Keine Vertragsbindung – o2 my Home monatlich kündigen

DSL Anschlüsse sind heute etwas normales und kaum ein Mensch möchte noch auf eine schnelle Anbindung ans Internet verzichten. Doch viele Kunden stört dabei, dass sie bei den meisten Anbietern bis zu zwei Jahre an den jeweiligen Vertrag gebunden sind, wenn nicht besondere Umstände eintreten, die eine vorzeitige Kündigung ermöglichen.

Nicht so beim Anbieter o2, der mit seinen my Home Tarifen eine Möglichkeit offeriert, dieser Bindung zu entgehen. Alle Pakete können nämlich auch auf Prepaid-Basis bezogen werden, sodass es dem Nutzer freisteht, diese monatlich zu kündigen.

Dabei bleiben die Kosten unverändert und ein Wechsel in ein Vertragsverhältnis ist jederzeit möglich.

Flex für alle

Die o2 my Home Tarife in den Versionen S, M und L gibt es auch ganz ohne Vertrag. Das Ganze nennt sich Flex und bedeutet nichts anderes, als das monatlich gekündigt werden kann. Im Grunde gibt es hier ein DSL auf Prepaid-Basis, dass den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden kann.

Wer kein Interesse mehr an der Leistung hat, der kann mit einer Frist von 15 Tagen zum Ende jedes laufenden Monats einfach kündigen. Dabei steht aber auch einem Neuabschluss des Vertrages nichts im Wege, sodass dieser – bei Wunsch – auch auf eine höhere oder niedrigere Bandbreite gestuft werden kann.

Verzichten muss der Kunde in diesen Angeboten auf gar nichts, denn in den Paketen sind die gleichen Leistungen enthalten, wie in jenen, die mittels eines Vertragsschlusses mit Laufzeit bezogen werden können.

Auch die entsprechende Technik – hier die o2 Homebox in der 2. Generation – steht zu den gleichen Konditionen zur Verfügung. Neben dem reinen DSL-Anschluss gibt es in den o2 my Home Flex Tarifen auch eine Telefon-Flat und auf Wunsch kann auch noch eine Handy-Flat kostenlos dazugebucht werden.

Differierende Kosten

Einzig bei den Kosten gibt es einige kleine Unterschiede. Die Grundpreise verhalten sich genauso, wie dies bei einer Vertragsbindung der Fall wäre.

So kostet beispielsweise der my Home S Anschluss derzeit 14,99 Euro im Monat.

Bei o2 my Home M Flex muss der Kunde derzeit 19,99 Euro im Monat entrichten, während das maximale Angebot, die o2 my Home L Variante, mit 24,99 Euro zu Buche schlägt.

Wer die mehr als sechs Monate bei diesen Angeboten verbleibt, der zahlt ab diesem Zeitpunkt ebenfalls die regulären Gebühren von jeweils 24,99 Euro für S, 29,99 Euro für M und 34,99 Euro für L.

Allerdings unterscheidet sich die Preisgestaltung in einem wesentlichen Punkt, denn anders als bei den Laufzeitverträgen, muss der Kunde hier ein Bereitstellungsentgelt von einmalig 49,99 Euro für die Hardware entrichten. Diese Summe wird mit der Buchung von Konto eingezogen.

Dennoch erweisen sich diese Tarife – zumindest für all jene die flexibel bleiben wollen – als eine gute Wahl, denn es kann schon nach einer beliebigen Zeitspanne gekündigt und zu einem Vertrag oder anderem Tarif gewechselt werden.

Beratung in vollen Umfang

Wer sich nicht sicher ist, ob die o2 my Home Flex Tarife für ihn das richtige sind, kann im Vorfeld auch die Kundenhotline kontaktieren.

Dort kann sich der interessierte User ausführlich beraten lassen, ob dieses Konzept seinen Bedürfnissen entspricht oder nicht. Auf Wunsch werden ihm auch alle Vorteile beider Optionen vor erklärt, sodass am Ende eine fundierte Entscheidung getroffen werden kann.

Weitere Artikel

  • 88
    Schon lange wurde darauf gewartet, dass Telefonica mit der Marke o2, einen neuen Tarif auf den Markt bringt. Nun ist es geschehen und dabei richtet sich dieses Angebot an eine breite Schicht von Nutzern, denn für einen günstigen Preis, wurden hier viele Features zusammengestellt, die im Grunde den Kern den…
    Tags: o, home, m, my, alle, euro, sodass, noch, so, denn
  • 78
    O2 my Home gab es bis jetzt in drei Varianten, doch nun hat der Anbieter aufgrund der hohen Nachfrage noch einmal nachgelegt und ein neues Paket ins Leben gerufen. Mir dem o2 my Home XL Angebot werden nun auch die Bedürfnisse jener abgedeckt, die von massiven Datenraten einfach nicht genug…
    Tags: o, euro, home, my, noch, denn, mehr, kunde, gibt, dabei
  • 71
    o2 my Home heißt das neue Stichwort des Anbieters, der sich vor allem durch seine Handy-Tarife mehr als beliebt gemacht hat. Somit ist es kein Wunder, dass auch die aktuellen Angebote sich in diesem Punkt überschneiden und entsprechende Features bieten, die das Telefonieren zu mobilen Endgeräten, sehr erleichtern. Mit o2…
    Tags: o, noch, euro, alle, my, sodass, kunde, home, muss, diese
  • 63
    o2 möchte nicht nur jene, die fest im Leben stehen, hervorragende Angebote unterbreiten, sondern auch alle, die gerade erst damit beginnen, ihre Existenz zu gestalteten, sollen hier den richtigen Einstig bekommen. Zu diesem Zweck gibt es das o2 my Home für Junge Leute – also Tarife, die speziell für alle…
    Tags: euro, o, alle, home, tarife, my, steht, gibt, muss, dabei
  • 54
    o2 offeriert derzeit auf all seine Produkte einen deutlichen Preisnachlass. In vielen Fällen wird dabei ein bedeutender Aspekt aber gar nicht beachtet, nämlich ein Preisvorteil, der so beiläufig erscheint, dass er oftmals übersehen wird. Der o2 Kombivorteil – eine Option die bis zu 30 Euro Einsparung mit sich bringen kann…
    Tags: o, dsl, euro, noch, vertrag, alle, diese, my, so, monat

o2 my Home M