Kabel BW schließt Vertrag mit einer 90-jährigen ab

Im vergangenen November haben zwei Mitarbeiter von Kabel BW einer älteren Dame mit 90 Jahren einen Internetanschluss angedreht. Die Auftragsbestätigung wurde zwar von der älteren Dame unterschrieben jedoch wusste sie überhaupt nicht was sie unterschrieben hatte.

Die heutige Rentnergeneration hat spaß an den neuen technischen Dingen. Das merkt man zunehmend, da auch die Herrschaften des älteren Semesters zunehmend auf Smartphones eingehen oder aber einen Laptop oder sogar ein Tablet zu Hause haben.

So hat es sich zugetragen:

Anfang November 2014 waren zwei Mitarbeiter von Kabel BW in einem Wohnblock in Villingen unterwegs in der auch die geschädigte ältere Dame wohnt. Laut Aussage der Mitarbeiter soll in der gesamten Wohnanlage auf Kabel BW umgestellt werden und somit wurde jede Partei in diesem Wohnblock besucht.

Die geschädigte saß gemütlich vor ihrem Fernsehgerät als die beiden Männer an der Tür klingelten. Nachdem die beiden Männer wieder die Wohnung nach Vertragsunterzeichnung bekam sie noch eine Quittung in die Hand gedrückt und war auch 40 Euro ärmer. Diese wurden von den Kabel BW Servicekräften verlangt.

Zurück blieb die Auftragsbestätigung mit der Einrichtung eines Internetanschlusses mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Vertrag erhöht sich sogar nach einem Jahr auf 40 Euro pro Monat.

Die Tochter von geschädigten besucht ihre Mutter regelmäßig und war sehr empört über die dreistigkeit der Mitarbeiter.

So etwas macht man nicht […] Das ist eine Unverschämtheit, man sieht doch auf dem Vertrag das Geburtsdatum.

Nachdem der erste Schock überwunden war veranlasse sie sofort diesen Auftrag zu stornieren. Per Einschreiben und telefonisch legte die Frau widerspruch ein. Auch der Kundencenter von Kabel BW zeigte sich empört über diesen Vorfall und teilte der Dame mit, dass der Vertrag auch nicht merh im System ersichtlich sei. Das war ein guter Trost, jedoch kam es dann wieder zu einer Überraschung.

Einige Wochen später sah die rüstige Rentnerin auf Ihrer Kontoabbuchung einen Lastschrifteinzug von 59,90 Euro von Kabel BW welchen sie sofort wieder rückgängig gemacht hat. Auf erneuter Nachfrage im Kundencenter wurde ihr mitgeteilt, dass das Geld wieder zurück gebucht wird und der Vertrag sicher storniert wurde.

Ihre Tochter kümmert sich rührend um ihre Mutter und auch um den kompletten Vorfall und hofft, dass nun alles erledigt ist

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