o2 my Home M – Der Anschluss für alle Bedürfnisse

Schon lange wurde darauf gewartet, dass Telefonica mit der Marke o2, einen neuen Tarif auf den Markt bringt. Nun ist es geschehen und dabei richtet sich dieses Angebot an eine breite Schicht von Nutzern, denn für einen günstigen Preis, wurden hier viele Features zusammengestellt, die im Grunde den Kern den heute gewünschten digitalen Vielfalt repräsentieren.

Neben einer VDSL Anbindung mit 50 Mbit/s und einer Allnet-Flat beim Telefonieren, werden auch diverse Komfortaktionen bereitgestellt.

Auch die enthaltene Hardware kann sich sehen lassen und Neukunden profitieren derzeit sogar von einer Spar-Aktion, die ordentliche Prozente verspricht.

Nicht ganz neu aber innovativ

So ganz neu ist der o2 my Home M Tarif am Ende nicht, denn o2 hatte einen Solchen schon in der Vergangenheit im Programm. Doch jetzt wurde das ganze Paket noch einmal vollkommen neu aufgesetzt und mit weiteren Features versehen, die eine Buchung für den Kunden noch attraktiver werden lässt.

An erster Stelle sei hier erwähnt, dass nun alle Verbindungen über einen VDSL-Anschluss geleitet werden, was höhere Datenraten ermöglicht. So wird der Tarif mit 50 Mbit/s offeriert, was einem hervorragenden Mittelwert entspricht, denn mit dieser Leistung können alle modernen Dienste wie beispielsweise Streaming, in Anspruch genommen werden.

Auch der Upload kann sich mit 10 Mbit/s sehen lassen, was das Teilen von Inhalten über Cloud-Services sehr komfortabel und schnell gestaltet.

Auch beim Telefonieren hat o2 noch einmal ordentlich nachgelegt. Hier gibt es jetzt eine Allnet-Flat, sodass der Kunden ohne Aufpreis sowohl in das deutsche Festnetz als auch in alle inländischen Handy-Netze Gespräche führen kann. Wem das nicht reicht, für den bietet o2 im my Home M Tarif noch zusätzliche Optionen.

Hier kann beispielsweise ein Talk International oder eine Talk Europe Flat gebucht werden, sodass auch Telefonate in ganz Europa oder in einem Großteil der Welt, keine zusätzlichen Kosten mehr verursachen.

o2 my Home M – Aufgerüstet mit moderner Technik

Allein beim Telefonanschluss hat o2 beim my Home M Tarif schon gewaltig nachgelegt. So bekommt der User gegen ein minimales Aufgeld von 2,99 Euro im Monat bis zu 10 Rufnummern geschaltet, wobei diese jedem Familienmitglied separat zugewiesen werden können. Zudem stehen mit dem ISDN Paket gleich zwei Leitungen zur Verfügung und es kann auf alle ISDN Features zurückgegriffen werden.

Auch die hauseigene o2 HomeBox ISDN ist dann kostenlos im Paket enthalten. Auch der reine Telefonanschluss bietet schon eine Menge zusätzlicher Möglichkeiten, wie beispielsweise eine Dreierkonferenz oder gar eine Rückfragenfunktion.

Bei der Endkundentechnik bleibt die o2 HomeBox das Standardangebot, allerdings nun in der aktuellen Version 2, sodass hier weitere Einstellungsmöglichkeiten im Bereich von WLAN, Netzwerk und Sicherheit hinzugekommen sind. Der o2 my Home M Tarif bietet aber auch die Möglichkeit gegen eine monatliche Miete von 3,99 Euro oder 5,99 Euro, jeweils die FritzBox 7490 oder das aktuelle Flaggschiff von AVM – die FritzBox 7590 – zu beziehen.

All das wird mit einer automatischen Installation nach dem Anschluss gepaart, sodass selbst die Einrichtung der Verbindung in Minuten und ohne Zutun des Users von statten gehen kann.

Kostengünstig zum Komplettpaket

Der o2 my Home M Tarif wird für einen Standpreis von 29,99 Euro im Monat offeriert. Wer bis zum 28.02.2019 als Neukunde hier einen Vertrag abschließt, erhält den Anschluss aber zum Sparpreis. In den ersten 12 Monaten werden hier nur 19,99 Euro fällig. Zudem ersparen sich alle Kunden bei einem Wechsel zu diesem Tarif auch gleich die Einrichtungskosten, die ansonsten mit 49,99 Euro zu Buche schlagen würden.

Bei den Vertragskonditionen hat sich nichts geändert, diese bleiben, wie auch bei allen übrigen o2 Tarifen unverändert und fair. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und kann jeweils mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Laufzeit gekündigt werden.

Weitere Artikel

  • 88
    DSL Anschlüsse sind heute etwas normales und kaum ein Mensch möchte noch auf eine schnelle Anbindung ans Internet verzichten. Doch viele Kunden stört dabei, dass sie bei den meisten Anbietern bis zu zwei Jahre an den jeweiligen Vertrag gebunden sind, wenn nicht besondere Umstände eintreten, die eine vorzeitige Kündigung ermöglichen.…
    Tags: o, my, home, euro, m, denn, sodass, alle, dsl, so
  • 74
    O2 my Home gab es bis jetzt in drei Varianten, doch nun hat der Anbieter aufgrund der hohen Nachfrage noch einmal nachgelegt und ein neues Paket ins Leben gerufen. Mir dem o2 my Home XL Angebot werden nun auch die Bedürfnisse jener abgedeckt, die von massiven Datenraten einfach nicht genug…
    Tags: o, euro, home, my, noch, denn, paket, alle, sodass, hat
  • 68
    o2 my Home heißt das neue Stichwort des Anbieters, der sich vor allem durch seine Handy-Tarife mehr als beliebt gemacht hat. Somit ist es kein Wunder, dass auch die aktuellen Angebote sich in diesem Punkt überschneiden und entsprechende Features bieten, die das Telefonieren zu mobilen Endgeräten, sehr erleichtern. Mit o2…
    Tags: o, noch, euro, alle, my, features, sodass, home, schon, paket
  • 56
    In der heutigen Selbstständigkeit ist ein Internetanschluss unerlässlich. Doch gerade, wenn man den Einstieg in das Geschäft wagt, dürfen die Kosten für diesen nicht zu hoch ausfallen, wobei allerdings auch eine entsprechende Leistungsfähigkeit der Anbindung geboten werden muss. Genau an dieser Stelle kommen die o2 my Office Tarife ins Spiel.…
    Tags: o, euro, my, noch, mbit/s, m, alle, denn, paket
  • 56
    o2 möchte nicht nur jene, die fest im Leben stehen, hervorragende Angebote unterbreiten, sondern auch alle, die gerade erst damit beginnen, ihre Existenz zu gestalteten, sollen hier den richtigen Einstig bekommen. Zu diesem Zweck gibt es das o2 my Home für Junge Leute – also Tarife, die speziell für alle…
    Tags: euro, o, alle, mbit/s, home, my, tarif, paket