Horizon Go: Mobiles TV-Angebot von Unitymedia nun auch für Windows 10 verfügbar

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia bietet sein mobiles TV-Angebot Horizon Go jetzt auch für PCs und Tablets mit Windows 10 an und ergänzt damit die bisher bereits verfügbaren Apps für die mobilen Betriebssysteme iOS und Android.
Mit der neuen App können nun Besitzer eines PCs, Tablet-PCs oder Smartphones mit Windows 10 auch außerhalb des Wohnzimmers auf bis zu 143 TV-Sender zugreifen und je nach gebuchtem TV-Paket auch die Mediatheken der TV-Sender und Inhalte des VoD-Anbieter Maxdome abrufen.

Horizon Go ist bei vielen 3play-Paketen und TV-Angeboten von Unitymedia bereits inklusive, kann alternativ aber auch separat hinzugebucht werden.

TV-Genuss völlig unabhängig vom Fernseher

Mit Horizon Go hat der in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbare Kabelnetzbetreiber Unitymedia ein mobiles TV-Angebot für seine Kunden geschaffen, das über zahlreiche Apps und im Browser verfügbar ist. Der TV-Genuss nicht mehr nur auf das Wohnzimmer begrenzt, sondern funktioniert dank WLAN im gesamten Haus und unabhängig vom Fernseher.

Mit einer Mobilfunkverbindung können Kunden sogar unterwegs mit Hilfe ihrer Smartphones und Tablets fernsehen.

Die neue App für Windows 10 wurde von den Machern mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet, die auch unterwegs eine intuitive Bedienung ermöglicht.

Bis zu 143 TV-Sender, davon 40 in HD

Das Senderangebot von Horizon Go umfasst bis zu 143 Sender, wobei derzeit 40 Sender in hochauflösender HD-Qualität bereitstehen. Das volle Angebot steht im heimischen WLAN von Unitymedia zur Verfügung, rund 100 TV-Stationen können aber auch über die Internetanschlüsse anderer Anbieter und über das Mobilfunknetz angesehen werden.

Horizon Go ermöglicht außerdem den Zugriff auf das Unitymedia TV-Archiv mit den Mediatheken zahlreicher TV-Sender und erlaubt den Abruf von Inhalten des Unitymedia Maxdome Paketes.

Welche Optionen zur Verfügung stehen, ist dabei vom gebuchten TV-Paket abhängig. Wer einen Horizon HD Recorder zu Hause hat, kann zudem ganz bequem unterwegs Aufnahmen programmieren und Inhalte mit Push2TV vom Mobilgerät zum Endgerät übertragen.

Horizon Go: In vielen 3play- und TV-Paketen bereits enthalten

Unitymedia-Kunden, die ein 3play-Paket mit TV-, Internet- und Telefon-Anschluss gebucht haben, können in vielen Fällen ohne zusätzliche Kosten auf Horizon Go zugreifen, da das Angebot bereits im Tarif enthalten ist.

Auch bei vielen TV-Angeboten von Unitymedia gehört Horizon Go von Anfang an zu den Inklusivleistungen. Alle anderen Kunden haben die Möglichkeit, Horizon Go für 4,99 Euro im Monat zu buchen.

Wegen der einmonatigen Laufzeit lässt sich das Angebot jederzeit zum Monatsende kündigen. Die passenden Apps für iOS, Android und Windows 10 stehen in den jeweiligen Stores zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Weitere Artikel

  • 62
    Fernsehen ist statisch und wer etwas verpasst, der kann leider nur auf die Wiederholung warten. Nun, diese Zeiten waren einmal, denn heute kann ein Programm sehr wohl von vorne gestartet werden, wenngleich dies auch nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendern der Fall ist. Unitymedia stellt mit seiner Plattform Horizon dazu alle…
    Tags: unitymedia, horizon, kunden, angebot, verfügung
  • 43
    Alle großen deutschen Kabelnetzbetreiber wollen in den nächsten Jahren weiter wachsen und neue Kunden hinzugewinnen. Einerseits kann dies durch Übernahmen und Fusionen geschehen. Die Verhandlungen zwischen Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland haben in diesem Bereich aber noch zu keinem Ergebnis geführt. Auf der anderen Seite stehen die Unternehmen aber auch…
    Tags: unitymedia, kunden
  • 41
    Unitymedia öffnet pünktlich zu Ostern die Überraschungstüten und vergibt ein neues Bonusangebot an seine Kunden. Wer jetzt beim Kabelanbieter einen Vertrag abschließt, der bekommt nicht nur eine Vergünstigung auf die laufenden Kosten, sondern kann sich im gleichen Atemzug auch noch über einen Starter-Bonus von 120 Euro freuen. Die neue Offerte…
    Tags: unitymedia, bereits, angebot
  • 40
    Internet und Kombipakete Kabel Internet von Unitymedia 1. Internettarife Internet Start 10 9,99 € monatliche Kosten Internet -Flatrate (bis zu 10 Mbit/s Down- und bis zu 1 Mbit/s Upload) inklusive WLAN-Modem Internet COMFORT 60 Highspeed Internet-Flatrate 24,99 € monatliche Kosten Internet-Flatrate (bis zu 60 Mbit/s Down- und bis zu 3…
    Tags: unitymedia
  • 34
    Der Kabelanbieter Unitymedia erweitert sein Programmangebot um drei neue HD-Sender. Neben Sky Sport News können Kunden des Anbieters seit Donnerstag auch den Filmsender Sky Cinema Family und Eurosport 1 HD über ihre Connect Box empfangen. Sky Sport News und Sky Cinema Unitymedia-Kunden können ab sofort aus drei neuen Kanälen wählen.…
    Tags: unitymedia, verfügung