Tele Columbus zeigt viele Sender erstmals unverschlüsselt

Der börsennotierte Kabelanbieter Tele Columbus hat bekannt gegeben, dass mehrere Sender unverschlüsselt im Kabelnetz verfügbar werden.

Zwischen März und Mai wird Tele Columbus zunehmend verschiedene Sender ins Kabelnetz unverschlüsselt einspeisen. So fällt die Verschlüsselung für zum Beispiel Eurosport (in einigen Regionen derzeit verschlüsselt), CNN und Euronews komplett weg.
Neben diesen genannten kommen noch weitere kleinere Kanäle wie Ebru TV und Manoulez.tv hinzu.

Auch auf dem Vormarsch ist die Verbreitung von HD-Kanälen bei Tele Columbus. Auf weite Sicht gesehen werden werden auch zunehmend mehr HD-Programme in das Portfolio mit aufgenommen. Dies soll bis Mitte 2015 in Angriff genommen werden. Vorreiter sind die öffentlich rechtlichen Sender, die schon in HD frei empfangbar sind.

Was jetzt schon der Fall ist, ist der Ausbau der digitalen Sender. Analoge Sender werden zunehmend an Beachtung verlieren und es wird sich nur noch auf die digitalen Programme fokusiert.

Weitere Artikel

  • 77
    Gute Nachrichten für alle Kunden der Tele Columbus Gruppe, die Wert auf aktuelle Nachrichten legen. Der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber speist in einen Großteil seiner Netze ab sofort den Nachrichtensender N24 in HD-Qualität ein. Einige Wochen zuvor hat Tele Columbus den ersten Schritt mit N24 Doku in die Welt der Nachrichten…
    Tags: tele, columbus, hd
  • 73
    Als börsennotierte Aktiengesellschaft ist Tele Columbus verpflichtet, detaillierte Quartalsergebnisse zu veröffentlichen. Daraus wiederum lassen sich dann Rückschlüsse auf den Erfolg des Unternehmens ziehen. Bezogen auf das zweite Quartal 2017 lässt sich zunächst einmal sagen: Das Unternehmen hat Kunden im Bereich Kabelfernsehen verloren. Im Vergleich zum selben Quartal im Vorjahr war…
    Tags: columbus, tele, hat, so, mehr, noch
  • 73
    In den letzten sieben Jahren wurde der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus von einem Belgier geführt. In dieser Zeit hatte Ronny Verhelst einige schwierige Aufgaben zu lösen, konnte aber auch ein starkes Wachstum generieren und den Konzern in die Gewinnzone führen. Nun möchte er aus persönlichen Gründen zurück in sein Heimatland. Er…
    Tags: tele, columbus, noch
  • 71
    Der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland geht an die Börse. Am 23.01.2015 startete Tele Colubus erfolgreich an die Börse und beendete auch am Ende des ersten Handelstags mit einem zweistelligen Kursgewinn im Vergleich zum Ausgabepreis. Mit 10,70 Euro startete das Wertpapier im Xetra-Handel den ersten Tag an der Börse. Ausgegeben wurde…
    Tags: tele, columbus, zunehmend, neben, noch, schon, nur, ausbau, so
  • 70
    Kostenloses HD-Paket bei Tele Columbus: der Berliner Kabelanbieter bietet seinen Nutzern im Rahmen einer Testaktion Zugriff auf ein Pay-TV-Paket und die zugehörige Hardware. Beides gibt es ab sofort drei Monate lang umsonst. HDTV bis 31. Oktober kostenlos HDTV ist inzwischen zwar nicht mehr ganz neu, die Tele Columbus Gruppe wird…
    Tags: tele, columbus, hd, kabelanbieter, sender