Unitymedia startet neue Sender am 25. Oktober

Kabelkunden von Unitymedia können sich wieder über die Sender WDR HD, HR HD, SWR HD und Sky 1 in HD-Qualität freuen, die ab dem 25. Oktober im gesamten Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers zu empfangen sind.

Die dritten Programme des Westdeutschen Rundfunks (WDR), des hessischen Rundfunks (HR) und des Südwestrundfunks (SWR), deren HD-Ableger bisher nur in den jeweiligen Bundesländern empfangbar waren, stehen ab dem Stichtag im gesamten Verbreitungsgebiet von Unitymedia zur Verfügung.

Außerdem schaltet der in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aktive Kabelnetzbetreiber den neuen Entertainment-Kanal des Pay TV-Senders Sky auf. Sky 1 steht Sky-Kunden ab dem 25. Oktober sowohl in SD-, als auch in HD-Qualität im Kabelnetz von Unitymedia zur Verfügung. Auf zwei andere Sender müssen Sky-Abonnenten deshalb aber zumindest kurzfristig verzichten.

WDR HD, HR HD und SWR HD überall frei empfangbar

Unitymedia setzt den Ausbau der HD-Programme fort und bietet Kunden im gesamten Vertriebsgebiet ab dem 25. Oktober 2016 drei neue hochauflösende Sender aus der Reihe der dritten Programme.

Den HD-Ableger des WDR konnten bisher nur Zuschauer in Nordrhein-Westfalen frei empfangen, zukünftig steht er auch in Hessen und Baden-Württemberg zur Verfügung. HR HD, zunächst nur in Hessen verbreitet, können zukünftig auch Unitymedia-Kunden in Nordrhein-Westfalen sowie Baden-Württemberg sehen und der Sender SWR HD ist für Abnehmer in Nordrhein-Westfalen und Hessen neu.

Alle drei Sender sind zukünftig für alle Kunden mit einem Kabelanschluss von Unitymedia frei empfangbar und stehen ab dem 25. Oktober 2016 auf den Senderplätzen 14, 15 und 16 zur Verfügung.

Neuer Entertainment-Kanal Sky 1 für Unitymedia-Kunden

Auch für Sky-Abonnenten, die das Programm das Pay TV-Anbieters über Kabel empfangen, gibt es ab dem 25. Oktober 2016 Neues zu entdecken.

Unitymedia schaltet den neuen Entertainment-Kanal von Sky frei und ermöglicht Kabelkunden mit Sky-Abonnement damit pünktlich zum Senderstart am 03. November 2016 den Empfang von Sky 1. Inhaltlich dreht sich bei Sky 1 alles um eigenproduzierte Shows und Serien, darunter Lifestyle-Formate und Drama-Serien.

Sky 1 wird im Kabelnetz von Unitymedia sowohl in der SD-Variante, als auch in HD-Qualität empfangbar sein. Sky 1 SD steht allen Sky-Kunden im Rahmen der Starter Pakets zur Verfügung, für Sky 1 in hochauflösender HD-Qualität ist das Sky Entertainment Paket nötig.

Eurosport 1 HD und Motorvision HD verschwinden vorerst

Für Sky 1 und Sky 1 HD müssen zwei andere Programme ihren Senderplatz räumen. Sky 1 SD wird ab dem 25. Oktober auf Senderplatz 639 Motorvision TV ersetzen, für den HD-Ableger von Sky 1 muss auf Senderplatz 621 Eurosport 1 HD weichen.

Für Fans der Sportübertragungen von Eurosport gibt es eine gute Nachricht: Eurosport 1 HD wird ab dem 01. Dezember 2016 wieder im Kabelnetz von Unitymedia empfangbar sein, dann allerdings nicht mehr exklusiv im Rahmen des Sky-Abonnements, sondern als Bestandteil der TV-Pakete von Unitymedia.

Weitere Artikel

  • 79
    Sky 1 ist offiziell gestartet. Wie schon im September berichtet, ist der neue Entertainment-Sender über Sky Entertainment, Go und Ticket empfangbar und wird Sky-Kunden einen Mix aus eigenproduzierten Shows, US-Serien und Lifestyle-Formaten bieten. Sky 1 in Deutschland und Österreich gestartet Der Kabelanbieter Sky startet seine Entertainment-Initiative und damit auch direkt…
    Tags: sky, hdtv, hd
  • 77
    Der Kabelanbieter Unitymedia erweitert sein Programmangebot um drei neue HD-Sender. Neben Sky Sport News können Kunden des Anbieters seit Donnerstag auch den Filmsender Sky Cinema Family und Eurosport 1 HD über ihre Connect Box empfangen. Sky Sport News und Sky Cinema Unitymedia-Kunden können ab sofort aus drei neuen Kanälen wählen.…
    Tags: sky, ab, unitymedia, hd, verfügung, sender, eurosport
  • 76
    Unitymedia baut die Verbreitung regionaler TV-Sender in HD-Qualität aus. Kabelkunden können ab dem 21.02.2017 die dritten Programme NDR Niedersachsen HD, MDR Thüringen HD und BR Fernsehen Süd HD empfangen. Die drei HD-Sender werden im digitalen Kabelnetz frei empfangbar sein, setzen also kein kostenpflichtiges Zusatzpaket voraus. TV-Nutzer in Baden-Württemberg können sich zudem…
    Tags: hd, unitymedia, hdtv
  • 75
    Der Pay TV-Anbieter Sky bietet seinen Abonnenten regelmäßig sogenannte Pop-up-Sender. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Sonderprogrammierungen, die in der Regel thematisch passend zu einem Ereignis geschaffen werden. Wir hatten vor einiger Zeit über neue Sender bei sky berichtet. Mit „Sky Cinema Harry Potter HD“ richtet man nun einen…
    Tags: sky, hd, hdtv
  • 71
    Kunden des digitalen TV-Angebotes von Unitymedia können sich über drei neue TV-Sender freuen, die ab dem 20. September 2016 frei empfangbar sein werden. Bei den beiden im gesamten Verbreitungsgebiet eingespeisten Sendern kabel eins Doku und N24 Doku kommen vor allem die Fans von Dokumentationen und Reportagen auf ihre Kosten, bei…
    Tags: unitymedia, empfangbar, ab, frei, hdtv, hd