Tele Columbus: kostenlose HD-Sender für Neukunden

Kostenloses HD-Paket bei Tele Columbus: der Berliner Kabelanbieter bietet seinen Nutzern im Rahmen einer Testaktion Zugriff auf ein Pay-TV-Paket und die zugehörige Hardware. Beides gibt es ab sofort drei Monate lang umsonst.

HDTV bis 31. Oktober kostenlos

HDTV ist inzwischen zwar nicht mehr ganz neu, die Tele Columbus Gruppe wird jetzt dennoch noch einmal für den Übertragungsstandard. Genauer gesagt: für das eigene HDTV-Angebot. Das Pay-TV-Paket des Kabelanbieters gibt es derzeit komplett kostenlos und inklusive HD-Receiver, für den ebenfalls keine Gebühren anfallen.
Wer bis zum 31. Oktober bucht, erhält mit dem Sender-Paket unter anderem ARD und ZDF sowie 21 weitere Sender der privaten Rundfunkanstalten. RTL, ProSieben und Sat.1 stehen also ebenso zur Verfügung wie die Nachrichtensender und regionale Programme. Alles natürlich in HD, wie Tele Columbus verspricht.

Ab dem vierten Monat 4,90 Euro

Mit seiner Testaktion möchte der Kabelanbieter vorwiegend neue Kunden, die Interesse an HD-Inhalten haben, ansprechen – und diese nach Möglichkeit lange binden. Dementsprechend gehen die drei Gratis-Monate fliesend in einen kostenpflichtigen Zweijahresvertrag über, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.
Regulär kostet das einfache Pay-TV-Paket 4,90 Euro im Monat. Wer sich allerdings für einen Vertrag entscheidet, bekommt zusätzliche Sender deutlich günstiger und soll laut Tele Columbus in den ersten zwei Jahr bis zu 100 Euro sparen können. Außerdem zahlen Tester keine Aktivierungsgebühren und Versandkosten.

Pay-TV-Sender in HD

Das Angebot von Tele Columbus umfasst neben privaten und öffentlichen Sendern auch eine Reihe von Pay-TV-Sendern, wie sie beispielsweise bei Sky oder Unitymedia zu finden sind. Je nach Paket gibt es dann unter anderem Syfy HD, TNT, Film, FOX HD und National Geographic HD. Einen Haken gibt es allerdings für Tester: die ausgestellte Hardware muss nach drei Monaten ebenfalls fristgerecht und auf eigene Kosten an den Kabelanbieter zurückgeschickt werden. Davon einmal abgesehen, ist die Testaktion eine gute Möglichkeit, die verschiedenen HD-Sender kostenlos zu testen.

Sichern Sie sich hier direkt bei Tele Columbus HDTV bis 31.10. Oktober kostenlos!

Weitere Artikel

  • 79
    Am 29. März werden in vielen deutschen Haushalten die Fernseher schwarz bleiben. Mit der Umstellung auf das neue Sendesignal DVB-T2 HD werden neue Empfangsgeräte notwendig. Mehr Informationen erhalten Sie hier in unseren FAQs zur Umstellung auf DVB-T2 HD. Für die Nutzung des neuen Standards müssen Verbraucher nicht nur in einen…
    Tags: columbus, tele, hd, kabelanbieter, euro, monat, ab, kostenlos, hdtv
  • 74
    Gute Nachrichten für alle Kunden der Tele Columbus Gruppe, die Wert auf aktuelle Nachrichten legen. Der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber speist in einen Großteil seiner Netze ab sofort den Nachrichtensender N24 in HD-Qualität ein. Einige Wochen zuvor hat Tele Columbus den ersten Schritt mit N24 Doku in die Welt der Nachrichten…
    Tags: tele, columbus, hd, ab
  • 70
    Der börsennotierte Kabelanbieter Tele Columbus hat bekannt gegeben, dass mehrere Sender unverschlüsselt im Kabelnetz verfügbar werden. Zwischen März und Mai wird Tele Columbus zunehmend verschiedene Sender ins Kabelnetz unverschlüsselt einspeisen. So fällt die Verschlüsselung für zum Beispiel Eurosport (in einigen Regionen derzeit verschlüsselt), CNN und Euronews komplett weg. Neben diesen…
    Tags: sender, tele, columbus, hd, kabelanbieter
  • 56
    In den letzten sieben Jahren wurde der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus von einem Belgier geführt. In dieser Zeit hatte Ronny Verhelst einige schwierige Aufgaben zu lösen, konnte aber auch ein starkes Wachstum generieren und den Konzern in die Gewinnzone führen. Nun möchte er aus persönlichen Gründen zurück in sein Heimatland. Er…
    Tags: tele, columbus, euro
  • 56
    Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat sein TV-Angebot runderneuert. Neben neuen Inhalten gibt es mit der AdvanceTV Box einen brandneuen 4K-Receiver mit Zugriff auf Live-TV und die VoD-Bibliotheken von Maxdome und Co. AdvanceTV gestartet Tele Columbus und das Tochterunternehmen Primacom haben ihr neues TV-Angebot AdvanceTV gestartet. Der Service bietet zum Start…
    Tags: columbus, tele, euro, ebenfalls, monat, gibt, hd