Vodafone: Neue Auslandsoptionen für Kabel-Kunden
Nachdem Vodafone seine Mobilfunktarife im Frühjahr dahingehend angepasst hat, dass Mobilfunkkunden keine zusätzlichen Kosten mehr für da EU-Roaming zahlen müssen, bekommen nun auch DSL- und Kabel-Kunden des Konzerns neue Möglichkeiten für sorgenlose Anrufe ins Ausland.
Ab dem 09. Oktober 2016 können die Festnetzkunden von Vodafone aus vier verschiedenen Optionen wählen und sich für einen Preis von 4,99 Euro bis 19,99 Euro pro Monat eine Sprach-Flatrate ins Ausland sichern.
Die neuen Optionen bringen eine Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten mit, anschließend sind die Sprach-Flatrates monatlich kündbar.
Für 4,99 Euro endlos in 25 europäische Länder telefonieren
Die günstigste neue Option ist die Euro-Flat, die DSL- und Kabelkunden von Vodafone für 4,99 Euro im Monat hinzubuchen können.
Die Euro-Flat deckt einen Großteil des europäischen Auslandes ab und ermöglicht ein grenzenloses Telefonieren in die Festnetze von mehr als 25 europäischen Ländern. Für weitere fünf Euro Aufpreis erhalten Kunden auf Wunsch außerdem die Mobile & Euro-Flat, mit der auch das Telefonieren in die deutschen Mobilfunknetze zum Pauschalpreis von 9,99 Euro im Monat abgedeckt ist.
14,99 Euro im Monat für Telefonie in mehr als 60 Länder
Wer Freunde und Bekannte in anderen Ländern anrufen möchte, ohne sich Sorgen über die ausufernden Kosten machen zu müssen, kann ab dem 09. Oktober 2016 die Option Mobile & International-Flat buchen. Die Sprach-Flatrate ermöglicht für 14,99 Euro im Monat das unbegrenzte Telefonieren in die Festnetze von mehr als 60 Ländern.
Darunter sind mit Polen, Russland und der Türkei auch die Länder, die laut Vodafone zu den beliebtesten Anrufzielen in Deutschland gehören. In der Option ist das Mobile-Paket, das die Flatrate-Telefonie in die deutschen Mobilfunknetze ermöglicht, bereits enthalten.
Auch bei der Option Mobile & International-Flat können Kunden das Angebot erweitern: Für einen Aufpreis von fünf Euro und einem Gesamtpreis von 19,99 Euro im Monat ermöglicht die Mobile & International-Allnet-Flat auch das Telefonieren in die Mobilfunknetze der 60 Länder.
Neuer Router für DSL-Kunden
Ebenfalls ab dem 09. Oktober 2016 stellt Vodafone auf Wunsch einen neuen DSL-Router zur Verfügung. Für einen Mietpreis von 2,99 Euro können Kunden sich für die AVM FRITZ!Box 7430 entscheiden.
Das Produkt ist nicht nur für den DSL-Internetzugang zuständig, sondern dient im Haushalt auch als zentrale Telefonanlage für IP-basierte Anschlüsse und hat einen integrierten Anrufbeantworter mit an Bord. Das High End-Modell des Herstellers, die AVM FRITZ!Box 7490 für 4,99 Euro pro Monat steht weiterhin zur Auswahl, die Option wird sogar aufgewertet, da zukünftig der Komfort-Anschluss mit zwei Leitungen und bis zu zehn Rufnummern inklusive ist.
Wer auf die funktionsreichen AVM-Router verzichten kann, hat weiterhin die Möglichkeit, die EasyBox804 auszuwählen. Selbst bei dem Einsteigergerät gehört bereits eine Dual-WLAN-Funktion bei Vodafone mit zur Ausstattung.
Weitere Artikel
- 47Vodafone und das Tochterunternehmen Vodafone Kabel haben auch nach dem Ablauf des aktuellen Quartals bewiesen, dass sie ihren Erfolgskurs beibehalten können. Dies zeigen die Bilanzen, die der Konzern nun veröffentlichte. Die guten Geschäftszahlen haben dabei nicht nur einen Einfluss auf das zukünftige Vorgehen des Unternehmens, sondern werden auch für die…
- 44Seit Februar dieses Jahres besitzt auch der Kabelanbieter Vodafone Kabel Deutschland eine eigene Entertainment-Plattform. Die dort verfügbaren Inhalte werden beständig optimiert und ausgeweitet. Nun konnte der Kabelanbieter eine Einigung mit der RTL Mediengruppe verkünden. Damit sind die Livestreams der Sender RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, RTLplus, SUPER RTL, TOGGOplus und…
- 44Als „Netflix des Sports“ bezeichnet sich der deutsche Streaminganbieter DAZN gerne. Tatsächlich gibt es dort für 9,99 Euro im Monat den kompletten Zugriff auf alle Inhalte. Aber eben nur per Stream im Internet. Zu Beginn führte dies teilweise zu Unzufriedenheit bei den Kunden, weil die Server dem Ansturm nicht gewachsen…
- 43Am Wochenende werden sich mehr als 200 Fahrzeuge einer ganz besonderen Herausforderung stellen: Dem 24-Stundenrennen auf dem legendären Nürburgring. Da natürlich niemand so lange ohne Pause fahren kann, kommen insgesamt mehr als 600 Fahrer zum Einsatz, um die Fahrzeuge über die Rundstrecke mit alles in allem 73 Kurven zu bewegen.…
- 42Der Vodafone-Konzern ist ein riesiges Konglomerat mit ganz verschiedenen Angeboten. Wer beispielsweise im Internet surfen möchte, kann dies tun, indem er bei dem Unternehmen einen Mobilfunkvertrag abschließt, einen DSL-Anschluss über das Telefonnetz bestellt oder sich Internet per Kabel holt. Welche der Lösungen für den Kunden jeweils die beste ist, hängt…