Perfekte Online Präsenz mit dem 1&1 Cloudserver S für alle Business-Tarife

Zu einem jedem Unternehmen in der heutigen Zeit, gehört in der Regel die ständige Erreichbarkeit. Daher muss schon eine entsprechende Infrastruktur vorhanden sein, wenn man viele Kunden erreichen und deren Anfragen auch Gebührend würdigen will.

1&1 bietet dabei in seinen Business-Tarifen eine interessante Lösung, wie dieses Unterfangen in die Realität umgesetzt werden kann. Mit dem 1&1 CloudServer S, welcher in jedem Business-Paket enthalten ist, wird hierzu die ideale Plattform bereit gestellt.

Dabei ist dieses umfassende Center für Kommunikation und Datenspeicherung auch noch leicht zu konfigurieren und bietet somit auch Einsteigern in der Branche die perfekte Ausgangsbasis.

Es geht so einfach

Der CluodServer S ist einfach – dies charakterisiert das Modell in idealer Weise. Angefangen bei der Verwaltung, über die Einrichtung und Steuerung, bis hin zur Erstellung von Backups und der Kommunikation, gibt es keine Funktion, die sich dem Nutzer nicht schon intuitiv erschließen würde.

Der Server selbst ist natürlich mit einer festen IP-Adresse ausgestattet, um eine ständige Erreichbarkeit zu gewährleisten. Zudem können noch weitere öffentliche IP-Adressen hinzugefügt werden, sodass zum Beispiel unterschiedliche Domains verknüpft werden können.

Durch eine solide Infrastruktur bietet das Server-System alles, was von einem modernen Webserver zu erwarten ist. Das Aufsetzen oder formatieren nimmt nur 55 Sekunden in Anspruch, denn es handelt sich hier um einen V-Server, bei dem die entsprechenden Betriebssysteme – hier kann zwischen Linux und Windows frei gewählt werden – in Form von Images vorliegen.

Es muss also kein Datenträger in ein physisches Laufwerk eingebracht werden. Aktuelle SSD-SAN-Storage Technologie sowie die verwendeten Intel Xenon Hochleistungs-Prozessoren und eine ausreichende Menge an Speicher, runden das gesamte Paket ab und bieten eine ausreichend Performance, um auch große Webprojekte umzusetzen.

Einfache Konfiguration und unzählige Vorlagen

Der 1&1 CloudServer S lässt sich sehr einfach konfigurieren. Durch die verbaute Hot-Add-Resize Technologie können kleine Änderungen am System, auch ohne herunterfahren des Servers und somit im Vollbetrieb, ausgeführt werden.

Dies erspart dem Anwender unnötige Downzeiten und sorgt für eine permanente Erreichbarkeit. Zudem kann jederzeit der Standpunkt des Rechenzentrums frei gewählt werden, sodass der Nutzer selbst entscheiden kann, ob er seine Daten lieber in Europa, Asien oder den USA lagern möchte.

Alle Server verfügen zudem über eine hohe Speichermenge, die je nach Tarif zwischen 50 und 100 GB variieren kann.

Hinzu kommen hunderte von Vorlagen, die für alle erdenklichen CMS-Systeme genutzt werden können. In der Auswahl der vorkonfigurierten Programme stehen bekannte Größen wie WordPress oder Magento zur Verfügung.

Auf diese Weise lassen sich Webprojekte einfach individuell gestalten, wobei mit ein bisschen Erfahrung, auch noch Anpassungen an den Themes durchgeführt werden können. Wer möchte kann selbstverständlich auch sein eigenes System installieren und dabei die Multi-User-Verwaltung des Servers nutzen, um auch anderen entsprechende Rechte als Administrator oder Moderator zuzuweisen.

Hohe Anforderungen an die Sicherheit

Die 1&1 CloudServer stellen in ihrer EInfachheit eine kleine Revolution dar und erfreuen sich bereits großer Beliebtheit. Grund dafür ist auch das hohe Maß an Sicherheit, welches hier geboten wird. Alle Rechenzentren sind vom TÜV zertifiziert und gehören zu den leistungsstärksten auf der ganzen Welt.

Interne und extern zuschaltbare Firewalls verhindern den Fremdzugriff effektiv und ständige Backups sorgen dafür, dass die eigenen Daten niemals verloren gehen können. Für alle, die hohe Anforderungen zu einem kleinen Entgelt an ihre Server-Hardware stellen, ist das Angebot von 1&1 die ideale Wahl. Immerhin ist dieser für 0 Euro Zuzahlung schon in allen 1&1 Business-Verträgen mit enthalten.

Weitere Artikel

  • 59
    1&1 Business DSL – Jetzt zum günstigen Preis für alle NeukundenBusiness DSL muss nicht teuer sein, dies beweist der Anbieter 1&1 mit seinen 1&1 Business-Tarif-Preisen. Auch hier greift derzeit die Sparpolitik zu Gunsten der Kunden, denn alle Anschlüsse werden ausnahmslos zu einem ermäßigten Monatspreis offeriert. Dabei steht allerdings das volle Kompendium der Technik und Lösungen bereit, sodass jene, die mit…
    Tags: euro, noch, alle, diese, business, muss, zudem, nur, dsl, denn
  • 53
    Ein Anschluss, viele Optionen – Die 1&1 Business DSL Zusatz-FeaturesDSL ist inzwischen zum Standard geworden und kein modernes Unternehmen kommt mehr ohne einen solchen Anschluss aus. Doch bei 1&1 DSL Business wird gleich noch ein wenig mehr geboten, denn hier gibt es noch unzählige Zusatzoptionen, die die eigene Infrastruktur erweitern und gleichzeitig Groupware-Anwendungen bereitstellen, um ein perfektes Zusammenarbeiten zu…
    Tags: um, noch, dsl, business, sodass, nur, gibt, diese, verfügung, denn
  • 50
    Premium Service für alle Business-Kunden - O2 Vorteile sichernGeschäftskunden von o2 haben es sehr einfach. Der Provider offeriert im DSL-Bereich einen ganz besonderen Premium-Service. Dabei geht o2 noch einen Schritt weiter als andere Anbieter in der Branche, denn mit einem Support der rund um die Uhr zur Verfügung steht und einem ganzen Team individueller Berater, die durch priorisierte…
    Tags: unternehmen, dabei, sodass, denn, somit, angebot, alle, business, dsl, zeit
  • 50
    1&1 Business mit Highspeed - Die neue 250 Mbit Flat ist daWer im Unternehmen auf hohe Bandbreiten bei der Internetnutzung angewiesen ist, kommt um einen Anschluss jenseits der 100 Mbit/s Marke nicht herum. Zum Glück gibt es 1&1, denn hier wurde vor Kurzem ein neues Angebot veröffentlicht, dass die Herzen vieler Ladezeitgeschädigten Arbeitnehmer höher schlagen lassen wird. Mit 250 Mbit/s im…
    Tags: noch, business, lassen, um, euro, sodass, gehören, somit, welcher, nur
  • 48
    Der beste Firmenservice rund um DSL – o2 Business erlebenFirmenkunden werden gerne als die Königsklasse der Nutzer beschrieben, wenn es um Business DSL-Verträge geht. Doch oftmals stellt man bereits beim ersten Kontakt mit dem Service fest, dass man sich eigentlich eher auf dem Holzweg befindet. Nicht so bei o2, denn hier wird für ein Unternehmen alles unternommen, um die…
    Tags: man, denn, unternehmen, um, kunden, so, schon, noch, sehr, bietet