Eurosport 1 zurück bei Zattoo

Allen begeisterten Sportfans wird bei der nun folgenden Nachricht ein Stein vom Herzen fallen.

Wer einen Zattoo Account sein Eigen nennt, musste schon im März mit der unvermeidlichen scheinenden Tatsache leben, dass der beliebte Kanal Eurosport 1 HD nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

Doch nun haben sich die Dinge geändert und die User können ab sofort wieder die Inhalte des Anbieters in Anspruch nehmen. Das schweizer Unternehmen hat durch langwierige Verhandlungen einen neuen Konsens gefunden, sodass Spiele der Bundesliga und andere beliebte Sportarten wie Teil des gewaltigen Programmpotfolios sind.

Auch das Aufnehmen der Übertragungen kann nun wieder über das Zattoo System erfolgen, sodass auch zeitversetztes Ansehen der Events wieder möglich ist.

Die Rückkehr

Er ist zurück! Der beliebte Sportkanal Eurosport 1 HD kann wieder über das Programmportfolio von Zattoo bezogen werden. Die Meldung erregte bereits vor knapp einer Woche Aufsehen in der Fan-Gemeinde des Anbieters, denn schon im vergangenen März, musste der schweizer Streaming Dienst leider bekannt geben, dass der Sportsender nicht mehr teil des Angebotes sei.

Grund hierfür waren lizenzrechtliche Fragen, welche vor allem die Ausstrahlung von Spielen der Bundesliga betraf. Zum damaligen Zeitpunkt konnten keine genauen Angaben gemacht werden, ob und wenn ja wann, der Kanal wieder verfügbar sein würde.

In Nutzerkreisen ging kurzzeitig das Gerücht um, dass es sich wohl um eine dauerhafte Entfernung handeln würde.

Doch glücklicherweise hat sich diese Vermutung nicht bestätigt, denn ab sofort kann der Sender wieder ganz normal über das Premium-Paket bezogen werden. Bei Ultimate stehen die Übertragungen gar in Full HD zur Verfügung.

In langwierigen Verhandlungen konnten die Lizenzprobleme geklärt und auch wesentliche weitere Fragen beantwortet werden, hieß es auch Kreisen des Unternehmens. Daher freue man sich sehr, Eurosport 1 mit allen Programminhalten wieder präsentieren zu können.

Hierbei soll es sich nun um einen Dauerzustand handeln, sodass niemand mehr befürchten müsse, auf einen schwarzen Bildschirm zu blicken.

Alle Features mit dabei

Auch sind alle weiteren Features von Zattoo wieder mit dabei. So können Sportevents auf Eurosport 1 auch aufgezeichnet werden. Zudem steht die Pausefunktion bereit, sodass auch eine Unterbrechung beim Fernsehvergnügen nicht dazu führt, dass der Kunde etwas verpasst.

Wer gar die ganze Woche rückblickend sehen möchte, kann vom 7-Tage-Replay profitieren – mit diesem lässt sich das gesamte Fernsehprogramm rückwirkend betrachten. Getreu dem Namen des Anbieters ist der Sender über die EU-Option die kostenlos in jedem Paket enthalten ist, in ganz Europa zu sehen.

Somit spielt es keine Rolle, ob man sich gerade in Spanien oder in den schottischen Highlands aufhält. Die aktuellen Sportereignisse sind immer abrufbar, als wenn der heimische Fernseher mit dabei wäre.

Neue Highlights

Zur Wiedereinführung wird dann auch gleich mit den neuen Highlights auf Eurosport 1 geworben.  Für alle Tennis-Fans bieten sich beispielsweise die US Open an, die derzeit fast den gesamten Programmplan besetzen. Allerdings gehören auch Fußball und amerikanische Sportarten zum Sendeplan.

Zudem dürfen sich alle Freunde des Wintersports blad wieder auf eisige Abenteuer auf den Ski-Pisten und Sprungschanzen freuen.

Den Kanal gibt es bei Zattoo im premium Paket für 9,99 Euro im Monat in HD und im Ultimate Abo für 19,99 Euro in Full HD mit dazu. Der Sender kann bei Bedarf aber auch im Einzelabo bezogen werden.

Weitere Artikel

  • 42
    HD ist der Standard der Zukunft und erobert in allen Bereichen die Bildschirme. So gibt es kaum noch Fernseher oder Monitore, die kein Bild in dieser Qualität anzeigen können. Nun macht auch Unitymedia einen weiteren Schritt in diese Richtung, denn ab jetzt sind auch lokale Sender in dieser Qualität verfügbar.…
    Tags: hd, sender, kanal, um, neuen, dann, diesem, sodass, fernseher, ab
  • 39
    1&1 ist nicht mehr nur für seine DSL-Angebote bekannt auch im Bereich Fernsehen ist das Unternehmen inzwischen vertreten und bei vielen Kunden beliebt. Nun bringt der Konzern sein neues Digital TV Paket auf den Markt und möchte die User mit vielen Erweiterungen und exklusiven Möglichkeiten für sich gewinnen. Dabei hat…
    Tags: tv, stehen, denn, mehr, dabei, verfügung, ganze, sender, zudem, schon
  • 38
    Internetfernsehen und Streams aus dem Netz sind in der heutigen zeit nichts neues mehr und so scheint Waipu TV auf den ersten Blick nur einer unter vielen zu sein. Somit stellt sich für den interessierten Nutzer doch die ernsthafte Frage, warum er ausgerechnet diesen Dienst in Anspruch nehmen sollte. Klarer…
    Tags: tv, allem, so, schon, hat, zudem, ganz, grund, beim, denn
  • 32
    HDTV ist der aktuelle Standard der Branche und jeder der jetzt einen Kabel-DSL-Anschluss bei PŸUR bestellt, kann von hervorragenden Angeboten profitieren. Das Unternehmen hat aktuell eine neue Palette an Angeboten parat, die nicht nur mit allen gängigen Fernsehsendern aufwarten können, sondern zudem auch noch die notwendige Zusatztechnik liefern, um die…
    Tags: tv, euro, so, zudem, sodass, gibt, dann, alle, hd, paket
  • 32
    1&1 ist schon lange nicht mehr nur für seine reinen DSL-Anschlüsse oder Handyverträge bekannt. Auch die Welt des Fernsehens hat der Anbieter inzwischen erobert und sich in dieser einen gewissen Namen gemacht. Das 1&1 Digital TV Basispaket bietet dabei 90 der beliebtesten Sender, wovon inzwischen viele in HD übertragen werden…
    Tags: tv, sodass, mehr, um, sender, dabei