Beste Bewertungen – audiovision lobt Angebot von Waipu TV

Es ist noch gar nicht so lange her, da kannte noch niemand den Streaming-Dienst Waipu TV. Mittlerweile ist das Unternehmen in aller Munde, wenn es um die Verbreitung von linearem Fernsehen geht.

Gerade nach dem Aus von Magine TV zeigt sich der deutsche Exklusiv-Austrahler als exzellente Alternative.

Nun bekommt Waipu TV auch von einem bedeutenden Fachmagazin den Rücken gestärkt, denn die in der Branche bedeutende Zeitschrift audiovision, hat Bestnoten vergeben.

Dabei wird vor allem die Tatsache gelobt, dass kein physischer Anschluss mehr erforderlich ist, um Fernsehen in jeden Raum und sogar in den eigenen Garten zu bringen.

Sehr gut

Sehr gut – so lautet die Bewertung des Fachmagazins audiovision, wenn es um das Angebot von Waipu TV geht. Der Test stammt zwar schon aus dem März diesen Jahres, wurde aber erst jetzt auf der Seite von Waipu TV hervorgehoben.

Dabei könnten die Aussagen nicht besser klingen und dürften bei den Verantwortlichen des Unternehmens wie eine liebliche Melodie in den Ohren wiederhallen. Schließlich hat man sich durch einfache Bedienung und vor allem einen ortsungebundenen Einsatz, einen bedeutenden Namen gemacht.

Das konkrete Statement, das als Überschrift für den gesamten Test angesehen werden kann, ist die Tatsache, dass Waipu TV traditionelle Anschlusstechniken wie Satellit oder Kabel tatsächlich überflüssig macht.

WLAN ist ausreichend, um jeden Raum und auch den Garten oder die Garage, mit einem hervorragenden Fernsehempfang zu versorgen. Einfach die App installiert und das Lieblingsprogramm kommt zu einem auf das Smartphone und kann für später sogar aufgezeichnet werden. Etwas, dass bis vor nicht all zu langer Zeit nur mit einem stationären Endgerät möglich war.

Weitere Kriterien

Im Test ging es allerdings noch um weitere Kriterien wie beispielsweise die Qualität bei der Übertragung mittels WLAN.

Da Waipu selbst die maximal erforderliche Bandbreite für einen flüssigen Empfang mit 6 Mbit/s angibt und jeder WLAN-Sender heute deutlich mehr schafft, sollte es also keine Probleme geben.

Genau dies stellt auch der Test von audiovision fest, wobei auch deutlich wurde, dass selbst weitere Anwendungen im Netzwerk, nicht zu einem Abbruch des Signals führte. Auch verschlechterte sich die Qualität in keiner Weise, was weitere Punkte auf das Pluskonto brachte.

In der Bedienbarkeit für den User bekam Waipu TV sogar ein sehr sehr gut erteilt, denn leichter kann eine entsprechende Anwendung einfach nicht mehr genutzt werden. Durch die Technik des Wipens, also die simple Bedienung mittels einer Wischgeste, müssen keine komplizierten Menüs mehr bedient werden.

Ein klarer Vorteil für alle, die sich mit der modernen Technik noch nicht ganz so gut auskennen. Zudem wurde auch die Audioqualität mehr als gelobt, denn Waipu TV überträgt in sauberen HD, sodass Sounds auch auf Dolby Digital Anlagen glasklar vernommen werden können.

Qualität über alles

Von Seiten Waipus wurde definitiv klargestellt, dass Qualität Vorrang vor eventuellen Schnellschüssen hat. Neue Technologien werden zuerst konsequent erprobt, bevor diese auf der Plattform veröffentlicht werden.

Daher kann das Unternehmen für eine gleichbleibend hohe Stabilität der eigenen Dienste sorgen. Auch die Beta-Tests, die immer mit einer breit gefächertem Auswahl an Nutzern durchgeführt werden zeigen, dass die Qualitätssicherung das A und O bei Waipu TV darstellt.

Weitere Artikel

  • 60
    Eigentlich ist es ja keine Überraschung. Waipu TV ist nicht nur der beste TV Streaming Anbieter im Netz, sondern auch der günstigste. Allein am Comfort-Paket zeigt sich schon, dass hier für die 87 gebotenen Sender ein sehr geringer Preis angesetzt wird. Doch auch das Prefect-Paket kann sich in dieser Hinsicht…
    Tags: tv, waipu, hat, so, mehr, waipu.tv
  • 59
    If you can dream it, you can do it – diese Worte von Walt Disney, dem großen Erfinder so vieler populärer Zeichentrickfiguren, hat sich nun ein anderer Medienkonzern auf die Fahnen geschrieben. Exaring – der Kabel-Konzern hinter der Plattform Waipu TV – führt genauso dieses Zitat auf seiner Seite in…
    Tags: waipu, tv, denn, hat, so, waipu.tv
  • 58
    Mit Hinblick auf die Einstellung des Live-TV-Service Magine TV in den kommenden Tagen, ist ein regelrechter Kampf um die Kunden dieses Unternehmens entbrannt. Die diversen Plattformen werben mit immer neuen Angeboten und wollen die nun ohne Internet-Fernsehen dahinlebenden User, mit ihrem Programm versorgen. Zwei wesentliche Konkurrenten sind hier das von…
    Tags: tv, waipu, denn, um, waipu.tv
  • 57
    Einst gehörte der Olymp des Fernsehens einigen wenigen großen Anstalten. Mit dem Aufkommen des Privatfernsehens veränderte sich das Bild noch einmal und der gesamte Markt wurde inhomogener. Mit dem Aufkommen des schnellen Internets fing das Fernsehen langsam an, interaktiv zu werden. Nun kommt Waipu TV und hat alles noch einmal…
    Tags: waipu, tv, noch, um, mehr, so, hat, wurde, waipu.tv
  • 57
    Die Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, denn, waipu.tv