Hilfe beim o2 Guru – Alle Antworten rund um das digitale Zeitalter

Das digitale Zeitalter besteht aus vielen Komponenten. Hier geht es vielleicht um die Wahl der neusten Smartwatch, dort gibt es Probleme mit einer App und an anderer Stelle wird nach einen Trick für ein bestimmtes Problem gesucht.

Wer sich in diesem Dickicht der Technik allein gelassen fühlt, der hat die Möglichkeit sich an den o2 Guru zu wenden.

Hierbei handelt es sich um eine ganz spezielle Plattform des Anbieters, auf welcher User im Live-Chat oder gar in einem Video-Chat mit den Gurus sprechen können. Dabei findet sich zu jedem Thema der passende Ansprechpartner, sodass am Ende keine Fragen offen bleiben.

Das sind die Gurus

Gurus bei o2 – nein dies hat nicht mit Esoterik zu tun, sondern mit professioneller Hilfe im digitalen Zeitalter. Wer sich den Helfern beim Internetdienstleister anvertraut, der bekommt zu jedem Thema die passende Beratung.

Das Prinzip ist einfach: Es muss lediglich der Live-Chat oder der Video-Chat gestartet werden, schon kann man sich mit seinem Anliegen verbinden lassen.

Dabei findet man exakt die Person, die beim jeweiligen Problem auch wirklich behilflich sein kann, denn hier gibt es Experten für alle Themenfelder.

Nun handelt es sich bei den Gurus nicht um eine weitere Service-Line von o2, sondern um Mitarbeiter, die zum Teil frei für das Unternehmen tätig sind. Daher kann hier auch direkt vor Ort nach einer passenden Hilfe gesucht werden wenn einmal das Smartphone nicht mehr geht oder aber eine App sich nicht installieren lässt.

Natürlich verweist das System in erster Linie auf die eigenen Shops, was eine logische Konsequenz der unternehmerischen Tätigkeit darstellt.

Workshops für alle

Das o2 Guru System ist allerdings auch für jene gedacht, die sich in Zukunft selbst um ihre Probleme kümmern möchten. Kosten Workshops und sogar ganze Seminare werden online organisiert, und können von den Usern auf der Plattform von o2 in Anspruch genommen werden.

Dabei geht es um die großen und kleinen Themen des digitalen Alltags, wobei auch das eine oder andere Special Event nicht fehlen darf.

In den verschiedenen Kursen unterweisen die Gurus die User in Tipps und Tricks, wie man aus den eigenen Endgeräten noch mehr herausholen kann. Zusätzlich wird aber auch auf konkrete Probleme eingegangen, die nach einem solchen Kurs dann meistens selbst behoben werden können. Dies spart dem Kunden eine Menge Zeit, denn er muss nicht den Service in Anspruch nehmen, um am Ende eine einfache Antwort zu erhalten.

Mehr im Magazin

Wem dies alles noch nicht genügt, der kann sich auch im Guru Magazin umsehen. Hier werden die aktuellsten Themen aus dem Bereich Technologie und Netz behandelt, sodass man stets auf dem Laufenden ist.

Zudem lassen sich spannende Kolumnen finden, die sich in vielen Fällen auch auf die Endgeräte beziehen, die es beim Anbieter zu diversen Verträgen dazu gibt.

Der Live-Chat kann übrigens von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr in Anspruch genommen werden. An Samstagen steht dieses Angebot von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Wer seinen Gesprächspartner doch lieber vor sich sieht, der erhält im Live-Video-Chat von Montag bis Freitag zwischen 10 und 20 Uhr und am Samstag zwischen 10 und 18 Uhr die entsprechende Hilfe.

Weitere Artikel

  • 58
    Verträge wollen verwaltet werden. Doch nicht immer ist es ganz leicht, die entsprechenden Unterlagen auch beisammen zu haben. Manche verschwinden in diversen Ordnern und andere gehen vollkommen verloren. Wie gut also, dass o2 eine spezielle App zur Verfügung stellt, mit der der Papierkram endgültig ein Ende hat. Unabhängig davon, ob…
    Tags: o, app, denn, muss, noch, dabei, um, selbst, alle, man
  • 45
    O2 hat sich von einem eher kleinen Anbieter zu einem bedeutenden Konzern in der Branche der Netzbetreiber entwickelt. Der Erfolg spricht für das Unternehmen, denn inzwischen unterhält die Plattform des Anbieters auch eine eigene Community, welche mit einer bedeutenden Anzahl an Nutzern aufwarten kann. In diesem Bereich kann so ziemlich…
    Tags: o, denn, plattform, noch, lassen, user, hat, themen, mehr
  • 44
    Der Handyladen war früher. Wenn heute ein Unternehmen mit einem Standort vor Ort auftreten möchte, dann handelt es sich bei diesen um Zentralen, in denen so gut wie alle geklärt werden kann. Genau hier hat o2 gegenüber anderen Anbietern einen gewaltigen Vorsprung, denn die Shops vor Ort sind auf jede…
    Tags: o, um, alle, geht, denn, lassen, dabei
  • 41
    Eigentlich war es ja nur noch eine Frage der Zeit. Alle großen Unternehmen in der DSL-Branche bieten mittlerweile einen eigenen TV-Tarif an, nur bei o2 war dies bisher noch nicht der Fall. Doch dies wird sich ab dem 2. Mai deutlich ändern, wobei eine Infrastruktur genutzt werden wird, auf welche…
    Tags: o, noch, alle
  • 39
    Neben den umfangreichen DSL-Angeboten ist o2 im Kern immer noch eines – ein Mobilfunkanbieter. Genau hier hat das Unternehmen auch immer wieder seine größten Stärken und eine erhebliche Innovationskraft bewiesen. Nun wagt der Konzern den nächsten großen Schritt, denn ab dem 2. Mai 2019 werden alle LTE-Sperren fallen. Dies wird…
    Tags: o, hat, denn, noch

o2 my Home M