Für alle Freunde der Filmkunst – Filmtastic bei Waipu TV

Cineasten sind eine eigene Spezies, denn hier geht es bei den Filmen nicht bloß um reine Unterhaltung, sondern man möchte auch bildgewaltige Szenen und dramaturgisch perfekte Inhalte erleben. Genau in diesem Bereich ist Waipu TV inzwischen zu einem kleinen Geheimtipp unter den Anbietern für IP-TV geworden.

#Hier gibt es seit Dezember letzten Jahres nun auch den Kanal Filmtastic der Tele München Gruppe zu bestaunen, welcher bereits bei der Konkurrenz für Furore sorgte.

Dabei wird auf diesem Sender nicht live gestreamt, sonder der Kunde kann selbst aus einer Mediathek auswählen, welche ihm ein breites Spektrum an Klassikern und echten Insidertipps offeriert.

Fernsehen für den besonderen Geschmack

Mit Filmtastic geht Waipu TV nun auch den Weg der meisten Anbieter, nämlich ein plattformbasiertes Mediathek-System zur Verfügung zu stellen, aus welchem frei ausgewählt werden kann. Konkurrenten wie Amazon haben es bereits vorgemacht.

Allerdings kann Waipu TV mit einem deutlich günstigeren Abo-Modell glänzen, was den Zugang zu den begehrten Streifen der Filmkunst, gleich noch viel interessanter und erstrebenswerter macht. Dabei verspricht der Kanal ohnehin ein Geheimtipp für Cineasten zu sein, denn hier wird so mancher Blockbuster der Vergangenheit, aber auch das eine oder andere Outsider-Movie offeriert.

Filmtastic gehört zur Tele München Gruppe und somit zum wohl größten deutschen Filmverleih. Somit ist es nicht wirklich verwunderlich, dass hier auch Produktionen mit hochkarätigen Stars aus Hollywood ihren Platz finden. All das kann bei Waipu TV nun mit einem simplen Klick oder Tippen auf das Display aufgerufen werden.

Der Kanal ist beim Anbieter schon seit dem 01. Dezember verfügbar, gerät aber vor allem jetzt mehr in den Fokus, denn in Zukunft das Modell dem von Amazon recht ähnlich werden – nämlich verschiedene Themenkanäle, als Abo zur Verfügung zu stellen.

Langfristige Steigerung

In diesem Zusammenhang soll es auch eine langfristige Steigerung geben. So sollen immer mehr Kanäle dieser Art in das System eingebracht werden.

Vor allem das eigene Glasfasernetz stellt hierbei eine hervorragende Grundlage für derartige Projekte dar, denn dadurch können die Inhalte der Kanäle stets in hoher Qualität ausgeliefert und ohne große Verzögerung geladen werden. Schon daher kann sich der Anbieter vor Anfragen kaum retten, wie in der Szene der Filmvertriebe gemunkelt wird.

Auch mit dem Start der Waiputhek im ersten Halbjahr 2019, wird der erwähnte Kurs konsequent fortgesetzt. Hier sollen alle Inhalte der Fernsehsender unter einem Dach vereint werden, ohne dass der Kunde hierzu die Plattform von Waipu TV verlassen muss.

Somit würde zum ersten Mal die Möglichkeit bestehen, sowohl Inhalte der öffentlich rechtlichen Anstalten als auch der Privatsender nebeneinander zu betrachten. Auch Themenkanäle wie Filmtastic könnten ihre Inhalte dann hier zum Abruf bereitstellen und die Datenbank sogar selber pflegen und erweitern.

Das Waipu der Wahl

Sollten in Zukunft noch weitere Kanäle zum Portfolio von Waipu TV hinzukommen, dann könnte es bald heißen, das Waipu der Wahl, steht ihnen zur Verfügung. Auch die konsequente Firmenpolitik von Exaring, dem Konzern hinter Waipu TV, zu einer immer größeren Unabhängigkeit von traditionellen Fernsehanschlüssen, schafft in diesem Zusammenhang viele neue Möglichkeiten.

Somit möchten auch Sender wie Filmtastic von der Mobiloption profitieren und können sich demnach über eine immense Zahl neuer Zuschauer freuen.

Weitere Artikel

  • 59
    Die Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, denn, anbieter, waipu.tv
  • 59
    Eigentlich ist es ja keine Überraschung. Waipu TV ist nicht nur der beste TV Streaming Anbieter im Netz, sondern auch der günstigste. Allein am Comfort-Paket zeigt sich schon, dass hier für die 87 gebotenen Sender ein sehr geringer Preis angesetzt wird. Doch auch das Prefect-Paket kann sich in dieser Hinsicht…
    Tags: tv, waipu, anbieter, waipu.tv
  • 58
    Mit Hinblick auf die Einstellung des Live-TV-Service Magine TV in den kommenden Tagen, ist ein regelrechter Kampf um die Kunden dieses Unternehmens entbrannt. Die diversen Plattformen werben mit immer neuen Angeboten und wollen die nun ohne Internet-Fernsehen dahinlebenden User, mit ihrem Programm versorgen. Zwei wesentliche Konkurrenten sind hier das von…
    Tags: tv, waipu, denn, waipu.tv
  • 56
    Magine TV hat für Ende Februar 2019 das Ende seines Streaming-Angebotes angekündigt. Grund hierfür war vor allem die Tatsache, dass die technische Infrastruktur nicht an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden konnte. Langsames Laden und ein zäher Wechsel der Kanäle reichten nicht aus, um den Kundenstamm an sich zu binden.…
    Tags: tv, denn, waipu, diesem, waipu.tv
  • 54
    Lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich vollbracht. Die Vertragsverhandlungen mit Samsung über die Integration der App und die abschließenden Testmaßnahmen an der Software wurden abgeschlossen. Von nun an ist Waipu TV auch auf allen aktuellen Geräten des koreanischen Technologie-Giganten erhältlich. Dies bedeutet, dass bei Samsung-Fernsehern nun nicht…
    Tags: tv, waipu, waipu.tv

waipu TV