Der leichteste Wechsel – Mit 1&1 ohne Stress zum neuen DSL-Anschluss

Der Wechsel zum neuen DSL-Anbieter ist oft eine stressige Angelegenheit. Viele Kunden berichten von Problemen bei der Kündigung und erheblichen Verzögerungen bei der Schaltung der neuen Anschlüsse.

Genau zu diesem Anbieterkreis möchte sich der Internet- und Telefondienstleister 1&1 aus Montabaur aber nicht zählen lassen. Hier soll alles so reibungslos wie möglich für den Kunden verlaufen, weshalb nun ein neuer Service eingeführt wurde.

Vielmehr kann gesagt werden, dass das bereits bestehende Angebot in diesem Bereich, einen deutlichen Ausbau erfahren hat.

Von der Kündigung zum Neuanschluss – Alles aus einer Hand

Bei 1&1 erhält der Kunde alles aus einer Hand. Angefangen bei der Kündigung, die hier vollständig vom Unternehmen übernommen wird. Es müssen lediglich die alten Vertragsdaten an 1&1 weitergegeben werden, für die Auflösung des Vertrages sorgt dann allein das Unternehmen.

Auf diese Weise ersparen sich besonders Firmenkunden eine Menge Zeit, denn die Kündigung des Altanschlusses gehört zu den Prozessen, die in der Regel mit dem meisten Aufwand verbunden sind. Dabei wird aber nicht nur die Kündigung durchgeführt, auch allen rechtlich relevanten Aspekte werden vom Anbieter übernommen, sodass sich der Nutzer nur noch um eventuell anfallende Rechnungen, selbst Gedanken machen muss.

Dieser Service geht weit über das hinaus, was bei anderen Internetanbietern geboten wird und gehört zu jedem DSL-Anschluss – unabhängig von der Bandbreite – mit dazu.

Dabei entstehen keine weiteren Kosten, auch wenn ein entsprechender Schriftverkehr zwischen den jeweiligen Dienstleistern in die Wege geleitet werden muss. Der hier offerierte Service garantiert zudem eine hundertprozentig wirksame Kündigung, denn es wird alles im Rahmen der geltenden Gesetze abgehandelt und auch entsprechende Richtlinien zur Laufzeit, fallen niemals aus der Betrachtung heraus.

Anforderungen an den Kunden

Der Kunde muss – um diesen Service für sich nutzen zu können – lediglich einen neuen Vertrag mit 1&1 abschließen.

Sobald dieser bestätigt wurde, was in der Regel online in wenigen Minuten oder innerhalb eines Tages geschieht, müssen nur noch die alten Vertragsdaten übermittelt werden.

Danach ist seine Aufgabe bereits erledigt. Auch alle weiteren Vorgänge fallen unter die Verantwortung von 1&1, sodass bis hin zum Neuanschluss alles geregelt wird.

Das schöne daran: 1&1 gehört zu jenen Anbietern, die diesen in rasantem Tempo umsetzen. Schon innerhalb weniger Tage ist meistens alles erledigt und der neue DSL-Tarif kann in vollem Umfang genutzt werden. Lange Wartezeiten von Wochen gehören nicht zum Vorgehen des Unternehmens – dass schnelle Handeln soll den Anforderungen der Kunden an eine moderne Kommunikation, Rechnung tragen.

Daher erhält das Unternehmen in der Regel auch gute Bewertungen, wenn es um die Geschwindigkeit der Installation geht.

Einfache Verwaltung garantiert

Das 1&1 Kundencenter ist ein weiteres Highlight, dass eine ideale Möglichkeit zur Anpassung aller Einstellungen bietet. Die klare und deutlich strukturierte Seite liefert Einblick in alle Vertragsdetails und lässt auch entsprechende Änderungen ohne Probleme zu.

Hier können weitere Optionen gebucht oder auch abbestellt werden. Zudem sind die Rechnungen in einem einfachen System sehr gut überschaubar abgelegt, was eine schnelle Kontrolle seitens des Users ermöglicht.

Alle Formulare können dabei im PDF-Format bezogen und auch ausgedruckt werden. Zusammengenommen also ein Angebot, dass sich auch aus verwaltungstechnischen Gründen mehr als lohnt.

Weitere Artikel

  • 50
    Unverbindlich testen – Sparangebote von 1&1 30 Tage ohne Risiko nutzen1&1 hat sich mit seinen aktuellen Sparangeboten für alle DSL-Tarife, viele Freunde gemacht, dies zeigen die aktuellen Zahlen über die Neuanmeldungen. Doch nun geht das Unternehmen aus Montabaur noch einen Schritt weiter und führt ein Konzept ein, welches eigentlich eher aus dem Versandhandel bekannt ist. Kunden, die in den ersten…
    Tags: alle, dann, vertrag, sodass, dabei, kosten, anbieter, installation, noch, diesem
  • 50
    32 Millionen Haushalte – Neue Rekordzahlen bei Highspeed Internet von 1&1Die Leitungen von Gestern wirken schon fast wie aus einer weit entfernten Epoche. Heute ist Highspeed-Internet das Stichwort der Stunde und immer mehr User bestehen darauf, entsprechende Bandbreiten nutzen zu können. 1&1 hat dieser Tage viel zu tun und erhält dementsprechend vermehrt Anfragen, ob und wenn nicht wann, dass neue…
    Tags: mehr, noch, denn, hat, nur, regel, ohne, bandbreite, dabei, selbst
  • 48
    1&1 DSL ohne technische Hürden – Wie der Techniker nicht mehr erforderlich wird1&1 hat sich eine hohe Kundenzufriedenheit auf die Fahnen geschrieben. Neben neuen Angeboten wie dem WLAN-Versprechen und einem umfangreichen Startguthaben zwischen 100 und 150 Euro, soll auch beim Anbieter-Wechsel alles ohne Probleme verlaufen. „Einfach weitersurfen“ so lautet die Devise bei dem Provider aus Montabaur, und dieses Prinzip soll vollkommen in…
    Tags: denn, neue, dann, mehr, ohne, sodass, wechsel, muss, verbunden, erheblichen
  • 46
    Der Wechsel wird belohnt – 100 Euro Bonus bei 1&1In der letzten Zeit war es etwas ruhig geworden um die Boni von 1&1. Doch nun soll sich dies ändern, denn seit gestern können auf alle DSL-Tarife von 1&1 wieder Wechselboni erhalten werden. Dies wird vor allem jenen Kundenkreis freuen, der aktuell mit seinem Anbieter unzufrieden ist und daher dringend…
    Tags: noch, wechsel, anbieter, anderen, alle, neue, kunden, dabei, dsl, vollständig
  • 46
    Noch mehr sparen mit 1&1 – Die neuen Highspeed-Angebote zum Minimalpreis sind daWer hätte das gedacht. Bei 1&1 – dem Internetprovider aus Montabaur – fallen die Preise ins Bodenlose. Nun gibt es die Top-Highspeed Anbindungen mit bis zu 250 Mbit/s schon fast geschenkt und dies auch noch für eine Laufzeit, die in der Branche ihres Gleichen sucht. Dabei hat sich der Konzern…
    Tags: noch, schon, denn, neuen, dsl, so, nur, sodass, dabei, diese