IPTV gefällig? – Weiterhin kostenlos bei 1&1

1&1 ist ja mittlerweile für die überschwängliche Vergabe von Boni und Aktionen bekannt. Doch im September gab es bei 1&1 schon ein ganz besonderes Highlight, welches jetzt immer noch weiter gilt!

IPTV wird zu jedem abgeschlossenen Vertrag im DSL-Bereich kostenlos dazu gegeben. Die Vergünstigung gilt aber nur solange, wie der Vertrag bei 1&1 besteht. Eine Bandbreite von mindestens 50 Mbit/s sind Pflicht, denn unter diesem Wert kann das Programm nicht flüssig gestreamt werden.

Daher muss beim Kunden auch die entsprechende Bandbreite am Anschluss zur Verfügung stehen. Allerdings gibt es auch eine kleine Einschränkung, denn in der kostenlosen Variante sind nicht alle Sender enthalten.

Doch bietet schon diese Variante einen enormen Umfang an Funktionen, welche durch ein Premium-Upgrade noch deutlich erweitert werden können.

Auf die Plätze, Fernsehen, kostenlos

IPTV lässt sich bei 1&1 ganz simpel mit der mitgelieferten 1&1 TV Box empfangen. Wer lieber auf dem Smartphone oder Tablet schaut, der kann zumindest für Android-Geräte die entsprechende App aus dem Store laden.

Die 90 Sender von denen sogar 37 in Full HD übertragen werden, lassen sich aber auch über Apple TV sowie den Fire TV Stick und Chromecast streamen.

Zusätzlich hat das Unternehmen einen eigen Stick – den 1&1 TV Stick – eingeführt. Über diesen lassen sich die Programme auf jedem Laptop oder PC mit Internetanschluss betrachten.

Premium für kleines Geld

Wem die 90 Kanäle nicht genug sind, der kann von der kostenlosen Version auch auf die Premium-Variante upgraden.

Hier stehen dann mehr als 100 Sender zur Verfügung, wobei 61 davon in HD ausgestrahlt werden. Zudem wird der zehnstündige Aufnahme auf bis zu 100 Stunden erhöht und neben der obligatorischen Pausefunktion kann auch das 7-Tage Replay genutzt werden.

Somit lassen sich die Inhalte aller Sender quasi wochenweise zurückspulen, sodass keine Lieblingssendung mehr verpasst werden kann.

Zusätzlich darf man sich auch noch über den Restart-Button freuen, mit dem jede bereits begonnene Sendung wieder auf den Anfang zurückgesetzt werden kann.

Das Premium-Upgrade kostet 9,99 Euro im Monat. Es kann aber jederzeit wieder zur Basis-Version zurückgekehrt werden, die auch dann weiterhin kostenlos genutzt werden darf. Für alle Buchungen gilt aber grundsätzlich, dass die Vertragslaufzeit mindestens 24 Monate betragen muss. Bei Flex Tarifen steht die IPTV-Option leider nicht zur Verfügung.

Genres für mehr Genuss

Je nachdem, ob der Kunde noch an weiteren Spartensender interessiert ist, können bei 1&1 sowohl länderspezifische als auch genreabhängige Inhalte gebucht werden. Die Preise hierfür beginnen ab 5,99 Euro im Monat.

Die Buchung erfolgt dabei einfach über das 1&1 Controlcenter, wobei die jeweiligen Pakete lediglich mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat daher kommen. Grund genug also, diese außergewöhnliche Offerte des Anbieters aus Montabaur, jetzt noch schnell anzunehmen.

Weitere Artikel

  • 94
    1&1 ist ja mittlerweile für die überschwängliche Vergabe von Boni und Aktionen bekannt. Doch im September gab und gibt es bei Anbieter ein ganz besonderes Highlight. IPTV wird zu jedem abgeschlossenen Vertrag im DSL-Bereich kostenlos dazugegeben. Einzige Voraussetzung - die Buchung muss noch bis zum Ende des Monats erfolgen. Dafür…
    Tags: kostenlos, noch, iptv, tv, sender, bandbreite, muss, vertrag, lassen, mehr
  • 46
    Fernsehen gehört zur westlichen Kultur, wie das Lesen zu einem Leben im Kloster. Doch schon lange ist dieses Vergnügen nicht mehr nur über einen Kabelanschluss oder per Satellit möglich. Inzwischen gibt es IP-TV und einer der bedeutendsten Anbieter in diesem Bereich ist 1&1. Hier werden über 90 Sender direkt durch…
    Tags: inhalte, noch, mehr, box, tv, fernsehen, diesem, nur, pc, sender
  • 44
    Wer hätte das gedacht. Bei 1&1 – dem Internetprovider aus Montabaur – fallen die Preise ins Bodenlose. Nun gibt es die Top-Highspeed Anbindungen mit bis zu 250 Mbit/s schon fast geschenkt und dies auch noch für eine Laufzeit, die in der Branche ihres Gleichen sucht. Dabei hat sich der Konzern…
    Tags: euro, noch, schon, denn, dsl, monat, nur, sodass, dabei, diese
  • 44
    Schon eine ganze Weile können Interessenten für DSL des Internetproviders 1&1 nun schon zwischen zwei verschiedenen Optionen wählen. Entweder sie entscheiden sich für den 300 Euro Preisvorteil mit dem in den ersten zwölf Monaten so richtige gespart werden kann, oder sie nutzen ihre Chance eines der aktuellen WLAN-Geräte zu erhalten.…
    Tags: noch, denn, gibt, euro, dsl, keine, mehr, schon, dabei, alle
  • 44
    1&1 hat sich mit seinen aktuellen Sparangeboten für alle DSL-Tarife, viele Freunde gemacht, dies zeigen die aktuellen Zahlen über die Neuanmeldungen. Doch nun geht das Unternehmen aus Montabaur noch einen Schritt weiter und führt ein Konzept ein, welches eigentlich eher aus dem Versandhandel bekannt ist. Kunden, die in den ersten…
    Tags: alle, dann, vertrag, gibt, somit, sodass, dabei, noch, diesem, dazu