Beta-Test für Android TV in Planung – Waipu TV sucht Tester

Waipu TV – der Live-Streaming Dienst für TV – ist mittlerweile auf sehr vielen Plattformen verfügbar.

Doch bisher fehlt noch ein wesentliches Betriebssystem, dass inzwischen auf vielen verschiedenen Geräten genutzt wird. Die Rede ist von Android TV, denn bisher steht für Plattform der beliebte Dienst noch nicht zur Verfügung.

Da die Nachfrage aber weiter steigt und man die Kunden nicht enttäuschen möchte, wird sich dies in absehbarer Zeit wohl ändern. Eine neue App muss natürlich getestet werden, um etwaige Fehler vor einem großen Rollout auszuschließen.

Genau zu diesem Zweck sucht Exaring, das Unternehmen hinter Waipu TV, nun nach ersten Beta-Testern, die die Qualität der neuen Software prüfen sollen.

Wie man sich in die Reihen der Tester begeben kann und was dafür nötig ist, wird an dieser Stelle im Detail beleuchtet.

Der letzte Schritt

Waipu TV ist inzwischen auf den meisten gängigen Plattformen erhältlich. Allerdings war dies bisher für Android TV noch nicht der Fall, wenngleich steigende Kundenzahlen genau diese Integration inzwischen deutlich fordern.

Nun scheint der Moment gekommen zu sein, an dem Waipu TV sein Versprechen einzulösen scheint und den Kunden genau das gibt, was sie erwarten. Inzwischen ist die Alpha-Phase der Softwaretest abgeschlossen, sodass man nun beim Unternehmen bereit ist, in die Beta-Pahse überzugeben.

Doch wie bei Exaring üblich, möchte man sich hier keine Fehler erlauben. Daher sucht das Unternehmen nun nach Testern, die einen erstes Feedback zur neuen App geben können.

Noch ist die App nicht offiziell über den Play Store erhältlich, allerdings möchte man den Kundenkreis deutlich erweitern. Gerade nach dem Wegfall von Magine TV – deren Angebote waren bereits auf Android TV verfügbar – möchte nun Waipu TV schnellstmöglich diese Lücke füllen.

Somit ist ein weiterer Schritt in die Welt der großen Anbieter getan, denn erst vor Kurzem hat der Streaming-Dienst einen Vertrag mit Samsung abgeschlossen, sodass die App nun auf allen aktuellen Geräten des Herstellers standardmäßig installiert ist.

Das gleiche soll jetzt auch für alle Abonnenten von Android TV der Fall sein.

So wird man Beta-Tester

Wer sich für den Beta-Test interessiert, der kann sich auf einen freien Platz bewerben. Anders als sonst üblich, findet die Registrierung aber nicht über den Play Store statt, sondern muss direkt bei Exaring erfolgen.

Hierzu muss der Nutzer lediglich eine Mail an betatest@exaring.de senden. In dieser sollte unbedingt erwähnt werden, dass man sich zum Test der Android TV App anmelden möchte. Zudem sollte man auch den eigenen Namen angeben, damit man korrekt in der Datenbank von Exaring registriert werden kann.

Wichtig: Die Mail muss unbedingt von der Adresse gesendet werden, welche auch mit dem Google-Konto verknüpft ist, über welches später die App geladen werden soll. Nur so kann von seiten Waipu TV eine konkret Zuordnung erfolgen. In der Folge erhält der Nutzer einen Link zum Store, von welchen die App dann geladen und installiert werden kann.

Von den Teilnehmern am Test werden allerdings umfangreiche Rückmeldungen erwartet, denn schließlich sollen eventuelle Fehler in der App beseitigt werden.

Breites Spektrum an Geräten

Die Integration in Android TV ist für Waipu TV ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Geräte wie Nvidia Shield oder die Fernseher von Sony setzen in den neusten Versionen ausschließlich auf dieses Betriebssystem und die Verbreitung der Plattform von Google setzt sich konsequent fort, nicht zuletzt, da das System quelloffen ist.

Inzwischen hat auch Philips in seinen neuen Geräte-Versionen auf Android TV umgestellt, sodass sich die Nutzer dieser Systeme bald auch auf Waipu TV freuen können.

Weitere Artikel

  • 76
    Eigentlich ist es ja keine Überraschung. Waipu TV ist nicht nur der beste TV Streaming Anbieter im Netz, sondern auch der günstigste. Allein am Comfort-Paket zeigt sich schon, dass hier für die 87 gebotenen Sender ein sehr geringer Preis angesetzt wird. Doch auch das Prefect-Paket kann sich in dieser Hinsicht…
    Tags: tv, waipu, waipu.tv
  • 69
    Magine TV hat für Ende Februar 2019 das Ende seines Streaming-Angebotes angekündigt. Grund hierfür war vor allem die Tatsache, dass die technische Infrastruktur nicht an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden konnte. Langsames Laden und ein zäher Wechsel der Kanäle reichten nicht aus, um den Kundenstamm an sich zu binden.…
    Tags: tv, waipu, app, man, waipu.tv
  • 68
    Die Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, waipu.tv
  • 68
    Lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich vollbracht. Die Vertragsverhandlungen mit Samsung über die Integration der App und die abschließenden Testmaßnahmen an der Software wurden abgeschlossen. Von nun an ist Waipu TV auch auf allen aktuellen Geräten des koreanischen Technologie-Giganten erhältlich. Dies bedeutet, dass bei Samsung-Fernsehern nun nicht…
    Tags: tv, waipu, app, waipu.tv
  • 67
    Guter Service ist in der Branche der Streaming-Dienstleister eine Pflicht, die nicht nur erforderlich ist, sondern auch zum guten Ton gehört. In der Riege dieser Anbieter hat Waipu TV in diesem Zusammenhang eine besonderen Stellenwert, denn viele User bescheinigen dem Unternehmen einen mehr als hervorragenden Service und eine schnelle Reaktionszeit.…
    Tags: waipu, tv, man, waipu.tv

waipu TV