If you can dream it, you can do it – Waipu gestaltet seine Träume

If you can dream it, you can do it – diese Worte von Walt Disney, dem großen Erfinder so vieler populärer Zeichentrickfiguren, hat sich nun ein anderer Medienkonzern auf die Fahnen geschrieben.

Exaring – der Kabel-Konzern hinter der Plattform Waipu TV – führt genauso dieses Zitat auf seiner Seite in der Fußzeile an. Dieses ist, dass man sich nicht nur zum Leitspruch gewählt hat, sondern aktiv lebt.

Allein die Entwicklung der letzten drei Jahre zeigt, welchen enormen Aufschwung Waipu TV erfahren hat und wie sehr andere Übertragungsmedien inzwischen von diesem verdrängt werden.

Ein Blick zurück auf die ersten Träume und die großen umgesetzten tatsächlich getanen Taten.

Ein kleiner Schritt

Um einen Satz zu prägen, der Geschichte schrieb, denn auch für Waipu TV war es nur ein kleiner Schritt. Die Verwandlung von einem reinen Kabelunternehmen, welches Durchleitungslizenzen an andere verkaufte, hin zu einem deutschlandweiten Fernsehanbieter, der selbst die unerschlossensten Gegenden erreichen kann, dauerte nicht einmal eine Woche.

Doch tatsächlich ist dass, was aus diesem Vorgang geboren wurde, etwas dass die ganze Republik und die Fernsehlandschaft für immer verändern wird. Nun mag dies alles sehr pathetisch klingen, doch hat Waipu eine solche Ehrung auch verdient, denn kaum ein anderer Anbieter ist derart um das Wohl seiner Kunden bemüht.

Allein im ersten Jahr hat das Unternehmen viele verschiedene Konzepte für die hauseigene App vorgelegt und dann wieder verworfen.

Tatsächlich waren es am Ende die User, die aufgrund der ständigen Kontaktbereitschaft des Unternehmens dafür gesorgt haben, dass die Anwendung heute so gestaltet ist, wie wir sie kennen. Unzählige Vorschläge wurden eingereicht, geprüft, mangels Umsetzbarkeit abgelehnt oder in das System integriert.

Von diesem Konglomerat an Ideen, der Vielfalt der Dinge die die Nutzer sich ausgedacht haben, lebt das gesamte Unternehmen. Im Grunde kann schon gesagt werden, dass Waipu TV eigentlich von den Usern erträumt wurde.

Frage nicht, was Waipu für dich tun kann

Die Gedanken großer Worte lassen sich oft in vielen kleinen Aspekten des Lebens wiederfinden. In diesem Fall ist es allerdings so, dass die Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht. Waipu TV ignoriert seine Kunden nicht, wie dies zeitweilig bei einigen inzwischen nicht mehr existierenden Konkurrenten der Fall war.

Hier wird klar auf Kritik geantwortet und man setzt sich auch mit unangenehmen Tatsachen auseinander. Ein Blick in die Entwicklungsabteilung zeigt es deutlich, denn die Bug-Reporte könnten nicht länger sein, da die Nutzer fleißig Fehler melden.

Allerdings könnte auch der Elan der Entwickler kaum größer ausfallen, denn Waipu TV ist einer der wenigen Anbieter, bei welchen Fehler in der Funktion oder Störungen zum Teil innerhalb von Minuten behoben werden.

Mit jedem neuen Update der App kann auch ein umfangreicher BugFix-Report eingesehen werden, sodass alle Anwender nicht im Dunkeln darüber gelassen werden, was sich hinter den Kulissen abspielt. Ein Vertrauensbeweis, der heute allgemein in der Wirtschaft, grundsätzlich fehlt.

Auch bei den Zahlen ist Exaring nicht zurückhaltend, denn alle Bilanzen kommen schonungslos auf den Tisch, was kaum von einem anderen deutschlandweit operierenden Konzern behauptet werden darf.

I have a Dream

So wird auch in Zukunft weitergeträumt werden, denn Waipu TV hat noch großes vor. In den kommenden Jahren möchte sich der Anbieter endgültig als absolute Alternative für andere Übertragungsformen etablieren.

Auf lange Sicht könnte das Unternehmen mit Sitz in München, diese sogar vollständig ablösen.

Diese Vielfalt an Träumen und Möglichkeiten, die sich hier ergibt, setzt die Konkurrenten gewaltig unter Druck, denn sie sind es, die am Ende die eigenen Ziele überdenken müssen, wenn sie nicht den Anschluss in einer völlig digitalisierten Welt verlieren wollen. Waipu TV ist hier in jedem Fall der Vorreiter.

Weitere Artikel

  • 80
    Eigentlich ist es ja keine Überraschung. Waipu TV ist nicht nur der beste TV Streaming Anbieter im Netz, sondern auch der günstigste. Allein am Comfort-Paket zeigt sich schon, dass hier für die 87 gebotenen Sender ein sehr geringer Preis angesetzt wird. Doch auch das Prefect-Paket kann sich in dieser Hinsicht…
    Tags: tv, waipu, anbieter, diese, hat, so, waipu.tv
  • 73
    Waipu TV – der Live-Streaming Dienst für TV – ist mittlerweile auf sehr vielen Plattformen verfügbar. Doch bisher fehlt noch ein wesentliches Betriebssystem, dass inzwischen auf vielen verschiedenen Geräten genutzt wird. Die Rede ist von Android TV, denn bisher steht für Plattform der beliebte Dienst noch nicht zur Verfügung. Da…
    Tags: tv, waipu, waipu.tv
  • 69
    Guter Service ist in der Branche der Streaming-Dienstleister eine Pflicht, die nicht nur erforderlich ist, sondern auch zum guten Ton gehört. In der Riege dieser Anbieter hat Waipu TV in diesem Zusammenhang eine besonderen Stellenwert, denn viele User bescheinigen dem Unternehmen einen mehr als hervorragenden Service und eine schnelle Reaktionszeit.…
    Tags: waipu, tv, denn, hat, anbieter, diese, waipu.tv
  • 68
    Die Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, denn, anbieter, waipu.tv
  • 67
    Mit Hinblick auf die Einstellung des Live-TV-Service Magine TV in den kommenden Tagen, ist ein regelrechter Kampf um die Kunden dieses Unternehmens entbrannt. Die diversen Plattformen werben mit immer neuen Angeboten und wollen die nun ohne Internet-Fernsehen dahinlebenden User, mit ihrem Programm versorgen. Zwei wesentliche Konkurrenten sind hier das von…
    Tags: tv, waipu, denn, waipu.tv