Waipu TV erhöht Vorsprung – Kampf um die Kunden von Magine TV

Mit Hinblick auf die Einstellung des Live-TV-Service Magine TV in den kommenden Tagen, ist ein regelrechter Kampf um die Kunden dieses Unternehmens entbrannt.

Die diversen Plattformen werben mit immer neuen Angeboten und wollen die nun ohne Internet-Fernsehen dahinlebenden User, mit ihrem Programm versorgen. Zwei wesentliche Konkurrenten sind hier das von der Telekom angebotene Magenta TV und Waipu TV, welches von Exaring betrieben wird.

Allerdings zeichnet sich schon jetzt ein klarer Sieger ab, denn Waipu TV behält vor dem übermächtig erscheinenden Konzern seinen Vorsprung bei und bietet dem Kunden zudem Features, welche bei der Telekom so nicht zu haben sind.

Offene Schlacht

Um die Kunden des scheidenden Anbieter Magine TV ist ein regelrechter Kampf entbrannt. Dieser stellt seinen Dienst für Privatkunden ende Februar ein, sodass ab diesem Zeitpunkt keine Fernsehprogramme und Funktionen mehr genutzt werden können. Nun hat sich die Telekom mit ihrem Magenta TV aufgemacht, die quasi heimatlos gewordenen Nutzer, zu sich zu locken.

Allerdings scheint dieses Prinzip nicht auchzugehen, denn Waipu TV hat im Rennen um die Gunst der Wechsler, die Nase deutlich vorn. Dies liegt zum einen am günstigen Preis, denn bei Waipu sind die Angebote schon ab 4,99 Euro zu haben, während bei der Telekom 7,95 Euro im Monat entrichtet werden müssen.

Allerdings ist dies nicht der wesentliche Grund, denn beide Unternehmen offerieren sowohl Sender in HD als auch viele weitere Funktionen, wie etwa eine Aufnahme-Option und Mediatheken. Tatsächlich ist es Waipu TV mit seinem speziellen Angebot für Wechsler von Magine TV, viele Nutzer auf seine Seite zu ziehen, denn hier gibt es gleich drei Monate kostenlos, dass Perfect Paket mit allen Kanälen.

Doch auch die Einfachheit der Nutzung besticht, denn die App des Anbieters ist wesentlich intuitiver gehalten, als dies beim großen Konkurrenten mit dem blauen T der Fall ist. Zudem sind die Abo-Modelle wesentlich transparenter, was sich in einem besseren Verständnis der Nutzer zeigt.

Beste technische Voraussetzungen

Doch nicht nur diese Angebote sind es, die Waipu TV im Herz der Kunden einen deutlichen Vorsprung sichert. In erster Linie ist es die Infrastruktur des Unternehmens, welches über ein eigenes Kabelnetz verfügt, das viele Nutzer anzieht.

An diesem Umstand krankte am Ende auch das Angebot von Magine TV, denn mangels zur Verfügung stehender Bandbreite, kam es zu ruckeln im Bild und zu langen Umschaltzeiten, was besonders den Zappern unter den Kunden, den Spass verdarb.

Dies ist bei Waipu vollkommen anders und auch die Telekom kann an dieser Stelle nicht mit einem eigenen Netz dieser Art aufwarten, dass die entsprechenden Kapazitäten offeriert.

Ausbau möglich

Die aktuelle Lage auf dem Markt zeigt, dass ein Ausbau des Vorsprungs weiterhin möglich ist. Während sich Innovationen bei anderen Anbietern nur langsam vollziehen, bringt Waipu TV regelmäßig Neuerungen heraus und unterzieht seine App einem ständigen Update-Prozess.

Da nun der Anbieter auch direkt auf den aktuellen Smart-TV Geräten von Samsung genutzt werden kann, ist im Prinzip nicht mal mehr Chromecast oder der Amazon Fire TV Stick erforderlich.

Dies ist zwar auch bei Magenta TV der Fall, allerdings erweisen sich hier die Ladezeiten als sehr träge, sodass wieder einmal mit der Geduld der Nutzer gespielt wird.

Weitere Artikel

  • 95
    Die Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, magine, denn, kunden, waipu.tv
  • 91
    Magine TV hat für Ende Februar 2019 das Ende seines Streaming-Angebotes angekündigt. Grund hierfür war vor allem die Tatsache, dass die technische Infrastruktur nicht an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden konnte. Langsames Laden und ein zäher Wechsel der Kanäle reichten nicht aus, um den Kundenstamm an sich zu binden.…
    Tags: tv, denn, waipu, allerdings, magine, waipu.tv
  • 75
    Lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich vollbracht. Die Vertragsverhandlungen mit Samsung über die Integration der App und die abschließenden Testmaßnahmen an der Software wurden abgeschlossen. Von nun an ist Waipu TV auch auf allen aktuellen Geräten des koreanischen Technologie-Giganten erhältlich. Dies bedeutet, dass bei Samsung-Fernsehern nun nicht…
    Tags: tv, waipu, magine, waipu.tv
  • 68
    Eigentlich ist es ja keine Überraschung. Waipu TV ist nicht nur der beste TV Streaming Anbieter im Netz, sondern auch der günstigste. Allein am Comfort-Paket zeigt sich schon, dass hier für die 87 gebotenen Sender ein sehr geringer Preis angesetzt wird. Doch auch das Prefect-Paket kann sich in dieser Hinsicht…
    Tags: tv, waipu, kunden, waipu.tv
  • 64
    Guter Service ist in der Branche der Streaming-Dienstleister eine Pflicht, die nicht nur erforderlich ist, sondern auch zum guten Ton gehört. In der Riege dieser Anbieter hat Waipu TV in diesem Zusammenhang eine besonderen Stellenwert, denn viele User bescheinigen dem Unternehmen einen mehr als hervorragenden Service und eine schnelle Reaktionszeit.…
    Tags: waipu, tv, denn, kunden, um, waipu.tv

waipu TV