Inklusive Pay TV – Waipu TV und eine ganz besondere Option

Waipu TV ist der nicht mehr ganze neue aber dennoch relativ frische Anbieter auf dem Markt, wenn es um das Streaming von Fernsehen aus dem Netz geht. Dabei offeriert das Unternehmen schon von Beginn an eine durchaus gefragte Option, mit welcher sonst nur große Anbieter aufwarten können.

Auf Wunsch kann der Kunde gegen ein Aufgeld nämlich auch Bezahlsender nutzen, die sonst nur mit einem separaten Abo beim jeweiligen Anbieter zu haben wären.

Eine solche Offerte erfordert es durchaus, dass einmal ein etwas genauerer Blick auf dieses Angebot geworfen wird.

Ein Euro pro Kanal

Waipu TV hat von Anfang an etwas richtig gemacht, der Anbieter hat sich gleich an diverse Pay TV Sender gewandt und mit diesen entsprechende Verträge abgeschlossen. Somit steht Kunden des Streamingdienstes auch die Möglichkeit offen, diese Inhalte betrachten zu können.

Dies geschieht gegen ein recht geringes Aufgeld, denn pro Kanal muss lediglich einen Betrag von einem Euro entrichtet werden. Da derzeit 10 Pay TV Kanäle zur Verfügung stehen, bedeutet dies, dass im Monat zusätzliche 10 Euro als Gebühren anfallen. Ein Betrag, der in jedem Fall eine günstige Alternative zu vielen anderen Anbietern darstellt.

Allerdings soll die Anzahl der Sender nicht auf dieses Maß beschränkt bleiben. So möchte Waipu TV in den nächsten Monaten und Jahren noch weitere Anstalten ins Boot holen, sodass sich langsam ein umfassendes Angebot aufbaut, welches die Kunden in jedem Bereich zufriedenstellen kann.

Daher kann in der konkreten Planung auch noch nicht vorausgesagt werden, welche Spartensender demnächst noch im Angebot zur Verfügung stehen werden. Auch ob sich in diesem Zusammenhang der Preis erhöhen wird, wird wohl erst dann feststehen, wenn es tatsächlich so weit ist.

Unterschiedliche Geschmäcker

Die derzeit verfügbaren Kanäle richten sich dabei an völlig unterschiedliche Geschmäcker, wobei hier Waipu TV durchaus eine gute Mischung gelungen ist. Für alle Romantiker und Freunde der guten Stimmung bieten sich daher Programme wie Romance TV oder der Heimatkanal geradezu an.

Auch Goldstar TV – der beliebte Schlagersender – sowie Gute Laune TV können im Paket empfangen werden. Auch Sportfans werden hier gut bedient, denn neben Motorvision TV und Sport1 US, dürfte Waipu TV mit Sport Digital ein abgerundetes Angebot liefern.

Für Kinder wird der Kanal Fix und Foxi offeriert, während alle Freunde von Dokus mit Planet HD die ganze Welt auf einem Sender erleben können. Mit Jukebox und RCK HD kommen dann auch alle die dem Rock oder der Mainstreammusik die Treue halten, auf ihre Kosten. Deutlich ist, dass Waipu TV versucht, eine möglichst große Bandbreite zu bedienen, sodass der Versuch hier weitere Pay TV Kanäle zu platzieren also niemanden überraschen dürfte.

Unbeantwortet bleibt dabei die Frage, ob irgendwann auch die Inhalte von SKY hier zu sehen sein könnten. Ob eine solche Partnerschaft überhaupt möglich ist, wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Einfach Bestellen, einfach Kündigen

Die Pay TV Option lässt sich einfach zum Comfort oder Perfect Paket hinzubuchen. Dabei kann diese jederzeit wieder gekündigt werden, die Laufzeit beträgt lediglich einen Monat. Wer ein neues Abo beim Anbieter abschließt, der erhält die Pay TV Option im Perfect Paket sowie das gesamte Angebot für einen Monat gratis.

Das Pay TV verlängert sich allerdings nicht automatisch, sondern muss nach Ablauf der Testphase erneut hinzugebucht werden. Hier kann also frei entschieden werden, ob diese Sender wirklich benötigt werden oder ob man die 10 Euro lieber für sich behalten möchte.

Weitere Artikel

  • 76
    Waipu TV – Fernsehen geht heute andersWaipu TV hat es geschafft, fast alle Plattformen zu bedienen. So kann der Kunde nicht nur den Browser für seinen Fernsehabend verwenden, die entsprechende App lässt sich auch auf allen gängigen IOS- und Android-Geräten installieren. Hinzu kommt eine vollständige Integration für Amazons Fire TV Stick. In Zukunft ist auch geplant,…
    Tags: tv, waipu, pay-tv, paytv, waipu.tv
  • 59
    Spätsommer mit Geschenken - 50% Aktion bei Waipu TVDie Hitze des Sommers ist noch nicht zu Ende, wenn man einen Blick auf die aktuellen Angebote von Waipu TV wirft. Hier legt der Anbieter noch einmal kräftig nach und offeriert den Usern auch in den kommenden Monaten heiße Tage mit perfekter TV-Unterhaltung, wann und wo sie wollen. Noch bis…
    Tags: waipu, tv, angebot, anbieter, paytv, waipu.tv
  • 52
    Der SKY Ticket TV Stick – Kostenloser Stick für das Streaming direkt auf den TVSKY Ticket hat sich für alle, die kein dauerhaftes Abonnement bei SKY abschließen wollen, als die ideale Lösung herausgestellt. Bisher mussten die Inhalte allerdings auf dem Computer betrachtet werden, wenn nicht grade ein HDMI-Kabel für das Streaming auf den TV zur Verfügung stand. Mit dem SKY Ticket TV Stick hat…
    Tags: tv, angebot, pay-tv, paytv
  • 51
    Warum Waipu TV funktioniert und andere versagen – Ein Blick auf Exaring und Magine TVDie Welt der Online-Streaming-Anbieter ist ein flüchtiges Metier. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon wieder aus der Mode geraten und uninteressant werden. Zumeist sind es aber schwerwiegendere Probleme, die am Ende zum Konkurs eines Anbieters führen. Bedingt durch die Einstellung von Magine TV ist es an…
    Tags: tv, waipu, anbieter, waipu.tv
  • 50
    Beta-Test für Android TV in Planung – Waipu TV sucht TesterWaipu TV – der Live-Streaming Dienst für TV – ist mittlerweile auf sehr vielen Plattformen verfügbar. Doch bisher fehlt noch ein wesentliches Betriebssystem, dass inzwischen auf vielen verschiedenen Geräten genutzt wird. Die Rede ist von Android TV, denn bisher steht für Plattform der beliebte Dienst noch nicht zur Verfügung. Da…
    Tags: tv, waipu, waipu.tv