Volkstümliche Klänge – Neuzugang bei save.tv

Der Online-Videorekorder-Service save.tv hat erneut sein Senderportfolio erweitert. Nun geht es bei der Aufzeichnungsplattform auch volkstümlich zu, zumindest für alle, die derartige Rhythmen bevorzugen.

Folx TV nennt sich der neue im Bunde und bietet den ganzen Tag über ein reichhaltiges Programm aus den Bereichen Volksmusik, Reportagen zum Thema und Reiseberichten von jenen, die sich auf musikalische Entdeckungstour in andere Länder begeben haben.

Zusätzlich darf sich der interessierte User über viele Shows und andere Programm-Highlights freuen.

Folx TV ist seit einiger Zeit in allen Paketen verfügbar und es können sämtliche Inhalte nach belieben aufgezeichnet und gestreamt werden.

Eine Polka bitte

So könnte der neue Wunsch beim Online-Videorekorder save.tv klingen. Doch sind es nicht nur polnische Klänge die ab sofort die Lautsprecher der Fernseher erfüllen, auch traditionelle Klänge aus Österreich, Deutschland und vielen anderen Ländern, können nun für die Ewigkeit festgehalten werden.

Save.tv hat den Kanal Folx TV in sein Portfolio aufgenommen, sodass von nun an auch volkstümliche Musik neben dem größtenteils modernen Musik-Sendern zur Verfügung steht.

Mit dem zwischen dem Kanal und save.tv geschlossenen Vertrag, möchte der Anbieter dem Wunsch des zumeist deutschen Publikums Rechnung tragen, dass mehr Augenmerk auf Tradition gelegt werden solle.

Geschäftsführer Thomas Kutsch zeigt sich über diese Entwicklung sehr erfreut, denn mit der Aufnahme von Folx TV in das Repertoire, folge man nun ohnehin einem Trend, der sich im Musikgeschäft immer stärker abzeichnet. Somit gehe man mit der Zeit und schließe entsprechende Inhalte nicht von der Plattform save.tv aus.

Auch die Kunden dürften sich mehr als begeistert zeigen, denn anders als bei den Streamingdiensten, sind es hier vor allem Personen im mittleren Alter, die den Service verstärkt nutzen. Genau in dieser Zielgruppe ist auch ein hohes Maß an Interesse an der entsprechenden Musikrichtung zu finden.

Schunkeln für alle

Auch bei Folx TV herrscht ein große Freude über das Übereinkommen, denn nun könne man die eigenen Inhalte auch einen größeren Zuschauerkreis zugänglich machen. Dies quasi sogar auf Abruf. Der Kanal sendet in erster Linie Volksmusik aus Österreich und Deutschland.

Allerdings kommen auch immer wieder Interpreten aus Ländern wie Slowenien oder gar Ungarn vor. Zudem liefert Folx TV ein reichbebildertes Spektrum an Dokus und Reportagen zum Thema, wie etwa Reiseberichte, die sich auf die Spuren der traditionellen Musik in anderen Kulturkreisen begeben.

Allerdings finden sich auch Talk-Formate mit bekannten Schlagerstars und Hitparaden-Sendungen im Programm, die zu einem gewissen Teil sogar allgemeinere Musik bieten, was wiederum eine breite Masse an Zuschauern begeistert.

Hiernach richtet sich auch das Motto des Senders aus, denn flotte Klänge sollen es sein, die in moderne unterhaltsame Bilder verpackt wurden.

Dabei ist dem Kanal bereits ein großer Sprung gelungen, denn inzwischen sind die Musik-Videos des Kanals im gesamten Metier mehr als gefragt, was somit auch save.tv einen Zulauf an Kunden schaffen wird, die gerade an der Thematik Volksmusik interessiert sind.

Sofort aufnehmen

Folx TV ist bei save.tv über den Programm-Guide abrufbar. Der Kanal steht in allen buchbaren Paketen zur Verfügung und kann auch in HD und ohne Werbeunterbrechung aufgezeichnet werden.

Eine Begrenzung für die Aufnahmen gibt es nicht, sodass alle Inhalte unbegrenzt gespeichert und auf allen Geräten bereitgestellt werden können.

Weitere Artikel

  • 48
    Für wen Sommer Sonne, Strand und Meer bedeutet, der hat die Rechnung ohne Save TV gemacht. Der Online-Videorekorder sorgte bereits mit verschiedenen Angeboten für Aufsehen. So vergibt das Unternehmen beispielsweise einen zweimonatigen Account umsonst und bietet auf alle Folgemonate im gewählten Paket dann auch noch 60 Prozent Rabatt an. Grund…
    Tags: save.tv, denn, alle, sodass, inhalte, hat
  • 30
    1&1 ist nicht mehr nur für seine DSL-Angebote bekannt auch im Bereich Fernsehen ist das Unternehmen inzwischen vertreten und bei vielen Kunden beliebt. Nun bringt der Konzern sein neues Digital TV Paket auf den Markt und möchte die User mit vielen Erweiterungen und exklusiven Möglichkeiten für sich gewinnen. Dabei hat…
    Tags: tv, denn, mehr, verfügung, kunden, programm, sodass, neue, sofort, allen
  • 28
    1&1 ist schon lange nicht mehr nur für seine reinen DSL-Anschlüsse oder Handyverträge bekannt. Auch die Welt des Fernsehens hat der Anbieter inzwischen erobert und sich in dieser einen gewissen Namen gemacht. Das 1&1 Digital TV Basispaket bietet dabei 90 der beliebtesten Sender, wovon inzwischen viele in HD übertragen werden…
    Tags: tv, sodass, mehr
  • 27
    Eigentlich war es ja nur noch eine Frage der Zeit. Alle großen Unternehmen in der DSL-Branche bieten mittlerweile einen eigenen TV-Tarif an, nur bei o2 war dies bisher noch nicht der Fall. Doch dies wird sich ab dem 2. Mai deutlich ändern, wobei eine Infrastruktur genutzt werden wird, auf welche…
    Tags: tv, alle, kunden
  • 26
    Allen begeisterten Sportfans wird bei der nun folgenden Nachricht ein Stein vom Herzen fallen. Wer einen Zattoo Account sein Eigen nennt, musste schon im März mit der unvermeidlichen scheinenden Tatsache leben, dass der beliebte Kanal Eurosport 1 HD nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Doch nun haben sich die Dinge…
    Tags: alle, sodass, mehr, kanal, hat, sofort, allen, man, denn, verfügung