Noch mehr LTE Geschwindigkeit – 1&1 Sofort Start wird aufgerüstet

Der 1&1 Sofort Start ist mittlerweile vielen Menschen ein Begriff. Mit dem neuen Internetanschluss surfen, schon bevor die eigentliche Leitung geschaltet ist – dass ist es, wovon man immer geträumt hat.

Nun hat 1&1 den nächsten technologischen Schritt gewagt, denn den angehenden neuen Usern möchte man soviel Komfort bieten, wie nur irgend möglich.

Zu diesem Zweck wurde die LTE-Antenne samt Software komplett überarbeitet, sodass nun eine wesentlich höhere Bandbreite als zuvor erreicht werden kann.

Damit ist der Stick der ideale Einstieg in das Netz von 1&1 und bietet zudem noch weitere Vorteile, die man sich bei einem Wechsel oder einen völligen Neuvertrag, nicht entgehen lassen sollte.

Maximale Geschwindigkeit, massives Datenvolumen

Der 1&1 Sofort Start Stick bietet in der neusten Version eine Datentransferrate von stolzen 225 Mbit/s. Somit ist es möglich, auch Filme in glasklarer Qualität zu streamen oder seine Lieblingsmusik aus dem Netz ohne Unterbrechungen zu hören.

In vielen Punkten übersteigt die Bandbreite sogar jene des späteren DSL-Anschlusses, was vor allem bei kleineren Tarifen der Fall ist. Hinzu kommen bis zu 20 GB an Datenvolumen, welches über einen Monat verbraucht werden kann.

Wer dies als zu gering ansieht sollte sich aber vor Augen halten, dass die Schaltung des eigentlichen Anschlusses meist schon lange vorher erfolgt. Für massive Anwendungen wurde der Stick von 1&1 dementsprechend auch nicht konzipiert.

Telefon mit allen Extras

Sehr schön ist, dass von nun an auch ganz normal über den Stick telefoniert werden kann. Hierzu wird eine temporäre Festnetznummer geschaltet, sodass die erhaltene Box ganz normal als Telefon-Basisstation genutzt werden kann, auch wenn es sich um ein DECT Gerät handeln sollte.

Bei der eigentlichen Schaltung des Anschlusses muss der Nutzer sich dann um nichts weiter kümmern, die temporäre Nummer wird einfach durch die permanente Festnetznummer ersetz, wobei diese meist noch identisch mit der zuvor vergebenen Anschlusskennung ist. Dies bedeutet, es kann einfach weitertelefoniert werden, als wenn sich nichts geändert hätte.

Auch auf diverse Komfortfunktionen muss nicht verzichtet werden, denn durch die vollständige Integration in das Netz von 1&1 stehen alle Festnetzfunktionen umgehend zur Verfügung. Somit sind Optionen wie Makeln, Anklopfen oder weitere Features, wie diese von ISDN-Anlagen bekannt sind, auch schon im Starterset enthalten.

Der Stick wird dem Kunden übrigens kostenlos überlassen, sofern dieser nach der Aufschaltung des eigentlichen DSL-Anschlusses wieder an 1&1 zurückgegeben wird. Sollte man sich dafür entscheiden, die mobile Freiheit auch weiterhin nutzen zu wollen, dann kann das Gerät gegen ein Entgelt von einmalig 39,99 Euro erworben werden.

Overnight in jedem Fall

1&1 möchte seine Kunden in keinem Fall enttäuschen und sofort die versprochenen Leistungen liefern. Daher kann das Start Paket über Nacht per Express-Lieferung versendet werden, sodass dieses bereits am nächsten Tag bei einem eintrifft.

Auf Wunsch ist sogar eine Abendzustellung zwischen 18 und 21 Uhr möglich, was vor allem für jene, die berufsmäßig sehr eingebunden sind, eine enorme Erleichterung darstellt. Hier wurde tatsächlich an alles gedacht, sodass der Provider aus Montabaur ein Paket geschnürt hat, dass sich wirklich sehen lassen kann. Schneller ist der Zugriff auf das Internet in keinem Fall möglich.

Weitere Artikel

  • 46
    Das wohl größte Problem für viele User, die einen Wechsel zu einem anderen Anbieter anstreben, besteht darin, dass die Aufschaltung nicht zeitgleich mit dem neuen Vertragsbeginn erfolgt. Hierdurch entsteht also quasi eine Versorgungslücke, in welcher Internet und Telefon nicht genutzt werden können. Doch genau hier hat der Internetkonzern 1&1 aus…
    Tags: schon, kunden, muss, sofort, anschlusses, neuen, alle, wechsel, noch, start
  • 46
    Ich war jung und brauchte das Geld - diese Aussage hat sich über Generationen erhalten und spiegelt in eindrucksvoller Weise auch den heutigen Zustand wieder. Allerdings verlagert sich das finanzielle Bedürfnis immer mehr auf den Online-Bereich, denn wer hier heute nicht zu finden ist, der hat mitunter schlechte Karten. Daher…
    Tags: euro, dsl, monat, noch, denn, genutzt, ohne, hat, alle, diese
  • 40
    1&1 hat sich mit seinen aktuellen Sparangeboten für alle DSL-Tarife, viele Freunde gemacht, dies zeigen die aktuellen Zahlen über die Neuanmeldungen. Doch nun geht das Unternehmen aus Montabaur noch einen Schritt weiter und führt ein Konzept ein, welches eigentlich eher aus dem Versandhandel bekannt ist. Kunden, die in den ersten…
    Tags: alle, dann, somit, sodass, noch, diesem, um, sofort, muss, monat
  • 39
    Die große Freiheit, das Wohnmobil, macht Reisen an alle Orte möglich, auch wenn dort kein Hotelzimmer auf einen wartet. Doch anders als in einer gut ausgestatten Herberge, müssen die meisten Urlauber auf den Komfort einer schnellen Internetanbindung verzichten. Doch nun bietet der Internetdienstleister 1&1 hierzu diverse Lösungen, die auch im…
    Tags: möglich, diese, internet, netz, genutzt, allen, lte, hierzu, um, nur
  • 38
    Gerade junge Leute sind es, die sich heute in der digitalen Welt am besten zurechtfinden und ihr Leben schon von Anfang an, entsprechend ausrichten. Doch oftmals ist gerade der Start in diese vielfältige Welt etwas schwierig, denn die Preise sind hoch und können nicht von jedem geschultert werden. Zu diesem…
    Tags: euro, dsl, noch, genutzt, dann, alle, mbit/s, denn, schon, zwischen

1und1 Februar Aktion