1&1 DSL Mobilfunk Flat – Der kostengünstige Weg für Telefonate ins Festnetz

Ob geschäftlich oder privat, hin und wieder kann es schon vorkommen, dass einmal der eine oder andere Anruf auf das Mobiltelefon nötig wird.

Dies ist heute sogar sehr wahrscheinlich, denn vor allem im beruflichen Bereich ist das Smartphone zu einem unersetzbaren Gegenstand geworden. Damit die Kosten hier nicht unüberschaubar hoch werden, bietet der Internetdienstleister 1&1 für alle Privat- und Geschäftskunden auch eine Mobilfunk Flat an. Hierdurch wird das Anrufen von Zuhause aus zu einem bequemen Unterfangen, dass ganz ohne weitere Kosten auskommt.

Grund genug also, diese Tarifoption etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Alle Netze und keine Gebühren

Kunden von 1&1 können nicht nur von einer schnellen Internetanbindung über DSL profitieren, sondern haben auch gleichzeitig noch unzählige Möglichkeiten, sich im mobilen Bereich erhebliche Kosten zu sparen.

Hierzu bietet der Anbieter nämlich eine spezielle 1&1 DSL Mobilfunk-Flat an, über welche alle Kunden mit einem Laufzeitvertrag, kostenlos in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren können.

Da heute das Smartphone einen wesentlichen Teil des Lebens darstellt und viele Personen hauptsächlich auf diesem zu erreichen sind, eine Option, die nicht einer gewissen Logik entbehrt.

Die Flat kann zu jedem Tarif für nur 9,99 Euro pro Monat einfach über das Controlcenter hinzugefügt werden. Alternativ steht diese Auswahl auch schon beim Vertragsschluss zur Verfügung, sodass hier sofort von den kostenlosen Telefonaten profitiert werden kann.

Dabei ist lediglich eine minimale Zusatzgebühr zu entrichten. Wer seinen Mobilfunkvertrag ebenfalls bei 1&1 unterhält, kann umgekehrt auch auf die eigene Festnetznummer oder mittels eines entsprechenden Tarifes, in das gesamte Deutsche Festnetz umsonst telefonieren. Hier wird also größtmögliche Freiheit gegen ein kleines Entgelt geboten.

Auch für das Ausland geeignet

Aber das Angebot erstreckt sich nicht nur auf den innerdeutschen Raum, auch im Ausland kann der Nutzer von dieser Offerte profitieren.

Die Flat lässt sich nämlich problemlos erweitern, sodass auch diverse Auslandsanrufe eingeschlossen sind. Derzeit unterscheidet das Angebot zwischen Telefonate in EU-Länder und jene, die aus der EU-Zone hinaus geführt werden.

Für beide Varianten kann ein entsprechender Tarif gebucht werden, sodass am Ende auch das weltweite Telefonieren auf alle Handys keine weiteren und vor allem horrende Kosten verursacht.

Das entsprechende Bundle steht auch in allen Business-Verträgen zur Verfügung, wo es noch deutlicher häufiger in Anspruch genommen wird, als bei den Privatkunden.

Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, denn schließlich kommt es im Geschäftsleben deutlich häufiger vor, dass Gespräche auch mit Geschäftspartnern über Grenzen hinaus geführt werden müssen. Grade in diesem Bereich also eine lohnende Investition, wobei ab der 100 MBit/s Flat diese Option schon standardmäßig vorhanden ist.

Die Welt ist ein Dorf

Die Flat von 1&1 stellt in diesem Zusammenhang wohl das umfangreichste Angebot dar, dass derzeit auf dem Markt zu finden ist. Daher ist es für viele Kunden die erste Wahl, grade auch wegen der Flexibilität die hier in der Gestaltung der Optionen geboten wird.

Der Gedanke dahinter ist, dass die Welt wirklich zu einem Dorf zusammenwachsen soll, denn dies entspricht genau der Firmenphilosophie von 1&1, denn zusammen mit dem Mutterkonzern United Internet, werden global diverse Hilfsprojekte gefördert.

Da Kommunikation ein Grundstein für die Verständigung der Menschen ist, ist es also kein Wunder, dass sich ein solches Angebot bei diesem Anbieter finden lässt. Dabei darf in Zukunft noch auf einen Ausbau der Leistungen gehofft werden, denn dass Ende der Möglichkeiten ist noch lange nicht in Sicht.

Weitere Artikel

  • 41
    Noch mehr sparen mit 1&1 – Die neuen Highspeed-Angebote zum Minimalpreis sind daWer hätte das gedacht. Bei 1&1 – dem Internetprovider aus Montabaur – fallen die Preise ins Bodenlose. Nun gibt es die Top-Highspeed Anbindungen mit bis zu 250 Mbit/s schon fast geschenkt und dies auch noch für eine Laufzeit, die in der Branche ihres Gleichen sucht. Dabei hat sich der Konzern…
    Tags: euro, noch, schon, denn, dsl, monat, nur, sodass, dabei, diese
  • 40
    1&1 Business mit Highspeed - Die neue 250 Mbit Flat ist daWer im Unternehmen auf hohe Bandbreiten bei der Internetnutzung angewiesen ist, kommt um einen Anschluss jenseits der 100 Mbit/s Marke nicht herum. Zum Glück gibt es 1&1, denn hier wurde vor Kurzem ein neues Angebot veröffentlicht, dass die Herzen vieler Ladezeitgeschädigten Arbeitnehmer höher schlagen lassen wird. Mit 250 Mbit/s im…
    Tags: noch, mbit/s, flat, euro, sodass, haben, nur, dsl, option, angebot
  • 40
    9,99 Euro – Der Einsteigertarif von 1&1 für fast geschenktInternet ist heute mehr als nur ein Zeitvertreib. Viele Menschen sind bereits arbeitstechnisch darauf angewiesen und mittlerweile wurde der Zugang zu diesem Medium, vom Bundesverfassungsgericht auch als ein Grundbedürfnis deklariert. Doch wer nicht gleich auf die maximalste Bandbreite angewiesen ist, der kann beim Internetprovider 1&1 auch mit dem kleinen Starterpaket…
    Tags: euro, internet, noch, diesem, denn, angebot, beim, nur, viele, monat
  • 39
    Sparen mit 1&1 – 150 Euro Startguthaben auf die besten Tarife+++ UPDATE vom 16.02.2019: Leider hat 1&1 die Startguthaben-Aktion mit 150 Euro überraschend beendet! Die aktuellen Angebote gibt es direkt hier von 1&1 DSL! +++ Derzeit können Kunden von 1&1 kräftig sparen, wenn sie denn zum ersten Mal einen Vertrag mit dem Anbieter abgeschlossen haben. Das Unternehmen zeigt sich mehr…
    Tags: euro, mbit/s, flat, denn, monat, alle, sparen, allen, tarif, dsl
  • 39
    32 Millionen Haushalte – Neue Rekordzahlen bei Highspeed Internet von 1&1Die Leitungen von Gestern wirken schon fast wie aus einer weit entfernten Epoche. Heute ist Highspeed-Internet das Stichwort der Stunde und immer mehr User bestehen darauf, entsprechende Bandbreiten nutzen zu können. 1&1 hat dieser Tage viel zu tun und erhält dementsprechend vermehrt Anfragen, ob und wenn nicht wann, dass neue…
    Tags: noch, denn, mbit/s, nur, teil, ohne, andere, dabei, viele, allem