Der beste Firmenservice rund um DSL – o2 Business erleben

Firmenkunden werden gerne als die Königsklasse der Nutzer beschrieben, wenn es um Business DSL-Verträge geht.

Doch oftmals stellt man bereits beim ersten Kontakt mit dem Service fest, dass man sich eigentlich eher auf dem Holzweg befindet. Nicht so bei o2, denn hier wird für ein Unternehmen alles unternommen, um die passende Lösung für ein Problem zu finden.

Dafür bietet das Unternehmen eine eigene Hotline, die sich speziell mit den Anliegen von all jenen beschäftigt, für der Internetanschluss die Existenzgrundlage darstellt.

Selbstverständlich kostenlos und auch noch zu Zeiten erreichbar, in denen man die notwendige Ruhe findet, sich mit der Thematik wirklich zu beschäftigen.

Das Firmen-Prinzip

Den o2 Firmenkundenservice könnte man eigentlich schon mit einem eigenen Prinzip beschreiben.

Hier wird dem Kunden nicht nur ein Vertrag verkauft, sondern wirklich geholfen, denn schließlich geht es in vielen Fällen um sehr viel Geld und auch um die eigene Existenz. Daher fungieren speziell ausgebildete Mitarbeiter als Sprachrohr des Konzerns und nehmen sich der Probleme der Kunden im wahrsten Sinne des Wortes an.

Das Prinzip ist einfach. Beim ersten Gespräch erfolgt eine ausgiebige Befragung, welche Ansprüche das Unternehmen an die Internetleitung stellt. Sind diese bekannt, kann ein entsprechendes Konzept entwickelt werden, dass alle oder wenigstens die meisten Erfordernisse abdeckt.

Zeigt sich der Kunde damit einverstanden beginnt die Umsetzung, die in der Regel schnell realisiert wird. Schon in wenigen Tagen wird der Anschluss geschaltet und die entsprechende Anlage kann nach den Maßgaben des Auftraggebers genutzt werden.

Dies erstreckt sich sowohl auf kleine Selbstständige als auch auf große Unternehmen – niemand ist vom Rundum-Service ausgeschlossen.

Erreichbarkeit, wenn man Zeit hat

Die Sprechzeiten des Kundenservice sind dabei so gewählt, dass Selbstständige in jedem Fall die Zeit finden können, mit den Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Von Montag bis Freitag sind die Mitarbeiter immer zwischen 08:00 und 20:00 Uhr erreichbar.

Auch der längste Termin lässt so noch den Spielraum, sich mit dem Service in Verbindung zu setzen und den dringend benötigten Anschluss zu buchen.

Doch auch an Samstagen lässt einen der Service nicht im Stich. Hier erreicht man das Unternehmen ungewöhnlich lange, denn während andere Service-Leitungen schon ab 16:00 Uhr nicht mehr verfügbar sind, kann der Kunde bei o2 bis um 18 Uhr mit einem offenen Ohr rechnen.

Dabei wird auch niemand aus der Warteschlange geworfen, denn wer einmal in der Leitung ist, kann sich darauf verlassen, dass er auf seine Fragen auch eine Antwort erhält. All dies im Übrigen zum Nulltarif, denn die Rufnummer ist über eine 0800er Vorwahl geschaltet.

Bestnoten im Test

Dies führte dazu, dass o2 im Connect Test 2018 mit der Note sehr gut für die beste Hotline in allen Bereichen ausgezeichnet wurde. Zudem bietet das Unternehmen dem gleichen Test nach auch die besten Service Apps, die vom Nutzer auf seinem Smartphone installiert werden können.

Damit kommt auch der Branchenstandard in der Überprüfung von Netzbetreibern zu dem Schluss, dass es besser einfach nicht sein kann.

Gelobt wurde vor allem auch die Einfachheit für den Kunden, denn hier wird niemand mit Fachjargon bombardiert, sondern kann sich auf einfache Informationen in einer verständlichen Sprache verlassen.

Weitere Artikel

  • 54
    Business DSL muss nicht teuer sein, dies beweist der Anbieter 1&1 mit seinen 1&1 Business-Tarif-Preisen. Auch hier greift derzeit die Sparpolitik zu Gunsten der Kunden, denn alle Anschlüsse werden ausnahmslos zu einem ermäßigten Monatspreis offeriert. Dabei steht allerdings das volle Kompendium der Technik und Lösungen bereit, sodass jene, die mit…
    Tags: noch, alle, diese, business, zudem, nur, dsl, denn, schon, kunden
  • 51
    In der heutigen Selbstständigkeit ist ein Internetanschluss unerlässlich. Doch gerade, wenn man den Einstieg in das Geschäft wagt, dürfen die Kosten für diesen nicht zu hoch ausfallen, wobei allerdings auch eine entsprechende Leistungsfähigkeit der Anbindung geboten werden muss. Genau an dieser Stelle kommen die o2 my Office Tarife ins Spiel.…
    Tags: o, noch, kommt, alle, ersten, denn, business
  • 49
    O2 war als Anbieter von DSL-Anschlüssen eigentlich schon in der ganzen Republik verfügbar. Doch mit der Einführung des o2 my Home XL Pakets hat sich auch hier einiges getan. So kann das Unternehmen, welches zur Telefonica gehört, nun deutlich mehr Menschen mit schnellem Internet versorgen. Das Angebot erstreckt sich über…
    Tags: o, hat, noch, diese, allem, mehr, wurde, schon, nur, denn
  • 49
    Bisher war VDSL eher ein Spielplatz für die ganz großen in der Festnetzbranche. Doch nun machen sich auch langsam andere Unternehmen daran, diesen Markt für sich zu entdecken. Allen voran geht hier das Münchner Unternehmen O2, welches durch eine neu geschlossene Partnerschaft mit der der Güterloher Vitroconnect GmbH nun Zugang…
    Tags: o, kunden, so, mehr, unternehmen, denn, dabei, schon, könnte, dsl
  • 48
    Zu einem jedem Unternehmen in der heutigen Zeit, gehört in der Regel die ständige Erreichbarkeit. Daher muss schon eine entsprechende Infrastruktur vorhanden sein, wenn man viele Kunden erreichen und deren Anfragen auch Gebührend würdigen will. 1&1 bietet dabei in seinen Business-Tarifen eine interessante Lösung, wie dieses Unterfangen in die Realität…
    Tags: alle, einfach, um, schon, bietet, erreichbarkeit, noch, zudem, dabei, dafür

o2 my Home M