Live in Interaktion – Der Service von Waipu TV

Guter Service ist in der Branche der Streaming-Dienstleister eine Pflicht, die nicht nur erforderlich ist, sondern auch zum guten Ton gehört.

In der Riege dieser Anbieter hat Waipu TV in diesem Zusammenhang eine besonderen Stellenwert, denn viele User bescheinigen dem Unternehmen einen mehr als hervorragenden Service und eine schnelle Reaktionszeit.

Nicht zuletzt ist diese Tatsache dem Umstand geschuldet, dass Exaring für seine Kunden ständig auch über die sozialen Medien erreichbar ist und Fragen und dort über die jeweiligen Chat-Systeme an den Anbieter gerichtet werden können. Grund genug also, den Support von Waipu TV einmal etwas gründlicher unter die Lupe zu nehmen.

Schnell bei der Sache

Im konkreten Test zeigte sich eines sehr schnell: Im Support von Waipu TV ist man sofort bei der Sache. Fragen werden nicht mit langwierigen Erklärungen beantwortet, die dem Kunden am Ende nichts nützen, sondern es werden Antworten und konkrete Lösungsvorschläge offeriert, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können.

Dies betrifft vor allem den technischen Aspekt, denn sollte eine App einmal nicht funktionieren oder aus anderen Gründen kein Streaming der Inhalte möglich sein, findet das erfahrene Personal schnell die richtigen Einstellungen und Menüpunkte. Konkret wird der User zu den für ihn wichtigen Punkten navigiert, ohne selbst noch lange suchen zu müssen.

Auch die Website von Waipu TV erweist sich als sehr übersichtlich, denn hier sind die Informationen auf das wesentlich reduziert. Alle wichtigen Fragen zu den Angeboten werden klar und deutlich beantwortet und es gibt am Ende keine Missverständnisse.

Auf verschachtelte Strukturen wird hier vollkommen verzichtet, ein Klicken durch unzählige Untermenüs ist nicht erforderlich. In gleicher Weise hält es Exaring auch mit seinem telefonischen Support, denn sofort nach der automatischen Ansage und der Auswahl des Themenbereiches, wird man an einen fachkundigen Mitarbeiter verwiesen.

Soziale Kompetenz

Waipu TV beweist auch in den sozialen Netzwerken eine hohe Kompetenz. Hier bietet der Streaming-Dienst nicht nur aktuelle Informationen zu den laufenden Änderungen oder dem aktuellen Programm, über die jeweiligen Chats kann der User auch direkt mit dem Support kommunizieren. Dabei sind die Antwortzeiten erstaunlich kurz, denn in den meisten Fällen hat ein User bereits eine Nachricht nach wenigen Minuten.

Diese schnelle Reaktionszeit ist dadurch gegeben, dass der Anbieter schon bei der Konzipierung seines Service alle Eventualitäten berücksichtigt hat. So wurden ausreichend Mitarbeiter eingesetzt, die sich um die Anliegen der Kunden bemühen und auch die interne Aufteilung in verschiedenen Teams, die jeweils nur für ihren Aktionsbereich zuständig sind, hat sich inzwischen mehr als bewährt.

Ständiger Wandel

Da sich auch die Netzwelt und die Anforderungen seitens des Kunden ständig ändern, passt sich auch der Support von Waipu TV stets den aktuellen Gegebenheiten an. Um Änderungen zu begegnen hat der Anbieter eine einfache Strategie entwickelt, denn er fragt einfach seine Kunden, was für sie von Bedeutung ist. Verbesserungsvorschläge, Ideen für neue Funktionen und jede Form der Kritik, können direkt an den Support gesendet werden.

Dabei landen diese aber nicht in einem Ordner, der später einfach gelöscht wird – die Vorschläge werden wirklich geprüft und einiges wurde in der Zwischenzeit dann auch tatsächlich auf der Plattform realisiert. Näher am Kunden geht es nicht.

Weitere Artikel

  • 75
    Mit dem Begriff Exaring wird kaum ein normaler User etwas anfangen können. Doch verbirgt sich hinter diesem Terminus nicht anders als ein Deutsches Kabelnetzunternehmen, welches seines Zeichens alleiniger Inhaber von Waipu TV ist. Die wachsende Beliebtheit dieses Dienstes und die beinahe unbeschränkten Streaming-Optionen die hier geboten werden, machen einen Blick…
    Tags: exaring, waipu, dabei, tv, kunden, nur, service, man, waipu.tv
  • 73
    Eigentlich ist es ja keine Überraschung. Waipu TV ist nicht nur der beste TV Streaming Anbieter im Netz, sondern auch der günstigste. Allein am Comfort-Paket zeigt sich schon, dass hier für die 87 gebotenen Sender ein sehr geringer Preis angesetzt wird. Doch auch das Prefect-Paket kann sich in dieser Hinsicht…
    Tags: tv, waipu, anbieter, kunden, diese, hat, alle, mehr, waipu.tv
  • 67
    Waipu TV – der Live-Streaming Dienst für TV – ist mittlerweile auf sehr vielen Plattformen verfügbar. Doch bisher fehlt noch ein wesentliches Betriebssystem, dass inzwischen auf vielen verschiedenen Geräten genutzt wird. Die Rede ist von Android TV, denn bisher steht für Plattform der beliebte Dienst noch nicht zur Verfügung. Da…
    Tags: tv, man, waipu, waipu.tv
  • 66
    Die Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, denn, kunden, anbieter, exaring, waipu.tv
  • 64
    Mit Hinblick auf die Einstellung des Live-TV-Service Magine TV in den kommenden Tagen, ist ein regelrechter Kampf um die Kunden dieses Unternehmens entbrannt. Die diversen Plattformen werben mit immer neuen Angeboten und wollen die nun ohne Internet-Fernsehen dahinlebenden User, mit ihrem Programm versorgen. Zwei wesentliche Konkurrenten sind hier das von…
    Tags: tv, waipu, denn, kunden, um, waipu.tv

waipu TV