Waipus Einstieg in die Große Welt des Sports – Ein Rückblick und eine Prognose

Die Handball WM in Deutschland ist vorüber und leider hat das deutsche Team – trotz einer glanzvollen Leistung während des gesamten Turniers – auch die Bronze-Medaille verpasst. Der eigentliche Gewinner dieser immer populärer werdenden Sportart ist aber jemand anders, der niemals auf dem Platz in Erscheinung getreten ist. Zur diesjährigen WM hat es der IP-TV Anbieter Waipu TV geschafft, sich die Rechte an der Übertragung aller Spiele zu sichern.

Zwar nicht exklusiv, dafür aber in bester Qualität und frei von den Zwängen eines Kabel- oder Satelliten-Anschlusses.

Somit probt das die Exaring AG – das Unternehmen hinter der Marke – zum ersten Mal den Einstieg in die große Welt des Sports und könnte damit den Konkurrenten um den Thron, bald den Tang streitig machen.

Ein Erlebnis aus dem Alltag

Wie populär Waipu TV inzwischen geworden ist, zeigt ein Erlebnis aus dem Alltag. Ein junger Mann sitzt auf einer Bank und start gebannt auf das Display seines Smartphones. Nichts Ungewöhnliches mehr in diesen Zeiten. Dann ein kurzer Aufschrei und ein leichter Jubel, der sich in der Öffentlichkeit schnell zu einem unterdrückten Jauchzen reduziert.

Es gelingt einer kurzer Blick auf das Display und das Logo von Waipu TV ist zu sehen. Kein Wunder – mit Mobil Option lässt sich Fernsehen heute überall schauen. Die Handball WM läuft live und so wie diesem jungen Mann, dürfte es vielen Usern heute gehen.

Waipu TV wird langsam zu einer Konkurrenz für die anderen Sport-Streaming-Dienste. Zwar ist Handball hierzulande noch nicht so bedeutend, wie es die Bundesliga ist, allerdings zeigt der Vorstoß, dass sich Waipu TV durchaus in diesem Marktsegment etablieren möchte. Immerhin konnten die User auf eine reichhaltige Fülle an Funktionen zurückgreifen, die im Live-Stream direkt zur Verfügung standen.

Allein diese sorgten dafür, dass viele Menschen sich eher an das kostengünstige aber vielseitige Angebot von Waipu TV wendeten.

Live dabei, später schauen

Exaring hat dabei nichts ausgelassen, wenn es um hilfreiche Features für die Fans geht. So steht über den Kanal gleich ein umfassender Spielplan zur Verfügung, der alle Begegnungen zeigt und auch mit Hinblick auf das Endspiel umfassende Informationen liefert. Hinzu kommt eine Aufnahme und Pause-Funktion, sodass der Zuschauer beim Spiel live dabei sein kann, im Bedarfsfall aber einfach auf Pause drückt und somit nicht den schalen Geschmack etwas verpasst zu haben, über sich ergehen lassen muss.

Auch das Multiscreen-Feature konnte überzeugen, denn hier waren mehrere Begegnungen, die gleichzeitig stattfanden, in einer sehr übersichtlichen Konferenz zu bewundern. All dies zeigt, dass Waipu TV es durchaus mut den bisherigen Marktführern der Branche aufnehmen kann. Für Sender wie SKY oder DAZN, betritt damit ein neuer Spieler das Parkett, dessen Möglichkeiten durch das eigene Glasfasernetz, noch gar nicht abgeschätzt werden können.

Das man dieses Angebot ausbauen werden, steht in jedem Fall schon fest, denn im Vorfeld zu Olympia 2020, möchte sich Exaring ein Stammpublikum im Bereich Sport schaffen und dieses mit diversen Optionen verblüffen.

Sieg auf ganzer Linie

So hat bei dieser Handball WM zwar nicht die deutsche Mannschaft einen Sieg davongetragen, allerdings hat es doch ein deutsches Unternehmen geschafft, sich weiter der Spitze des Sportübertragungsmarktes zu nähren. Ein großer Schritt, der auf eine bedeutende Entwicklung verweist, welche sich in recht kurzer Zeit vollziehen dürfte.

Weitere Artikel

  • 58
    Mit dem Begriff Exaring wird kaum ein normaler User etwas anfangen können. Doch verbirgt sich hinter diesem Terminus nicht anders als ein Deutsches Kabelnetzunternehmen, welches seines Zeichens alleiniger Inhaber von Waipu TV ist. Die wachsende Beliebtheit dieses Dienstes und die beinahe unbeschränkten Streaming-Optionen die hier geboten werden, machen einen Blick…
    Tags: exaring, waipu, dabei, tv, so, unternehmen, waipu.tv
  • 53
    Magine TV hat für Ende Februar 2019 das Ende seines Streaming-Angebotes angekündigt. Grund hierfür war vor allem die Tatsache, dass die technische Infrastruktur nicht an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden konnte. Langsames Laden und ein zäher Wechsel der Kanäle reichten nicht aus, um den Kundenstamm an sich zu binden.…
    Tags: tv, denn, noch, waipu, allerdings, diesem, so, waipu.tv
  • 53
    Mit Hinblick auf die Einstellung des Live-TV-Service Magine TV in den kommenden Tagen, ist ein regelrechter Kampf um die Kunden dieses Unternehmens entbrannt. Die diversen Plattformen werben mit immer neuen Angeboten und wollen die nun ohne Internet-Fernsehen dahinlebenden User, mit ihrem Programm versorgen. Zwei wesentliche Konkurrenten sind hier das von…
    Tags: tv, waipu, denn, allerdings, um, waipu.tv
  • 52
    Die Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, denn, exaring, waipu.tv
  • 52
    Eigentlich ist es ja keine Überraschung. Waipu TV ist nicht nur der beste TV Streaming Anbieter im Netz, sondern auch der günstigste. Allein am Comfort-Paket zeigt sich schon, dass hier für die 87 gebotenen Sender ein sehr geringer Preis angesetzt wird. Doch auch das Prefect-Paket kann sich in dieser Hinsicht…
    Tags: tv, waipu, hat, so, waipu.tv

waipu TV