Videos leihen zum Sparpreis – Maxdome und 1&1 bieten neuste Inhalte

Die Zeiten, in denen man das Haus verlassen musste, um sich in einer Videothek einen Film für den gemütlichen Fernsehabend auszuleihen, sind inzwischen schon lange Geschichte.

Heute kann dies alles bequem von Computer aus geschehen, denn Online-Video-on- Demand Dienste sind der letzte Schrei in der Branche.

Hier steht natürlich auch der Internetdienstleister 1&1 nicht zurück und offeriert seinen Kunden in Zusammenarbeit mit Maxdome, ein hervorragendes Sparangebot.

Tausende Filme und Serien zum kleine Preis

Maxdome ist dabei nicht erst durch 1&1 zu einer bekannten Anlaufstelle für deutsche Inhalte geworden. Schon vor dem Joint Venture erfreute sich der Anbieter großer Beliebtheit, denn hier konnten exklusive Serienstarts, lange vor der Erstausstrahlung im TV, genossen werden.

Durch die Kooperation mit 1&1 hat sich die Fülle an Angeboten noch einmal vergrößert. Ob aktuelle Filme kurz nach dem Kinostart oder die besten Klassiker aus Hollywood, hier wird im Grunde jeder fündig.

Der Clou ist, dass dieses Angebot bei 1&1 zu einem deutlich ermäßigteren Kostensatz erhältlich ist, als dies bei der normalen Buchung des Angebotes möglich wäre. Kunden mit einem DSL-Vertrag beim Anbieter erhalten sogar noch weitere Gutschriften und können die ganze Vielfalt des Angebotes zu wahrhaft günstigen Konditionen nutzen.

Dabei besteht die Möglichkeit, die Inhalte nicht nur auf dem PC aufzurufen, sondern diese über die 1&1 TV Box – welche in jedem Paket mit Fernsehanschluss enthalten ist – auch gleich auf den Fernseher zu bringen. Auf diese Weise steht dem genüsslichen Fernsehabend nichts mehr im Wege.

Einfach mitbestellen

1&1 macht es seinen Kunden dabei sehr einfach, vom Angebot zu profitieren. Die Kunden müssen nicht extra einen Vertrag bei Maxdome abschließen.

Vielmehr wird dieser sofort in das bestehende Paket integriert, sodass sogar der Verwaltungsaufwand deutlich geringer ausfällt. Dabei handelt es sich bei dieser Offerte um keinen Laufzeitvertrag – die Zusatzoption kann jederzeit zum Ende eines Monats abbestellt werden. Somit besteht keine Verpflichtung zu einer dauerhaften Zahlung, was dem Nutzer eine hohe Flexibilität garantiert.

Die Online-Videothek Maxdome ist dabei Bestandteil jedes abgeschlossenen Fernsehvertrages, sodass hier keine weiteren Kosten auf den Nutzer zukommen. Es muss lediglich noch die TV Box angeschlossen und die entsprechende App ausgewählt werden. Schon können die Inhalte einfach über die Fernbedienung angesteuert und auf dem TV wiedergegeben werden.

Doch ist dies noch längst nicht alles, was von den beiden Unternehmen geboten wird. Wer möchte, kann hier noch viel mehr Programm erleben, als er sich vorstellen kann.

Stetige Verbesserung

Das Angebot von Maxdome unterliegt seit dem Joint Venture mit 1&1 einer stetigen Verbesserung. Dies beweist allein schon die Tatsache, dass sich die Anzahl von Hollywood Blockbustern deutlich erhöht hat.

Dies trifft vor allem auf das kostenpflichtige Zusatzangebot zu. In der Videothek können nämlich aktuelle Filme gegen ein kleines Entgelt genutzt werden. Dabei hat 1&1 maßgeblich zum Ausbau dieser Sektion beigetragen.

Das Online-Angebot in diesem Bereich soll in Zukunft auch noch deutlich erweitert werden, sodass noch größere Kundenkreise von diesem angezogen werden. Hier ist intern auch die Rede von einer Sportsektion oder anderen entsprechenden Spartenkanälen.

Was am Ende davon wirklich in die Realität umgesetzt wird, bleibt derzeit abzuwarten, allerdings darf sich der User auf spannende neue Entwicklungen freuen.

Weitere Artikel

  • 79
    Maxdome onboard: Während der Zugfahrt Filme und Serien schauenSeit diesem Jahr können auch Fahrgäste der 2. Klasse in den ICEs der Deutschen Bahn das kostenfreie WLAN nutzen. Allerdings ist das tägliche Datenvolumen pro Person auf 200 MB begrenzt. Außerdem kann es punktuell – etwa in Tunneln – zu einer Störung des Signals oder sogar zu einem Verbindungsabbruch kommen.…
    Tags: maxdome, filme, angebot, sogar, dabei, diese, inhalte, um, noch, nutzer
  • 76
    Maxdome-Serie „Jerks“ kann auf ProSieben mit guten Quoten überzeugenIn den Vereinigten Staaten ist es längst üblich, dass Streamingdienste eigene Serien konzipieren und produzieren. Mit Maxdome hat sich allerdings erst ein in Deutschland ansässiger Dienst an diese Aufgabe herangetraut: Gemeinsam mit Christian Ulmen produzierte der Streamingdienst die Serie „Jerks“. Diese war zunächst einige Wochen nur für Abonnenten von Maxdome
    Tags: maxdome, hat, dabei, keine, video, diese, demand, vod, on
  • 72
    Umfrage: Amazon Prime Video ist der beliebteste Streamingdienst in DeutschlandGlobal betrachtet war Netflix der Pionier in Sachen Streaming von Filmen und Serien. In Deutschland hingegen gehörte Maxdome zu den ersten Anbietern auf diesem Gebiet. Inzwischen hat allerdings auch Amazon ein erhebliches Interesse entwickelt und zuletzt angekündigt, 4,5 Milliarden Dollar in neue Inhalte für Amazon Prime Video zu investieren. Zumindest…
    Tags: hat, video, noch, filme, mehr, anbieter, um, maxdome, angebot, vod
  • 71
    Maxdome: neue Filme und Serien im JanuarPünktlich zum neuen Jahr hat Maxdome einen Deal mit 20th Century Fox abgeschlossen und sein Angebot um neue Filme und Serien ergänzt. Neben zahlreichen Blockbustern und neuen Staffeln beliebter Shows, wird der Vod-Anbieter (Video on Demand) erstmals auch eine Eigenproduktion zeigen. Neue Filme und Serien bei Maxdome Pünktlich zum neuen…
    Tags: maxdome, filme, angebot, on, demand, vod, video
  • 65
    Unitymedia: Netflix ist jetzt über die Horizon-Box zu empfangenDer US-Streamingsdienst Netflix hat in Deutschland mehr als zweitausende Filme und Serien im Angebot. Dazu gehören beispielsweise die Rechte an Kultserien wie den „Gilmore Girls“, aber auch selbstproduzierte Formate wie „Narcos“ oder „House of Cards“. Kunden des Kabelanbieters Unitymedia können ab Mitte März über die Medienplattform Horizon direkt auf die…
    Tags: hat, mehr, angebot, kunden, demand, vod, on, video