Fernsehen auch auf Abruf – Waipu TV Record mit bester Qualität

Das diverse Anbieter von TV Streaming Diensten auch Aufzeichnungsmöglichkeiten offerieren ist nichts Neues mehr.

Doch bei Waipu TV bekommt der Kunde etwas, was er bei anderen vergeblich sucht – eine hervorragende Qualität und einen ständigen Abruf, ohne das lange Wartezeiten für das Laden der Inhalte im Raum stehen.

Dies ist der Infrastruktur des Anbieters zu verdanken, denn hier stehen massive Kapazitäten zur Verfügung, die selbst UHD-Aufnahmen genauso möglich machen, wie dies bei HD der Fall ist.

Zusätzliche Geräte werden nicht gebraucht, denn alles findet online statt und kann von jedem Gerät aus genutzt werden.

Aufzeichnen und direkt ansehen

Eines der interessantesten Features von Waipu TV besteht allerdings nicht allein in der Tatsache, dass hier die Inhalte auch aufgezeichnet werden können. Vielmehr kann dies zeitgleich mit dem Ansehen der Inhalte geschehen.

So kann die grade in Aufnahme befindliche Sendung bereits von Anfang an geschaut werden, während die eigentliche Aufnahme noch läuft. Die Wiedergabe lässt sich jederzeit stoppen, wobei dies aber nicht die eigentliche Aufzeichnung unterbricht.

Somit erhält der User, die vollständige Freiheit darüber zu entscheiden, wann und wie er das von ihm gewählte Programm ansehen möchte.

Werbeunterbrechungen werden übrigens direkt von Waipu TV geschnitten, sodass diese sich am Ende nicht auf den aufgenommenen Inhalten befinden. In Zukunft wird es hier auch noch die Option geben Overlay-Inhalte – also Werbeeinblendungen direkt im Bild zu filtern.

Somit erhält man den reinen Kinogenuss, ohne störende Marketingbotschaften. Allerdings sind Aufzeichnungen nicht bei allen Kanälen möglich. So verbietet beispielsweise die Kirch-Media Gruppe zu welcher beispielsweise Prosieben gehört, konsequent den Mitschnitt der eigenen Sendungen.

Schneller Abruf auch auf mobilen Endgeräten

Waipu TV stellt durch seine Infrastruktur einen sehr schnelle Wiedergabe der aufgezeichneten Inhalte zur Verfügung. Möglich wird dies, da alle Server direkt an das eigene Kabelnetz angebunden sind und erst auf den letzten Metern ins normale Internet oder ins Mobilfunknetz gestreamt werden.

Somit können HD-Sendungen beinahe ohne Zeitverzögerung empfangen werden. Da Waipu TV spezielle Kompressionstechnologien an den Endpunkten der Anbindung nutzt, können diese Daten auch flüssig in das Mobilfunknetz übertragen werden.

Im Vergleich zu anderen Anbietern zeigt sich, dass die Sendungen um bis zu einem Drittel schneller geladen werden, als bei anderen Apps. Somit erhält man sein gesamtes Portfolio an aufgenommenen Sendungen auch für die Reise oder den Urlaub stets zum Abruf bereit.

Die Verwaltung ist dabei genauso leicht – alle Sendungen können über die App organisiert und auch gelöscht werden. Waipu TV sortiert die Aufzeichnungen direkt nach Sendern und Themen, sodass der User selbst keine Benennungen vergeben muss und immer weiß, um welchen Titel es sich gerade handelt.

Genug Speicher für alles

Für alle, die sich für das Waipu TV Comfort Paket entschieden haben, stehen 10 Stunden Aufnahmespeicher zur Verfügung. Wer gleich zum Perfect-Paket greift, erhält sofort 100 Stunden zur freien Verfügung. Wem diese Kapazitäten noch nicht reichen, der kann bei Waipu TV jederzeit weiteren Speicher dazukaufen. So gibt es 10 Stunden hier schon für zwei Euro im Monat. Wer weitere 50 Stunden nutzen möchte, der muss dafür lediglich fünf Euro zahlen und bei weiteren 100 Stunden, schlagen diese mit neun Euro im Monat zu Buche.

Vertragsbindungen gibt es hier – wie bei den eigentlichen Accounts auch – übrigens nicht.

Wer im nächsten Monat weniger Speicher benötigt, der kann das Abo ganz einfach Kündigen und sich für ein kleineres Paket entscheiden. Einfacher war die Welt der Streaming TV Aufnahme noch nie.

Weitere Artikel

  • 67
    Eigentlich ist es ja keine Überraschung. Waipu TV ist nicht nur der beste TV Streaming Anbieter im Netz, sondern auch der günstigste. Allein am Comfort-Paket zeigt sich schon, dass hier für die 87 gebotenen Sender ein sehr geringer Preis angesetzt wird. Doch auch das Prefect-Paket kann sich in dieser Hinsicht…
    Tags: tv, waipu, euro, diese, alle, so, monat, waipu.tv
  • 62
    Waipu TV – der Live-Streaming Dienst für TV – ist mittlerweile auf sehr vielen Plattformen verfügbar. Doch bisher fehlt noch ein wesentliches Betriebssystem, dass inzwischen auf vielen verschiedenen Geräten genutzt wird. Die Rede ist von Android TV, denn bisher steht für Plattform der beliebte Dienst noch nicht zur Verfügung. Da…
    Tags: tv, waipu, waipu.tv
  • 62
    If you can dream it, you can do it – diese Worte von Walt Disney, dem großen Erfinder so vieler populärer Zeichentrickfiguren, hat sich nun ein anderer Medienkonzern auf die Fahnen geschrieben. Exaring – der Kabel-Konzern hinter der Plattform Waipu TV – führt genauso dieses Zitat auf seiner Seite in…
    Tags: waipu, tv, so, diese, waipu.tv
  • 60
    Magine TV hat für Ende Februar 2019 das Ende seines Streaming-Angebotes angekündigt. Grund hierfür war vor allem die Tatsache, dass die technische Infrastruktur nicht an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden konnte. Langsames Laden und ein zäher Wechsel der Kanäle reichten nicht aus, um den Kundenstamm an sich zu binden.…
    Tags: tv, noch, waipu, so, diese, waipu.tv
  • 59
    Mit Hinblick auf die Einstellung des Live-TV-Service Magine TV in den kommenden Tagen, ist ein regelrechter Kampf um die Kunden dieses Unternehmens entbrannt. Die diversen Plattformen werben mit immer neuen Angeboten und wollen die nun ohne Internet-Fernsehen dahinlebenden User, mit ihrem Programm versorgen. Zwei wesentliche Konkurrenten sind hier das von…
    Tags: tv, waipu, waipu.tv