Die NetTips von NetCologne – Wunderbarer Service über soziale Netzwerke
NetCologne hat in den letzten Wochen sein Wesen und Auftreten nach außen deutlich verändert. Dabei möchte man vor allem näher am Kunden sein, denn seine Anliegen sind für das Unternehmen von besonderer Bedeutung.
Daher hat NetCologne einen speziellen Service ins Leben gerufen, welcher über die Bekannte Plattform Facebook genutzt werden kann. Hier offerieren Experten stets die neusten Tipps und Tricks, die dann unter den sogenannten NetTips zusammengefasst werden.
Diese direkte Form der digitalen Kommunikation, soll einen noch größeren Bezug zu den Kunden ermöglichen, aber auch zu jenen, die nicht im Einzugsgebiet von NetCologne leben.
Das Fachwissen weitergeben
Hintergrund der NetTips ist der, dass man den Kunden und interessierten Mitlesern nicht mehr nur einen entsprechend hochwertigen technischen Service liefern möchte, sondern diese in alltäglichen belangen des digitalen Lebens besser unterstützen möchte.
Daher werden die Tipps auf der Facebook-Seite von NetCologne in erster Linie von Experten geschrieben, die hier ihr Fachwissen weitergeben und in verständliche Texte verpacken.
Dabei hat der Kunde die einzigartige Möglichkeit, direkt auf die Texte zu antworten und somit auch in Diskussionen mit den Verfassern zu treten. Auf diese Weise lassen sich offene Fragen viel einfacher beantworten, als dies über Servicehotlines oder andere entsprechende Dienste der Fall ist.
Derzeit werden die NetTipps von NetCologne hervorragend angenommen, was die große Anzahl an neuen Mitlesern zeigt. Dabei kommen diese nicht nur aus dem Umfeld der Kunden, auch Personen die nicht im Einzugsgebiet leben, nehmen die Ratschläge gerne an.
Weiterer Ausbau geplant
Das NetCologne auf Facebook aktiv ist, ist nicht neu. Allerdings hat sich die Struktur der Seite deutlich verändert, seit dem das Unternehmen seinen Image-Wandel vollzogen hat. Der Grundsatz, dass man noch näher an den Kunden sein möchte, setzt sich immer stärker durch und soll in Zukunft auch noch ausgebaut werden.
Somit sollen die sozialen Netzwerke zu einer Kommunikationsplattform erwachsen, auf denen der Kunde immer direkten Zugriff auf einen Ansprechpartner hat.
Dabei geht NetCologne nun den gleichen Weg, denn auch schon andere Unternehmen eingeschlagen haben. Allerdings deutlich menschlicher, denn hier geht es nicht nur um die Werbung von neuen Klienten, sondern wirklich um den Aufbau einer emotionalen Bindung bereits bestehender Vertragsinhaber.
Dies ist der Tatsache geschuldet, dass NetCologne sich seit jeher eng mit der Region verbunden fühlt und seine Einnahmen zu 100 Prozent als Investitionen in die Infrastruktur in diese zurückfließen lässt. Ein Vorgehen, dass so kein anderer Anbieter auf dem Markt betreibt.
Auch in anderen Netzwerken vertreten
Dabei möchte NetCologne auch Menschen erreichen, die in anderen Sozialen Netzwerken aktiv sind und baut derzeit entsprechende Plattformen auf den einschlägigen Netzwerken auf. Auch auf Videoplattformen wie YouTube möchte man in Zukunft stärker vertreten sein, sodass hilfreiche Tipps wie Installationsanleitungen oder gar ganze Tutorials (Link zum YouTube-Kanal von NetCologne), auch in bewegten Bildern gezeigt werden können.
All dies soll die Kommunikation erweitern und zu einem vollständigen Netzwerk digitaler Strukturen führen, die welche NetCologne eine gewaltige Bandbreite an Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Wie weit genau dieser Ausbau noch betrieben wird, kann derzeit nicht gesagt werden. Eines ist aber sicher, hier wird mit sehr menschlichen Methoden vorgegangen, sodass es sich nicht um bloße Werbung handelt, die den Kunden zu einem Kauf oder Vertragsschluss animieren soll.
Weitere Artikel
- 6425 Jahre ist es her, dass NetCologne an den Start ging. Damals konnte sich noch niemand vorstellen, was einstmals aus dem städtischen Start-up werden würde. Es gab sogar einige kritische Stimmen die voraussagten, dass NetCologne das erste Jahr nicht überstehen würde, da die Konkurrenz von anderen großen Kabelanbieter viel zu…
- 47Seit dem 1. März ist die ITK Service GmbH am Markt tätig. Bei dieser handelt es sich um ein Tochterunternehmen des Kabel- und Internet-Anbieters NetCologne. Mit der Gründung und der damit verbundenen Erweiterung des Geschäftsfeldes, möchte man vor allem mittelständischen Unternehmen eine umfassende Dienstleistung im Bereich der Systemintegration anbieten. Zum…
- 47NetCologne hat sich nicht nur im Privatkundenbereich einen Namen gemacht, sondern auch bei den Geschäftskunden werden die Leistungen immer beliebter. Dies liegt unter anderem auch daran, dass in den letzten zwei Jahren in neue Datacenter investiert wurde, die alle samt mit Hochleistungsservern aufwarten können. Hier werden spezielle Unternehmenslösungen angeboten, die…
- 45NetCologne hat sich als lokaler Kabeldienstleister einen festen Platz bei den Kunden erobert. Vor allem im Raum um und in Köln, haben sich bereits viele Kunden für diesen Dienstleister entschieden. Nun bietet der Anbieter einen weiteren Vorteil an, der für die Pakete des Netzbetreibers spricht. Seit kurzem werden auf die…
- 44Es war der Tag, auf welchen Investoren und Anleger gewartet haben. Das Kölner Kabelunternehmen NetCologne hat nun seine aktuellen Zahlen der Jahresbilanz 2018 vorgelegt. Die Werte stellen nicht nur eine erfreuliche Entwicklung für die Geldgeber dar, sondern zeigen, dass sich das lokale Unternehmen als feste Größe etabliert hat. Die Kundenzahlen…