Brillant Fernsehen in bester Qualität – 1&1 IP-TV erreicht neues Niveau

Fernsehen gehört zur westlichen Kultur, wie das Lesen zu einem Leben im Kloster. Doch schon lange ist dieses Vergnügen nicht mehr nur über einen Kabelanschluss oder per Satellit möglich. Inzwischen gibt es IP-TV und einer der bedeutendsten Anbieter in diesem Bereich ist 1&1.

Hier werden über 90 Sender direkt durch das Internet ausgestrahlt, wobei viele Inhalte in HD zur Verfügung stehen. Zudem bieten sich hier noch viele weitere Optionen, die so bei einem normalen Kabelanschluss nicht genutzt werden können.

Die wunderbare und absolut flexible Welt des Fernsehens, beginnt also mit den IP TV Angeboten von 1&1.

Auf PC und TV verfügbar

Die IP-TV-Pakete von 1&1 können direkt mit allen DSL-Anschlüssen ab einer Bandbreite von 50 MBit/s gebucht werden. Hierfür muss der Kunde lediglich einen kleinen Betrag zuzahlen, der sich auf 9,90 Euro im Monat beläuft.

Schon ist das Paket aktiv und wird beim jeweiligen Anschluss zur Verfügung gestellt. Dabei ist das Fernsehen hier nicht mehr auf den obligatorischen Fernseher im Wohnzimmer beschränkt. Alle Inhalte können auch auf dem PC betrachtet werden, wobei nur eine Software erforderlich ist, die mit IP-TV Signalen umgehen kann.

Dabei macht 1&1 es seien Kunden aber nicht sonderlich schwer, die ganze Vielfalt aller Angebote, auch auf dem Fernseher zu genießen.

Hierzu bedarf es nicht einmal eines Highend Gerätes, dass selbst die Signale dekodieren kann. Das Unternehmen liefert allen Kunden die 1&1 TV Box, mit welcher die Inhalte auch auf älteren Geräten wiedergegeben werden können. Dabei ist dieser Receiver mehr als nur eine Empfangsstation, er bietet alle Vorteile eines flexiblen Fernsehempfangs, der sogar zeitversetzt erfolgen kann.

Von mobilem Speicher und iversen Apps

Die 1&1 TV Box ist es, was das Fernsehen bei diesem Anbieter erst richtig digital macht. Diese wird direkt mit dem Internet verbunden, was entweder über einen LAN-Kabel oder auch über WLAN geschehen kann. Hierzu ist allerdings eine entsprechende Fritz!Box von 1&1 erforderlich.

Über den Receiver können alle Inhalte aufgenommen und entweder auf der internen Festplatte oder im Cloudspeicher abgelegt werden. Letzteres bietet die Möglichkeit, dass die Videos von überall auf der Welt, jederzeit abgerufen werden können.

Doch ist dies noch nicht alles, was die kleine Box im Paket mit sich bringt. So besteht auch die Möglichkeit, die verschiedenen Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender anzusteuern und Inhalte ohne Umwege über den PC, direkt auf dem Fernseher abzuspielen.

Zudem können noch diverse Apps auf dem Gerät installiert werden, sodass die Funktionalität des Systems um viele nützliche Anwendungen wie einen Browser, erweitert werden kann. Hierdurch wird die Box zu einer wahren Multimediazentrale, die das Fernsehvergnügen auch auf auf andere Geräte verteilen kann.

Pakete für das volle Vergnügen

Allerdings lässt es 1&1 nicht bei diesem Angebot bewenden. Wer noch mehr Fernsehspaß erleben will und das Programm nach seinen eigenen Wünschen maßschneidern möchte, der kann auf zusätzliche Features setzen.

So kann zum Beispiel ein Movie-Paket gebucht, oder auch ein spezielles Sportabo abgeschlossen werden. Hierdurch erhält der Kunde immer genau das, was er sehen möchte und dies auch noch zu einem Zeitpunkt, den er selbst bestimmt.

Selbstverständlich lassen sich auch die Angebote von Sky in das Programm integrieren. Hierfür ist aber ein zusätzliches Abo beim Sender selbst erforderlich, welches dann aber über 1&1 abgerechnet wird. IP-TV mit 1&1 ist wahrlich ein unglaubliches Erlebnis, dass so von keinem anderen Dienstleister geboten werden kann.

Weitere Artikel

  • 48
    Die ganze Welt des Fernsehens mit 1&1 DSL – Digital TV auf allen Geräten1&1 ist nicht mehr nur für seine DSL-Angebote bekannt auch im Bereich Fernsehen ist das Unternehmen inzwischen vertreten und bei vielen Kunden beliebt. Nun bringt der Konzern sein neues Digital TV Paket auf den Markt und möchte die User mit vielen Erweiterungen und exklusiven Möglichkeiten für sich gewinnen. Dabei hat…
    Tags: tv, stehen, mehr, dabei, verfügung, ganze, sender, noch, zudem, wobei
  • 46
    Fernsehwelten - 1&1 startet neus HD TV-AngebotFernsehen war gestern. Das könnte man fast annehmen, wenn ein Blick auf die Zeiten von Netflix und Co geworfen wird. Doch dabei sind die Streamingdienste noch längst nicht der Weisheit letzter Schluss, auch das lineare TV-Vergnügen erfreut sich anscheinend großer Beliebtheit und dies wieder mit zunehmender Tendenz. Da ist es…
    Tags: noch, dann, angebot, hd, fernsehen, muss, tv, so, gibt, inhalte
  • 46
    Die perfekten Gadgets bei 1&1 – Modernste Technik für den digitalen Spaß zum Nulltarif1&1 hat seine Preise für die DSL Tarife auf ein Minimum reduziert. Doch trifft dies nicht nur auf die digitalen Angebote zu. Die hier zur Verfügung stehenden Geldprämien sind nämlich nur eine Seite der Medaille. Wer lieber in ein Highend Gerät investieren möchte, der ist beim Provider aus Montabaur genau…
    Tags: dabei, um, nur, gerät, noch, euro, tv, schon, allen, angeboten
  • 46
    1&1 verlängert WLAN Hardware Aktion – Neue Endgeräte zum NulltarifSchon eine ganze Weile können Interessenten für DSL des Internetproviders 1&1 nun schon zwischen zwei verschiedenen Optionen wählen. Entweder sie entscheiden sich für den 300 Euro Preisvorteil mit dem in den ersten zwölf Monaten so richtige gespart werden kann, oder sie nutzen ihre Chance eines der aktuellen WLAN-Geräte zu erhalten.…
    Tags: noch, gibt, euro, dsl, mehr, schon, wlan, dabei, alle, sodass
  • 46
    IPTV gefällig? - Weiterhin kostenlos bei 1&11&1 ist ja mittlerweile für die überschwängliche Vergabe von Boni und Aktionen bekannt. Doch im September gab es bei 1&1 schon ein ganz besonderes Highlight, welches jetzt immer noch weiter gilt! IPTV wird zu jedem abgeschlossenen Vertrag im DSL-Bereich kostenlos dazu gegeben. Die Vergünstigung gilt aber nur solange, wie der…
    Tags: noch, tv, sender, lassen, monat, verfügung, mehr, hd, inhalte, entsprechende