Nur ein kleiner Schritt – Mit Vodafone von DSL zu VDSL Wechseln
Es mag nur ein Buchstabe sein, der VDSL von DSL unterschiedet. Dennoch liegen Welten zwischen den beiden Techniken, denn die Übertragungsraten aber auch die Latenzzeiten erweisen sich als bedeutend besser, was einen viel flüssigeren Seitenaufbau und somit ein sehr dynamisches Internet-Erlebnis ermöglicht.
Vodafone macht es dabei all seinen Kunden besonders einfach den Schritt hin zur neuen Technik zu vollenden. Spezielle Wechselangebote sorgen dafür, dass die Kosten sich einem deutlich definierten Rahmen halten und alle Preise sind als Dauerhaft fest zu verstehen.
Zeit also, um einen kleinen Blick in die Welt von VDSL bei Vodafone zu werfen und die Angebote genauer unter die Lupe zu nehmen.
Schneller, schneller, High Speed
Das V in VDSL steht im Grunde gleich für zwei Wörter. Hier ist von Very Highspeed die Rede und damit macht dieser Standard seinen Namen alle Ehre.
Erst durch solche Anbindungen wurde es überhaupt möglich, aus den normalen Kupferleitungen Geschwindigkeiten von mehr als 100 MBit/s herauszuholen. Auf diesem Gebiet war Vodafone schon immer ein Vorreiter, denn schon mit dem Aufkommen dieser Technik stellte das Unternehmen fast alle seine Remote-Server und die dafür erforderliche Technik um.
Auch beim Endkunden wurden sofort die entsprechenden Maßnahmen ergriffen. Doch Tatsache ist, noch immer gibt es sehr viele Menschen – auch Kunden in den Reihen des Anbieters – die immer noch das alte DSL benutzen.
Für jene, die mehr wollen oder die bei ihrem alten Anbieter keine entsprechenden Angebote finden, bietet Vodafone spezielle Wechseloptionen an, die zu recht günstigen Konditionen an die Kunden vergeben werden.
Wer jetzt zum Beispiel von einem anderen Anbieter zu Vodafone wechselt und sich dort für VDSL entscheidet, der bekommt das ganze Paket für 19,99 Euro, gerechnet auf die ersten zwölf Monate. Dabei gibt es einige Geschenke, die sich die Interessenten gleich noch sicheren können, denn im Paket ist eine aktuelle Fritzbox 7430 gratis enthalten, sodass keine monatlichen Mietgebühren gezahlt werden müssen.
Starten ohne Kosten
Für einen Wechsel zu VDSL offeriert Vodafone zudem noch ein Startguthaben von bis zu 100 Euro, wenn der Vertrag über das Internet abgeschlossen wird.
Dieses wird auf die laufenden Kosten angerechnet, wobei in den RED Tarifen die Mobilfunktarife nicht von diesem ausgenommen sind. Bei einem entsprechenden Bundle, spart der Kunde also gleich doppelt und kann somit auch mit dem Smartphone zu einem kostengünstigen Preis alle Vorteile der digitalen Welt genießen.
Doch auch für Bestandskunden lohnt sich der Wechsel von DSL zu VDSL, denn hier offeriert der Anbieter Preissicherheit. So kostet der Anschluss von Anfang an 39,99 Euro im Monat, wobei seitens Vodafone aber garantiert wird, dass es sich um einen dauerhaften Festpreis handelt.
Zudem müssen Wechsler aus einem normalen DSL-Tarif keine Bereitstellungsgebühren mehr zahlen, was den Anschluss in dieser Hinsicht deutlich günstiger macht.
Schnelle Umsetzung garantiert
Vodafone garantiert für alle Bestandskunden eine sofortige Umsetzung des VDSL-Anschlusses. Da hier die erforderlichen Anschlussdaten schon vorliegen, kann die neue Highspeed Welt schon innerhalb weniger Stunden genossen werden.
Auch bei Neukunden sieht es nicht viel anders aus. Steht keine langwierige Vertragskündigung mehr im Raum, dann sind die Anschlüsse jeweils in bis zu fünf Tagen geschaltet. Auch Unterbrechungen müssen nicht gefürchtet werden, denn hier stell das Unternehmen Ausweichlösungen zur Verfügung, die über das Mobilfunknetz eine dauerhafte Erreichbarkeit sichern.
Weitere Artikel
- 66DSL ist auch in Zeiten, in denen die Kabelanschlüsse immer mehr an Bedeutung gewinnen noch nicht wegzudenken. Im Gegenteil - die vermeintlich alten Kupfernetze werden immer stärker genutzt und neue Bandbreitenrekorde reihen sich hintereinander. Vodafone ist dabei eines der Unternehmen, die den Wandel in der DSL-Welt am schnellsten vorantreiben. Hier…
- 51Eigentlich war es ja abzusehen, aber dennoch ist die Nachricht durchaus eine Meldung wert. So konnte der Konzern mit den nun vorgelegten Zahlen für das vierte Quartal 2018 durchaus überzeugen. Sowohl im Kabelsegment als auch bei den DSL-Verträgen ist ein deutliches Wachstum zu verzeichnen, woran vor allem auch an die…
- 50Kaum ein anderes Thema wird in der Internetbranche der Netzbetreiber derzeit so heiß diskutiert wie der Netzausbau auf Gigabit-Geschwindigkeiten. Dabei scheint es fast so, dass jeder seinen eigenen Weg zu gehen scheint. Während der eine auf Vectoring-Technologien setzt und der andere eher im Kabelbereich sein Glück versucht, kommen wieder andere…
- 46Schon eine ganze Weile können Interessenten für DSL des Internetproviders 1&1 nun schon zwischen zwei verschiedenen Optionen wählen. Entweder sie entscheiden sich für den 300 Euro Preisvorteil mit dem in den ersten zwölf Monaten so richtige gespart werden kann, oder sie nutzen ihre Chance eines der aktuellen WLAN-Geräte zu erhalten.…
- 45Bisher war VDSL eher ein Spielplatz für die ganz großen in der Festnetzbranche. Doch nun machen sich auch langsam andere Unternehmen daran, diesen Markt für sich zu entdecken. Allen voran geht hier das Münchner Unternehmen O2, welches durch eine neu geschlossene Partnerschaft mit der der Güterloher Vitroconnect GmbH nun Zugang…