Über 50 Stunden kein Telefon bei vielen Unitymedia-Kunden

In Lüdinghausen, eine kleine Stadt in Nordrhein-Westfalen südwestlich von Münster im Kreis Coesfeld, hatten unzählige Kunden von Unitymedia mehr als 2 Tage kein Telefon.
Hatte man versucht Teilnehmer via Telefon zu erreichen so hörte man nur das Besetztzeichen.

Allein die Tatsache, dass man 50 Stunden kein Telefon zur Hand hätte ist schon nicht so schön, jedoch verärgerte die Reaktion vom Kabelanbieter Unitymedia die Leute in Lüdinghausen noch mehr.

Auf mehrmaliges Nachfragen wurde dann den Bewohnern mitgeteilt, dass sich das Problem schnell lösen lässt. Dies war am Mittwoch, den 11. Februar 2015. Leider ist bis dahin noch nichts passiert.
Am Tag darauf erhielten einige Kunden eine SMS mit dem Inhalt, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird. Leider hat sich auch hier nichts getan.

Auf den Versuch hin Unitymedia via Telefon über die Pressestelle zu erreichen wurde leider nur ein Anrufbeantworter zur Abwicklung der Anfragen eingeschaltet. Auf dem Band war zu hören, dass dieser mehrmals täglich abgehört wird. Anscheinend ging man wirklich auf die Anrufe einiger Redakteure von den Ruhrnachrichten ein und es wurde auch eine Lösung versprochen.

Weder die tatsächliche Anzahl der betroffenen Kunden, noch die genaue Ursache für den Ausfall bei Unitymedia ist bekannt.

Weitere Artikel

  • 45
    Alle großen deutschen Kabelnetzbetreiber wollen in den nächsten Jahren weiter wachsen und neue Kunden hinzugewinnen. Einerseits kann dies durch Übernahmen und Fusionen geschehen. Die Verhandlungen zwischen Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland haben in diesem Bereich aber noch zu keinem Ergebnis geführt. Auf der anderen Seite stehen die Unternehmen aber auch…
    Tags: unitymedia, kunden, so
  • 44
    Der Ausfall des Internetknotens DE-CIX in Frankfurt am Main sorgt bis heute für Störungen im Netz von 1&1. Auch fast zwei Tage nach den Systemfehlern können einige Regionen immer noch nicht mit vollem Zugang versorgt werden. Entsprechende Nachrichten hierzu veröffentliche der Dienstleister aus Montabaur auf Twitter. Der Knoten, der die…
    Tags: noch, ausfall, problem, mehr, störung, schon, kunden, stunden, einige, tage
  • 41
    Unitymedia öffnet pünktlich zu Ostern die Überraschungstüten und vergibt ein neues Bonusangebot an seine Kunden. Wer jetzt beim Kabelanbieter einen Vertrag abschließt, der bekommt nicht nur eine Vergünstigung auf die laufenden Kosten, sondern kann sich im gleichen Atemzug auch noch über einen Starter-Bonus von 120 Euro freuen. Die neue Offerte…
    Tags: noch, unitymedia, dann, nur
  • 38
    Internet und Kombipakete Kabel Internet von Unitymedia 1. Internettarife Internet Start 10 9,99 € monatliche Kosten Internet -Flatrate (bis zu 10 Mbit/s Down- und bis zu 1 Mbit/s Upload) inklusive WLAN-Modem Internet COMFORT 60 Highspeed Internet-Flatrate 24,99 € monatliche Kosten Internet-Flatrate (bis zu 60 Mbit/s Down- und bis zu 3…
    Tags: unitymedia
  • 37
    Für das analoge Fernsehsignal hat die letzte Stunde geschlagen. Über Antenne und Satellit wird seit langer Zeit schon nur noch digitales Fernsehen übertragen. Viele Sender übertragen ihr Programm nur noch digital. Mit modernen Fernsehern und Empfangsgeräten empfangen TV-Nutzer ihre Sender in bester Qualität. Beim Kabelempfang sieht es anders aus. Kaum…
    Tags: unitymedia, kunden, nur, noch, jedoch, hat, kein, wurde, mehr