Kombivorteil für alle Varianten – Die Option im Detail

o2 offeriert derzeit auf all seine Produkte einen deutlichen Preisnachlass. In vielen Fällen wird dabei ein bedeutender Aspekt aber gar nicht beachtet, nämlich ein Preisvorteil, der so beiläufig erscheint, dass er oftmals übersehen wird.

Der o2 Kombivorteil – eine Option die bis zu 30 Euro Einsparung mit sich bringen kann – ist in den meisten Paketen enthalten. Doch wie funktioniert dieser Vorteil eigentlich und wie kommt der Kunde zur maximalen Einsparung.

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen kann daher nicht schaden, denn insgesamt ergeben sich auf diese Weise erhebliche finanzielle Vorteile, die alle Angebote noch deutlich vergünstigen können.

Auswählen, kombinieren, sparen

Im Grunde funktioniert der Kombivorteil von o2 ganz einfach. Wer beispielsweise einen Mobilfunkvertrag beim Anbieter unterhält oder abschließt und gleich dazu noch einen DSL Vertrag bucht, erhält automatisch 10 Euro Gutschrift pro Monat auf die Grundgebühr des DSL Vertrages.

Doch es geht noch deutlich mehr, wenn die Kombinationen sich verändern. Wer zum DSL dazu auch noch einen mobilen Datentarif nutzen möchte, kann insgesamt sogar bis zu 20 Euro im Monat sparen. Wird gar noch ein weiterer Mobilfunkvertrag – etwa für die Kinder – abgeschlossen, dann ergibt sich eine Gesamtersparnis von 37,50 Euro.

Doch auch andere Kombinationen sind möglich. Wer bei o2 schon einen DSL Vertrag unterhält und zusätzlich einen Mobilfunkvertrag abschließt, spart automatisch 5 Euro im Monat. Wird noch ein weiterer DSL Vertrag abgeschlossen, summiert sich das ganze auf bis zu 10 Euro auf. Inklusive Datentarif stehen dann stolze 20 Euro Ersparnis im Raum.

Die entsprechenden Kombinationen können auf der Seite von o2 selbst getestet werden, sodass sich jeder Kunde exakt den Vorteil zusammenstellen kann, der seinen Bedürfnissen entspricht.

Auf alle Angebote erhältlich

Der Kombivorteil von o2 gilt dabei nicht nur bei DSL Verträgen mit Vertragslaufzeit, auch die Flex-Tarife können in diesem Zusammenhang genutzt werden. Eingeschlossen sind auch die Boost- und Professional-Angebote, sodass sogar Firmenkunden diesen in Anspruch nehmen können.

Allerdings gibt es auch einige Ausschlüsse, die im jeweiligen Datenblatt zu einem Tarif nachgelesen werden können. Diese beziehen sich vor allem auf Angebote, bei denen die Grundgebühren bereits so gering ausfallen, dass bei einem Kombivorteil überhaupt kein Entgelt mehr gezahlt werden müsste.

Der Kombivorteil kann solange genutzt werden, wie der ursprüngliche Basistarifvertrag besteht. Wer also einen DSL Vertrag bei o2 unterhält und den Kombivorteil aufgrund der Hinzubuchung eines Mobilfunkvertrages erhalten hat, kann diesen solange nutzen, wie der DSL Vertrag besteht.

Nach Kündigung verfallen die Vorteile automatisch, auch wenn der Mobilfunkvertrag weiterhin bestand hat. Reine Datentarife bieten im Übrigen keinen Kombivorteil, hier muss zwangsläufig ein o2 Mobilfunkvertrag angeschlossen sein.

Jederzeit anpassbar

Der o2 Kombivorteil kann jederzeit angepasst werden. Sollte man sich zu einer Umgestaltung des Vertrages entschließen und neue Angebote buchen, so kann sich auch der Bonus entsprechend verändern. Dies kann wiederum auf der Seite von o2 im Vorfeld überprüft werden.

Gepaart mit den aktuellen Sonderaktionen auf alle o2 my Home, o2 my Office und o2 my Home Junge Leute DSL Tarifen, ergibt sich hier ein enormes Sparpotenzial, welches die eigene Brieftasche erheblich schonen kann. Besonders im ersten Jahr rentieren sich diese Angebote in jedem Fall.

Weitere Artikel

  • 57
    O2 my Home gab es bis jetzt in drei Varianten, doch nun hat der Anbieter aufgrund der hohen Nachfrage noch einmal nachgelegt und ein neues Paket ins Leben gerufen. Mir dem o2 my Home XL Angebot werden nun auch die Bedürfnisse jener abgedeckt, die von massiven Datenraten einfach nicht genug…
    Tags: o, euro, my, noch, alle, kombivorteil, dsl
  • 57
    In der heutigen Selbstständigkeit ist ein Internetanschluss unerlässlich. Doch gerade, wenn man den Einstieg in das Geschäft wagt, dürfen die Kosten für diesen nicht zu hoch ausfallen, wobei allerdings auch eine entsprechende Leistungsfähigkeit der Anbindung geboten werden muss. Genau an dieser Stelle kommen die o2 my Office Tarife ins Spiel.…
    Tags: o, euro, my, noch, alle, kombivorteil
  • 54
    DSL Anschlüsse sind heute etwas normales und kaum ein Mensch möchte noch auf eine schnelle Anbindung ans Internet verzichten. Doch viele Kunden stört dabei, dass sie bei den meisten Anbietern bis zu zwei Jahre an den jeweiligen Vertrag gebunden sind, wenn nicht besondere Umstände eintreten, die eine vorzeitige Kündigung ermöglichen.…
    Tags: o, my, euro, vertrag, alle, diese, monat, dsl, so, noch
  • 49
    Schon lange wurde darauf gewartet, dass Telefonica mit der Marke o2, einen neuen Tarif auf den Markt bringt. Nun ist es geschehen und dabei richtet sich dieses Angebot an eine breite Schicht von Nutzern, denn für einen günstigen Preis, wurden hier viele Features zusammengestellt, die im Grunde den Kern den…
    Tags: o, my, alle, euro, noch, so, dsl
  • 46
    O2 war als Anbieter von DSL-Anschlüssen eigentlich schon in der ganzen Republik verfügbar. Doch mit der Einführung des o2 my Home XL Pakets hat sich auch hier einiges getan. So kann das Unternehmen, welches zur Telefonica gehört, nun deutlich mehr Menschen mit schnellem Internet versorgen. Das Angebot erstreckt sich über…
    Tags: o, noch, diese, dsl