Ein Anschluss, viele Optionen – Die 1&1 Business DSL Zusatz-Features

DSL ist inzwischen zum Standard geworden und kein modernes Unternehmen kommt mehr ohne einen solchen Anschluss aus.

Doch bei 1&1 DSL Business wird gleich noch ein wenig mehr geboten, denn hier gibt es noch unzählige Zusatzoptionen, die die eigene Infrastruktur erweitern und gleichzeitig Groupware-Anwendungen bereitstellen, um ein perfektes Zusammenarbeiten zu gewährleisten.

Angefangen bei aktueller Hardware für das Netzwerk, über moderne Telefonsysteme, hoch spezialisierte Software bis hin zu den passenden Telefonoptionen, bleibt im Grunde kein Wunsch unerfüllt.

Dies auch noch zu Preisen, die deutlich unter jenen liegen, die bei anderen Firmen für eine entsprechende Vernetzung gezahlt werden müssten. Mehr Komfort und Leistung kann man sich nicht wünschen.

Von Telefonen und Verteilern

Fangen wir langsam an, denn 1&1 stellt bei seinen Business DSL Tarifen gleich auch die passenden Telefone für die Kommunikation bereit.

Die C4 Modelle die auf dem FritzPhone basieren und speziell für 1&1 angepasst wurden, liefern ein lupenreines Farbdisplay sowie eine Akustik im HD Bereich, auch wenn die Freisprechanlage aktiviert ist.

Die DECT-Systeme kommen mit einigen erweiterten Funktionen daher, sodass hier nicht nur telefoniert, sondern gleichzeitig auch die Mails abgefragt, Podcasts gehört und RSS-Feeds abonniert werden können.

Dabei sind die Geräte vollständig kompatibel zu den 1&1 Business-Servern, sodass auch der interne Anrufbeantworter abgefragt werden kann.

Wer mehr als ein Netzwerkgerät per LAN an seinen 1&1 Home Server anschließen möchte, der kommt um die Link SYS LGS 108 LAN Switch nicht herum. Diese stellt acht Gigabit-Anschlüsse zur Verfügung, die jeweils auch mit den Glasfaser-Routern des Konzerns zusammenarbeiten können.

Verfügen auch die Endgeräte über eine gigabit-schnelle Anbindung, dann gibt es bei der Datenübertragung ins Internet keinerlei Verzögerungen mehr. Die Switch kann dabei um weitere vier Geräte erweitert werden, die wiederum den Anschluss neuer Switches ermöglichen.

Gleichzeitig liefert 1&1 noch ein zusätzliches Geschenk, denn mit dem Kauf des Modells gibt es vom Provider 100 GB Cloudspeicher dazu. Der Preis liegt bei 29,99 Euro.

Zusammenarbeiten auf der ganzen Welt

1&1 stellt aber nicht nur die passende Hardware bereit, um den eigenen 1&1 Business-Anschluss für alle Anforderungen des digitalen Zeitalters zu rüsten, auch die passende Software kann hier erworben werden.

So offeriert der Anbieter mit Microsoft Exchange 2013 den in der Branche wohl gängigsten Standard, um eine Groupware-Lösung im Mailbereich zu realisieren. Zwar kann der Nutzer nur eine Wunsch-Domain wählen, allerdings verfügt jedes Konto über 25 GB Mailspeicher und kann nahtlos mit mobilen Endgeräten vernetzt werden.

Bei bedarf steht auch der Outlook 2013 als Desktopversion zur Verfügung, sodass der Exchange Server vollständig mit der eigenen Infrastruktur vernetzt werden kann.

Letztlich darf auch die passende Telefon-Option nicht fehlen, um die Kommunikation in aller Welt sicherzustellen. Für nur 9,99 Euro im Monat kann die 1&1 Auslands-Option aufgeschaltet werden. Diese bietet immerhin bis zu 1.000 Freiminuten im Monat in die Netze von bis zu 50 anderen Nationen.

Nach dem Aufbrauchen der Minuten werden die Gespräche für feste 2,6 Cent pro Minute geführt, unabhängig davon, in welches Land das Gespräch getätigt wird. Das Angebot kann monatlich gekündigt werden und unterliegt somit keiner dauerhaften Vertragsbindung, was ein hohes Maß an Flexibilität erlaubt.

Darf es noch mehr sein

Doch sind diese Angebote von 1&1 noch längst nicht alle Optionen, die zur Verfügung stehen. Im Rahmen des Full Managed Service stellt der Konzern aus Montabaur auch komplette Infrastrukturlösungen zusammen, die neben Router und Switches, dann auch die Server-Hardware für den lokalen Einsatz beinhalten.

Hierzu genügt es, eine Anfrage an den 1&1 Business DSL Service zu richten. Die Beratung kann sowohl telefonisch als auch vor Ort erfolgen, sodass für jeden erdenklichen Fall, dass passende Konzept entwickelt werden kann.

Weitere Artikel

  • 59
    Business DSL muss nicht teuer sein, dies beweist der Anbieter 1&1 mit seinen 1&1 Business-Tarif-Preisen. Auch hier greift derzeit die Sparpolitik zu Gunsten der Kunden, denn alle Anschlüsse werden ausnahmslos zu einem ermäßigten Monatspreis offeriert. Dabei steht allerdings das volle Kompendium der Technik und Lösungen bereit, sodass jene, die mit…
    Tags: euro, noch, alle, diese, business, nur, gleich, dsl, denn, allerdings
  • 53
    Zu einem jedem Unternehmen in der heutigen Zeit, gehört in der Regel die ständige Erreichbarkeit. Daher muss schon eine entsprechende Infrastruktur vorhanden sein, wenn man viele Kunden erreichen und deren Anfragen auch Gebührend würdigen will. 1&1 bietet dabei in seinen Business-Tarifen eine interessante Lösung, wie dieses Unterfangen in die Realität…
    Tags: alle, um, bietet, noch, dabei, anforderungen, kommunikation, server, somit, sodass
  • 52
    Wer im Unternehmen auf hohe Bandbreiten bei der Internetnutzung angewiesen ist, kommt um einen Anschluss jenseits der 100 Mbit/s Marke nicht herum. Zum Glück gibt es 1&1, denn hier wurde vor Kurzem ein neues Angebot veröffentlicht, dass die Herzen vieler Ladezeitgeschädigten Arbeitnehmer höher schlagen lassen wird. Mit 250 Mbit/s im…
    Tags: noch, business, router, preis, um, euro, aller, geräte, sodass, somit
  • 50
    Geschäftskunden von o2 haben es sehr einfach. Der Provider offeriert im DSL-Bereich einen ganz besonderen Premium-Service. Dabei geht o2 noch einen Schritt weiter als andere Anbieter in der Branche, denn mit einem Support der rund um die Uhr zur Verfügung steht und einem ganzen Team individueller Berater, die durch priorisierte…
    Tags: unternehmen, dabei, sodass, service, denn, somit, angebot, alle, business, anbieter
  • 48
    Firmenkunden werden gerne als die Königsklasse der Nutzer beschrieben, wenn es um Business DSL-Verträge geht. Doch oftmals stellt man bereits beim ersten Kontakt mit dem Service fest, dass man sich eigentlich eher auf dem Holzweg befindet. Nicht so bei o2, denn hier wird für ein Unternehmen alles unternommen, um die…
    Tags: man, denn, unternehmen, um, service, so, speziell, noch, sondern, bietet