ADAC on Stream – Eigener Kanal bei Waipu TV

Die Gelben Engel sind nun nicht mehr nur auf den deutschen Autobahnen und Straßen zu finden. Die Retter in der Not zeigen sich mittlerweile auch an einer ganze anderen Stelle, nämlich im Fernsehen. Dabei wird dieser Kanal bei keinem anderen als Waipu TV gehostet und steht somit einer breiten Anzahl an Nutzern zur Verfügung.

Das Konzept erstreckt sich dabei über nützliche Ratschläge bis hin zu Themen aus dem rechtlichen Bereich, die für alle Autofahrer von Bedeutung sind.

Für Waipu TV bedeutet der neue Kanal dabei einen weiteren Ausbau des Sparten-TVs, einer Rubrik, die sich hier ohnehin schon mehr als sehen lassen kann.

Das neue Angebot im Detail

Doch von vorne! Was bietet eigentlich der neue Sender und lohnt es sich für den Kunden, Waipu TV im speziellen wegen dieses Programms zu wählen? Es gibt natürlich einen guten Grund, warum der ADAC genau diesen Anbieter für den Start seines eigenen Senders gewählt hat.

Inzwischen sind hier Millionen von Nutzern registriert, sodass ein über ein stabiles und vor allem schnelles Kabelnetz, eine große Anzahl an Zuschauern erreicht werden kann. Dabei legt man beim gelben Verein durchaus Wert auf eine hohe Qualität, denn die Sendungen wirken alles andere als Laienhaft und können sich durchaus mit dem Tagesprogramm der Privatsender messen.

So gibt es beispielsweise ausführliche Berichterstattungen über die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Verkehrsrechtes. Es werden aber auch Dokus zu Fahrzeugen und Events, zu historischen Autothemen und zu Entwicklungen in der Zukunft geboten. Hinzu kommen Programmformate die sich mit der Sicherheit, dem Verkehr und überhaupt mit allem beschäftigen, was im Autofahrer-Alltag von Bedeutung ist.

Die Auswahl an Inhalten wirkt sehr rund, was Waipu TV wohl auch dazu veranlasst haben dürfte, diesen Sender in sein Netz aufzunehmen, da hier vor allem bei den Spartensendern ein besonders großer Wert auf Qualität gelegt wird.

Nichts verpassen dank Kanalmediathek

Doch kann der Sender auf Waipu TV noch weit mehr bieten, als nur ein laufendes Programm. Exaring hat seine Pläne zur Etablierung einer eigenen Mediathek stark vorangetrieben, sodass nun auch Inhalte aus der Kanal-Mediathek abgerufen werden können. Dieses Feature wird zukünftig auch bei vielen anderen Sendern vorhanden sein, sofern deren Lizenzbestimmungen etwas derartiges zulassen.

Dabei handelt es sich hier um eine neue Technik, denn jeder Sender verfügt über sein eigenes Portal, welches auch von den Betreibern selbst gepflegt werden kann.

Ein weiterer Grund steht dabei groß im Raum. Der ADAC und auch Waipu TV wissen, dass es bei einem Fernsehangebot vor allem darauf ankommt, dass eine große Anzahl an Geschmäckern bedient wird. Anders als bei anderen Abo-Diensten gibt es hier keine Hauptzielgruppe, sodass stets versucht wird alle Genres zu bedienen. Mit ADAC TV erreicht der Anbieter nun auch die Autofans, die bisher auf andere Plattformen ausweichen mussten, wenn Sie ein Programm mit diesem Format betrachten wollten.

Dabei steht vor allem auch die einfache Nutzung im Vordergrund, denn der Kanal ist im normalen Abo inkludiert und muss nicht über zusätzliche Gebühren gebucht werden.

Interesse steigt

Inzwischen wurden Gerüchte laut, dass auch andere Spartensender sich um einen Platz bei Waipu TV bemühen. Um welche Anbieter es sich hier konkret handelt, ist bisher noch nicht bekannt, allerdings darf man davon ausgehen, dass es sich um eine sehr interessante Auswahl handeln dürfte, wenn Exaring weiterhin seine hohen Qualitätsstandards beibehält.

Spannende Zeiten also für alle, die bei Waipu TV nach ihren Lieblingsthemen suchen. Es darf gespannt gezappt werden.

Weitere Artikel

  • 69
    Das erste Quartal des Jahres 2019 geht in das letzte Drittel und bisher gibt es von Seiten der geplanten Waiputhek noch nichts Neues. Dabei wird die Plattform mit Spannung erwartet, denn diese soll ganz anders sein, als dies bei den bisherigen Angeboten im Web der Fall ist. Moderne Such- und…
    Tags: denn, tv, waiputhek, waipu, dabei, sodass, gibt, um, waipu.tv
  • 66
    Mit Spannung wird das neue Angebot von Waipu TV – die Waiputhek – erwartet. Neusten Berichten nach, soll es bereits im Februar soweit sein, doch noch wurden vom Anbieter keine konkreten Starttermine genannt. Das Interesse der Kunden ist groß, dies verwundert auch nicht, denn schließlich kann hier durch das eigene…
    Tags: waiputhek, waipu, tv, denn, um, neue, anderen, anbieter, andere, adac
  • 49
    Eigentlich ist es ja keine Überraschung. Waipu TV ist nicht nur der beste TV Streaming Anbieter im Netz, sondern auch der günstigste. Allein am Comfort-Paket zeigt sich schon, dass hier für die 87 gebotenen Sender ein sehr geringer Preis angesetzt wird. Doch auch das Prefect-Paket kann sich in dieser Hinsicht…
    Tags: tv, waipu, anbieter, alle, sender, mehr, waipu.tv
  • 49
    Mit Hinblick auf die Einstellung des Live-TV-Service Magine TV in den kommenden Tagen, ist ein regelrechter Kampf um die Kunden dieses Unternehmens entbrannt. Die diversen Plattformen werben mit immer neuen Angeboten und wollen die nun ohne Internet-Fernsehen dahinlebenden User, mit ihrem Programm versorgen. Zwei wesentliche Konkurrenten sind hier das von…
    Tags: tv, waipu, denn, um, waipu.tv
  • 49
    Die Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, denn, anbieter, waipu.tv

waipu TV