o2 my Home ohne Grenzen – Die All in One Pakete

o2 my Home heißt das neue Stichwort des Anbieters, der sich vor allem durch seine Handy-Tarife mehr als beliebt gemacht hat. Somit ist es kein Wunder, dass auch die aktuellen Angebote sich in diesem Punkt überschneiden und entsprechende Features bieten, die das Telefonieren zu mobilen Endgeräten, sehr erleichtern.

Mit o2 my Home All in One erhält der Kunde nicht nur eine DSL- und Festnetz-Flat, sondern kann auch noch von einer Mobilfunk-Flat für das kostenlose Anrufen in das deutsche Handynetz profitieren.

Allerdings lässt es o2 dabei nicht bewenden, denn gegen ein kleines Entgelt, stehen noch weitere Features bereit, welche auch Gespräche in andere Länder möglich machen.

Wirklichkeit oder nicht?

Da gibt es doch nicht, hätte man noch vor einiger Zeit behauptet, wenn einem ein solches Angebot unterbreitet worden wäre. o2 beweist nun allerdings dass es doch geht, und offeriert seine o2 All in One Pakete, bei denen wirklich kein Wunsch offenbleibt. Wie weit sich das Bestreben des Anbieters erstreckt, allen Kundenwünschen gerecht zu werden, zeigen die folgenden Angaben:

Zuerst gibt es die o2 All Net Flat, welche ja schon von den Smartphone-Tarifen her bekannt ist. Hier telefoniert der Kunde kostenlos in alle deutschen Netze und kann zudem unbegrenzt SMS versenden und im Internet surfen.

Dieses an sich schon umfangreiche Paket wird nun durch eine echte LTE Flat mit unbegrenztem Datenvolumen erweitert. Dabei beträgt die Bandbreite stolze 225 Mbit/s, sodass quasi auch mobil wie vom heimischen Notebook aus agiert werden kann.

Dem schließt sich eine Telefonflat in das gesamte europäische Ausland an, sodass in alle Länder der EU kostenlos telefoniert werden kann, ganz gleich ob es sich um einen Festnetz- oder Mobilfunk-Anschluss handelt.

Der krönende Abschluss wird durch eine Internet- und Telefonflat mit einer Bandbreite von 50 Mbit/s geboten, in welcher die oben genannten Features inkludiert sind. Somit ist kostenloses Telefonieren in alle netze auch von Zuhause aus möglich.

Angemessener Preis

Ganz schlicht kann an dieser Stelle gesagt werden, dass der Preis für das o2 All in One Paket mehr als gerecht erscheint. 79,99 Euro muss der Kunde dafür entrichten, erhält dafür aber alle Features, welches sonst nur einzeln du zudem zu insgesamt höheren Kosten zu beziehen wären.

Zudem ist hier unbegrenztes Datenvolumen vorhanden – etwas, dass in anderen Paketen so nicht geboten wird. Allerdings ist das Ganze mit einer kleinen Einschränkung verbunden, die Angesichts der Menge an Möglichkeiten aber auch verständlich ist. Die Mobiloptionen können nämlich nur auf einem Endgerät verwendet werden.

Wer hier das kostenlose Telefonieren und unbegrenzte Datenvolumen auch auf anderen Geräten nutzen will, muss eine entsprechende Option buchen. Diese schlägt mit 20 Euro zusätzlich zu Buche, sodass das vollständige Endpaket hier für 99,99 Euro zu haben ist.

Günstige Alternative

Allerdings kann hausintern auch noch auf eine Alternative zurückgegriffen werden. Wer sich für o2 my All in One XL entscheidet, erhält diese diversen Offerten bereits für einen monatlichen Endpreis von 59,99 Euro, muss sich allerdings aber auch auf ein Datenvolumen von 60 GB im Monat beschränken.

Allerdings dürfte auch dieser Wert für die meisten Nutzer noch ausreichend sein, sodass sich auch die reduzierte Version, definitiv im Produktiveinsatz lohnt.

Weitere Artikel

  • 71
    DSL Anschlüsse sind heute etwas normales und kaum ein Mensch möchte noch auf eine schnelle Anbindung ans Internet verzichten. Doch viele Kunden stört dabei, dass sie bei den meisten Anbietern bis zu zwei Jahre an den jeweiligen Vertrag gebunden sind, wenn nicht besondere Umstände eintreten, die eine vorzeitige Kündigung ermöglichen.…
    Tags: o, my, home, euro, gibt, muss, dabei, kunde, sodass, alle
  • 68
    Schon lange wurde darauf gewartet, dass Telefonica mit der Marke o2, einen neuen Tarif auf den Markt bringt. Nun ist es geschehen und dabei richtet sich dieses Angebot an eine breite Schicht von Nutzern, denn für einen günstigen Preis, wurden hier viele Features zusammengestellt, die im Grunde den Kern den…
    Tags: o, home, my, alle, euro, schon, sodass, noch, mbit/s, ganz
  • 49
    O2 my Home gab es bis jetzt in drei Varianten, doch nun hat der Anbieter aufgrund der hohen Nachfrage noch einmal nachgelegt und ein neues Paket ins Leben gerufen. Mir dem o2 my Home XL Angebot werden nun auch die Bedürfnisse jener abgedeckt, die von massiven Datenraten einfach nicht genug…
    Tags: o, euro, home, my, noch, nur, mehr, kunde, gibt, paket
  • 48
    o2 möchte nicht nur jene, die fest im Leben stehen, hervorragende Angebote unterbreiten, sondern auch alle, die gerade erst damit beginnen, ihre Existenz zu gestalteten, sollen hier den richtigen Einstig bekommen. Zu diesem Zweck gibt es das o2 my Home für Junge Leute – also Tarife, die speziell für alle…
    Tags: euro, o, alle, mbit/s, home, my, gibt, telefonflat, muss, dabei
  • 42
    o2 offeriert derzeit auf all seine Produkte einen deutlichen Preisnachlass. In vielen Fällen wird dabei ein bedeutender Aspekt aber gar nicht beachtet, nämlich ein Preisvorteil, der so beiläufig erscheint, dass er oftmals übersehen wird. Der o2 Kombivorteil – eine Option die bis zu 30 Euro Einsparung mit sich bringen kann…
    Tags: o, dsl, euro, noch, alle, diese, my

o2 my Home M