Alles für die Jugend – o2 mit hervorragenden Paketen für junge Leute

o2 möchte nicht nur jene, die fest im Leben stehen, hervorragende Angebote unterbreiten, sondern auch alle, die gerade erst damit beginnen, ihre Existenz zu gestalteten, sollen hier den richtigen Einstig bekommen.

Zu diesem Zweck gibt es das o2 my Home für Junge Leute – also Tarife, die speziell für alle zwischen 18 und 28 Jahren angepasst sind.

Gespart wird dabei mit Optionen und Features in keinem Fall, allerdings kann der Kunde von erheblichen finanziellen Entlastungen profitieren, denn alle Angebote kommen derzeit zu einem vergünstigten Monatspreis daher und schlagen auch sonst mit keinerlei Extrakosten zu Buche.

Jung mal drei

Die o2 Home Tarife für Junge Leute gibt es gleich in dreifacher Ausführung, sodass für alle Bedürfnisse das passende dabei ist. Dabei unterscheiden sich die Angebote deutlich von jenen, welche in den normalen Paketen gefunden werden können, denn o2 richtet sein Angebot in diesem Fall wirklich an den Erfordernissen von Teenagern und Mitzwanzigern aus.

So kommt die kleinste Flat – der o2 my Home S Tarif mit 10 Mbit/s daher. Im Upload werden rund 2,4 Mbit/s geboten und es steht eine Telefonflat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz zur Verfügung. Allerdings wird eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 49,99 Euro berechnet, welche aber entfällt, wenn der Kunde sich für einen Router entscheidet und somit die monatliche Miete für diesen entrichten muss.

Das Paket ist in den ersten zwölf Monaten für nur 14,99 Euro erhältlich, erst danach muss der User die normalen Gebühren in Höhe von 24,99 Euro entrichten, sodass immerhin 120 Euro im ersten Jahr gespart werden können.

Etwas mehr bitte

Wem die zugegebenermaßen 10 Mbit/s etwas zu wenig sind, der kann auch auf den o2 my Home M Tarif für Junge Leute zurückgreifen. Hier gibt es 50 Mbit/s und einen Upload von 10 Mbit/s, was für alle gängigen Angebote im Internet ausreichend ist. Auch hier wird eine Telefonflat mit allen Features und in alle Netze offeriert.

Zusätzlich kann dann auch von einem Kombivorteil in Höhe von 10 Euro im Monat profitiert werden, wenn gleichzeitig ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen wird. Auch hier entfallen die 49,99 Euro, wenn der User einen Router wählt.

Letztlich steht noch der o2 my Home L Tarif für Junge Leute zur Verfüge, der mit sehr schnellen 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload lockt. Anschlussgebühren fallen hier grundsätzlich nicht an und es steht auch in diesem Paket der bereits erwähnte Kombivorteil zur Verfügung. Selbstverständlich wird auch hier die obligatorische Telefonflat geboten.

Der wahre Clou bei beiden Offerten besteht darin, dass diese in den ersten sieben Monaten überhaupt keine Kosten verursachen. Erst ab diesem Zeitpunkt muss der Kunde jeweils 29,99 Euro für das M und 34,99 Euro für das L Paket bezahlen. Somit stehen hier Einsparungen von rund 210 Euro und 245 Euro im Raum.

Spezielle Angebote auch für Minderjährige

o2 hält als einziger Anbieter, derzeit auch Tarife für Minderjährige Bereit. Wer zwischen 14 und 18 Jahre alt ist, kann beim Anbieter einen der oben genannten Tarife zu den genannten Konditionen abschließen, sofern er die Zustimmung seiner Eltern eingeholt hat.

Zwar sind diese dann in allen rechtlichen und monetären Fragen die Vertragsnehmer, allerdings können alle kostenlosen Erweiterungen dann auch vom Minderjährigen gebucht und beauftragt werden. Ein wenig Freiheit also und wohl eine der ersten Erfahrungen, die man im Bereich der DSL-Verträge machen kann. Ein Umstand, der auf keinen Fall zum Schaden gereichen wird.

Weitere Artikel

  • 63
    DSL Anschlüsse sind heute etwas normales und kaum ein Mensch möchte noch auf eine schnelle Anbindung ans Internet verzichten. Doch viele Kunden stört dabei, dass sie bei den meisten Anbietern bis zu zwei Jahre an den jeweiligen Vertrag gebunden sind, wenn nicht besondere Umstände eintreten, die eine vorzeitige Kündigung ermöglichen.…
    Tags: o, my, home, euro, gibt, muss, dabei, tarife, kunde, alle
  • 56
    Schon lange wurde darauf gewartet, dass Telefonica mit der Marke o2, einen neuen Tarif auf den Markt bringt. Nun ist es geschehen und dabei richtet sich dieses Angebot an eine breite Schicht von Nutzern, denn für einen günstigen Preis, wurden hier viele Features zusammengestellt, die im Grunde den Kern den…
    Tags: o, tarif, home, my, alle, euro, mbit/s, paket
  • 51
    O2 my Home gab es bis jetzt in drei Varianten, doch nun hat der Anbieter aufgrund der hohen Nachfrage noch einmal nachgelegt und ein neues Paket ins Leben gerufen. Mir dem o2 my Home XL Angebot werden nun auch die Bedürfnisse jener abgedeckt, die von massiven Datenraten einfach nicht genug…
    Tags: o, euro, home, my, kunde, gibt, paket, dabei, allerdings, alle
  • 48
    o2 my Home heißt das neue Stichwort des Anbieters, der sich vor allem durch seine Handy-Tarife mehr als beliebt gemacht hat. Somit ist es kein Wunder, dass auch die aktuellen Angebote sich in diesem Punkt überschneiden und entsprechende Features bieten, die das Telefonieren zu mobilen Endgeräten, sehr erleichtern. Mit o2…
    Tags: o, allerdings, euro, alle, my, kunde, home, muss, dabei, gibt
  • 47
    In der heutigen Selbstständigkeit ist ein Internetanschluss unerlässlich. Doch gerade, wenn man den Einstieg in das Geschäft wagt, dürfen die Kosten für diesen nicht zu hoch ausfallen, wobei allerdings auch eine entsprechende Leistungsfähigkeit der Anbindung geboten werden muss. Genau an dieser Stelle kommen die o2 my Office Tarife ins Spiel.…
    Tags: o, euro, my, mbit/s, alle, ersten, paket

o2 my Home M