Im Herbst: Sky startet regelmäßige Übertragungen in Ultra HD-Qualität

Noch in diesem Herbst beginnt der Pay TV-Anbieter Sky mit einer regelmäßigen Übertragung in der gestochen scharfen Ultra HD-Qualität. Dabei kommen mit 3840 x 2160 Pixel viermal mehr Bildpunkte zum Einsatz, als es bei der Full HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel der Fall ist.

Das aus mehr als acht Millionen Bildpunkten bestehende UHD-Bild wirkt dadurch besonders scharf und liefert auch bei einem geringen Sitzabstand zum 4K- bzw. Ultra HD-Fernseher jede Menge Details.

Am Anfang startet Sky mit dem Zugpferd in die Ultra HD-Zukunft: Dem Fußball.
Eine Bundesliga-Partie und ausgewählte Champions League-Spiele kommen noch in diesem Jahr besonders hochauflösend ins Wohnzimmer.

Weitere Live-Sport-Inhalte aber auch Filme und Serien sollen folgen. Damit der UHD-Genuss klappt, benötigen Sky-Kunden neben einem Ultra HD-Fernseher auch den neuen Sky+ Pro Receiver, der nicht nur Ultra HD-Inhalte ermöglicht, sondern zusätzlich viele weitere Verbesserungen mit im Gepäck hat.

Alle Kunden mit HD Premiumpaket können Ultra HD ein Jahr lang kostenlos genießen

Für die besonders hochauflösende Übertragung startet Sky im Herbst zwei neue Sender. Entsprechend der bisherigen Namensgebung sind zukünftig „Sky Sport Bundesliga UHD“ und „Sky Sport UHD“ für die neuen Ultra HD-Inhalte zuständig.
Auf dem Bundesliga-Kanal wird pro Spieltag eine Bundesliga-Begegnung in der gestochen scharfen Auflösung gezeigt, während bei Sky Sport UHD zukünftig ausgewählte Spiele aus der Champions League in UHD-Qualität übertragen werden.
Später soll das Angebot dann nicht nur durch weitere Live-Sport-Übertragungen ergänzt werden, auch Filme und Serien sollen über Sky On Demand in 4K-/UHD-Qualität zum Abruf bereitstehen.

Zusätzlich Kosten müssen Sky-Kunden zunächst nicht fürchten. Alle Kunden, die bereits ein HD Premiumpaket für die hochauflösende Übertragung gebucht haben, bekommen für zwölf Monate den Zugang zu Sky Ultra HD kostenlos.

Sky+ Pro Receiver: UHD, 1 TB Festplatte und integriertes WLAN

Passend zum Ultra HD-Angebot wird im Herbst für Neu- und Bestandskunden der neue Sky+ Pro Receiver verfügbar sein. Das neue Empfangsgerät ermöglicht die Nutzung von Sky Ultra HD, wurde darüber hinaus aber auch in anderen Bereichen verbessert. Der Sky+ Pro Receiver kommt mit einem modernen Design ins Wohnzimmer, hat einen leistungsstärkeren Prozessor als der Vorgänger verbaut und bietet eine Festplatte mit einem Terabyte Kapazität.

Durch die große Festplatte können Sky-Nutzer das laufende Programm anhalten und zurückspulen, außerdem bietet die Festplatte Platz für bis zu 185 Stunden aufgezeichnetes HD-Material. Weil zusätzlich auch WLAN in den neuen Receiver integriert ist, lässt sich das Gerät einfach drahtlos mit dem Internet verbinden, um einen einfachen Zugang zu Sky On Demand und die Sky Box Sets zu ermöglichen.

Entdecken Sie die Vielfalt und die Schärfe von sky Ultra HD!

Weitere Artikel

  • 95
    Sky sendet ab Oktober auch in Ultra-HD: der Kabelanbieter stellt Teile seines Programms ab kommendem Monat in einer höheren Auflösung bereit – zum Start laufen neben Champions League und Bundesliga auch diverse Blockbuster in Ultra HD. Champions League in Ultra HD Schon im kommenden Monat will Sky auch in Ultra-HD…
    Tags: sky, hd, ultra, hdtv
  • 84
    Sky 1 ist offiziell gestartet. Wie schon im September berichtet, ist der neue Entertainment-Sender über Sky Entertainment, Go und Ticket empfangbar und wird Sky-Kunden einen Mix aus eigenproduzierten Shows, US-Serien und Lifestyle-Formaten bieten. Sky 1 in Deutschland und Österreich gestartet Der Kabelanbieter Sky startet seine Entertainment-Initiative und damit auch direkt…
    Tags: sky, hdtv, hd
  • 84
    Nachdem Sky bereits vor Wochen das neue Sky+ Pro angekündigt hat, lässt der Pay TV-Anbieter nun neue Details verlauten. Sky-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, sich den neuen Ultra HD-fähigen Sky+ Pro Receiver zu besorgen und können damit Filme und zahlreiche Sportübertragungen in besonders hochauflösender 4K Ultra HD-Qualität genießen. Fußball-Fans…
    Tags: sky, ultra, pro, receiver, hd, hdtv
  • 80
    Der Pay TV-Anbieter Sky bietet seinen Abonnenten regelmäßig sogenannte Pop-up-Sender. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Sonderprogrammierungen, die in der Regel thematisch passend zu einem Ereignis geschaffen werden. Wir hatten vor einiger Zeit über neue Sender bei sky berichtet. Mit „Sky Cinema Harry Potter HD“ richtet man nun einen…
    Tags: sky, hd, hdtv
  • 69
    Kabelkunden von Unitymedia können sich wieder über die Sender WDR HD, HR HD, SWR HD und Sky 1 in HD-Qualität freuen, die ab dem 25. Oktober im gesamten Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers zu empfangen sind. Die dritten Programme des Westdeutschen Rundfunks (WDR), des hessischen Rundfunks (HR) und des Südwestrundfunks (SWR), deren…
    Tags: sky, hd, hdtv