixkosten 30 € Pure Speed 400 Internetsurfen mit maximal 400 Megabit pro Sekunde monatliche Fixkosten 40 € mehr Infos PŸUR Internet: Festnetz-Anschluss für Internet 3 Monate (Verlängerung um jeweils einen Monat, wenn Sie nicht pünktlich kündigen.) gratis WLAN…
    Tags: pÿur, mehr, tarife
  • 59
    Wie wichtig es ist, gut informiert zu sein, zeigen die Zeiten des Internets. Hier kann jedes Produkt gefunden und im Grunde auf jede Frage eine Antwort erhalten werden. Schwieriger wird es da schon, wenn es um den richtigen Kabel-Anschluss eines bestimmten Unternehmens geht. Sicherlich, Bandbreite soll er haben, doch welche…
    Tags: pÿur, diese, mehr, denn, unternehmen, service
  • 58
    Eine ganze Weile ist es recht still um den Kabel-Dienstleister PŸUR geworden, doch nun kommt das Unternehmen mit neuen angeboten, bei denen auch gleich noch heftig gespart werden kann. Das Schöne daran: Alle Verträge lassen sich nach einem Ablauf von drei Monaten jeweils zum Ablauf des aktuellen Monats kündigen. Somit…
    Tags: denn, pÿur, dabei, alle, diese, noch, tarife, anbieter

PYUR