Die Exaring-Plattform – Mehr als nur Waipu TV

Exaring – ein Unternehmen, dass bis zum Jahr 2017 wohl nur in der Geschäftswelt bekannt war, ist inzwischen vielen Menschen einen Begriff geworden. Mit Waipu TV wurde hier ein Angebot geschaffen, dass in der Beliebtheit der Nutzer immer weiter emporschnellt.

Doch dabei ist nur wenigen bekannt, dass jenseits von Waipu TV noch eine ganze Plattform existiert, die weit mehr kann, als Fernsehen für den Endkunden bereitzustellen. Tatsächlich ist es so, dass das Unternehmen eine ganze Marketingplattform bietet, mit der nutzer-individuelle Werbung geboten werden kann und eine umfassende Beratung für Geschäftskunden offeriert wird.

Das System fußt auf technisch einmaligen Grundlagen mit einer Infrastruktur, die derzeit so von keinem Konkurrenten geboten werden kann.

Gezielt zum Kunden

True Addressable TV – so heißt das Stichwort, wenn es um gezielte TV-Werbung geht, die direkt auf dem Bildschirm des Kunden erscheint. Damit ist nichts anderes gemeint, als dass ein Anbieter für einen bestimmten Kundenkreis maßgeschneiderte TV-Spots ausstrahlen kann, ohne dass davon jene, die sich nicht im Fokus der Zielgruppe befinden, beeinträchtigt werden.

Über die entsprechende Technologie verfügt derzeit in diesem Umfang nur Exaring, was wiederum dem eigenen Kabelnetz und der einzigartigen dahinterstehenden Infrastruktur geschuldet ist.

Dabei tritt auch die Multi-Screen Technik in den Vordergrund, die exklusiv nur bei Exaring zu haben ist. Mit dieser wird es möglich, interaktive Inhalte auf den TV-Bildschirm zu bringen, ohne dass hierfür eine separate App genutzt werden muss.

Auf diese Weise werden nicht nur die Angebote der Werbenden für den Kunden greifbar, sondern auch die Unternehmen, die sich dieses Mediums bedienen, stehen in direkter Verbindung mit den Handlungen der Nutzer. Eine konkretere Form der Interaktion zwischen Zuschauer und Ausstrahlendem, hat es noch nie gegeben.

Allein hierdurch kann, laut Aussagen von Exaring, eine sehr hohe Konversionsrate von Zielgruppenzuschauern, zu Kunden generiert werden.

Zwischenwelt

Doch dabei lässt es Exaring noch lange nicht bewenden. Diverse Aktionen, wie zum Beispiel Umfragen, konnten bisher nur im Internet durchgeführt werden, wenn diese nicht direkt am Telefon stattfanden.

Mit dem Exaring-Netzwerk lassen sich diese aber in eine Zwischenwelt transferieren, sodass diese direkt auf dem TV-Bildschirm des Kunden erscheinen und dieser entsprechende Möglichkeiten der Interaktion geboten bekommt. Die Technik lässt sich auch auf viele andere Bereiche ausdehnen und ist fest in die Grundstruktur von Waipu TV integriert.

Zudem findet die Übertragung un hervorragender Qualität statt. HD ist hier der Standard, wobei aber auch Formate wie 4k und in Zukunft auch 8k möglich sind und sein werden. Schon jetzt nutz der Anbieter die Technik für seine eigene Plattform Waipu TV, sodass der Nutzer viele zusätzliche Optionen erhält.

All dies sorgt für ein intensives Erlebnis, dass die Eindrücke des bloßen Zuschauens, Weitem übersteigt. Die Leistungen können speziell auf die Bedürfnisse eines Kunden zugeschnitten werden, sodass er in seinem System exakt den Effekt erhält, denn er für sich benötigt.

In guten Händen

Bei Exaring können sich Firmenkunden in guten Händen wissen, den neben all den technischen Fakten, bietet der Konzern auch eine umfassende Beratung an, welche eine genaue Bedarfsanalyse beinhaltet. Kostenkontrolle und skalierte Angebote sind hier die Grundlage, die dem Kunden ein maßgeschneidertes Portfolio an Marketing-Instrumenten in die Hand gibt. All dies basierend auf einer Technik, die Exaring weit vor alle anderen stellt.

Weitere Artikel

  • 70
    Mit dem Begriff Exaring wird kaum ein normaler User etwas anfangen können. Doch verbirgt sich hinter diesem Terminus nicht anders als ein Deutsches Kabelnetzunternehmen, welches seines Zeichens alleiniger Inhaber von Waipu TV ist. Die wachsende Beliebtheit dieses Dienstes und die beinahe unbeschränkten Streaming-Optionen die hier geboten werden, machen einen Blick…
    Tags: exaring, waipu, dabei, tv, so, kunden, nur, unternehmen, nutzer, plattform
  • 61
    Guter Service ist in der Branche der Streaming-Dienstleister eine Pflicht, die nicht nur erforderlich ist, sondern auch zum guten Ton gehört. In der Riege dieser Anbieter hat Waipu TV in diesem Zusammenhang eine besonderen Stellenwert, denn viele User bescheinigen dem Unternehmen einen mehr als hervorragenden Service und eine schnelle Reaktionszeit.…
    Tags: waipu, tv, kunden, anbieter, diese, nur, exaring, direkt, dabei, mehr
  • 60
    Die Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, kunden, anbieter, exaring, waipu.tv
  • 54
    Das erste Quartal des Jahres 2019 geht in das letzte Drittel und bisher gibt es von Seiten der geplanten Waiputhek noch nichts Neues. Dabei wird die Plattform mit Spannung erwartet, denn diese soll ganz anders sein, als dies bei den bisherigen Angeboten im Web der Fall ist. Moderne Such- und…
    Tags: tv, waipu, diese, dabei, noch, so, kunden, angebote, viele, nur
  • 49
    Die Handball WM in Deutschland ist vorüber und leider hat das deutsche Team – trotz einer glanzvollen Leistung während des gesamten Turniers – auch die Bronze-Medaille verpasst. Der eigentliche Gewinner dieser immer populärer werdenden Sportart ist aber jemand anders, der niemals auf dem Platz in Erscheinung getreten ist. Zur diesjährigen…
    Tags: waipu, tv, so, dabei, exaring, unternehmen, noch, waipu.tv

waipu TV